Möchte mich hier auch mal melden..
Habe jetzt endlich ein passendes Fitnessstudio in der Umgebung gefunden, dass nächsten Freitag eröffnet. Habe mich schon im voraus dort angemeldet um noch etwas Geld zu sparen.
Einmal zu mir:
Größe: 1,80m
Gewicht: ca. 75kg
KFA: geschätzt ca. 15-20%
Ich habe bereits Anfang des Jahres viel Sport zu Hause getrieben, kombiniert mit Cardio und habe innerhalb von kurzer Zeit von 84kg auf mein jetziges Gewicht abgespeckt, welches ich seitdem durchgängig halten kann. Da ich irgendwann die Lust verloren hab, zu Hause zu trainieren, hab ich die Pläne kurzerhand über Bord geworfen und hab wieder angefangen allen möglichen Süßkram etc. in mich reinzustopfen. Ich habe zwar nicht zugenommen, fühle mich aber trotzdem nicht wohl mit der aktuellen Form meines Körpers, deswegen jetzt auch die Anmeldung im Fitnessstudio.
Mein Ziel ist ganz klar erst einmal der Muskelaufbau, hatte zwar gedacht erst einmal Diät zu machen, aber das bringt mir ja nichts wenn ich sowieso kaum Muskelmasse vorhanden habe, die man dann sehen kann.
Habe mich dazu entschieden einen alternierenden Ganzkörperplan zu fahren, um die Abwechslung im Training hoch zu halten, weil mir das sonst viel zu schnell langweilig werden würde. Hauptaugenmerk liegt hierbei auf den Grundübungen mit Freihanteln, werde Anfangs nur leichte Gewichte nehmen um die Bewegungsabläufe kennen zu lernen und zu verinnerlichen um Schäden durch falsche Ausführung vorzubeugen.
Hier einmal der Plan:
TE1
Kniebeugen 4x6-8 Wdh
Bankdrücken 3x6-8 Wdh
LH Rudern 4x8-10 Wdh
Dips 3x8-10 Wdh
vorg. Seitheben/Butterfly Reverse 2x12-15 Wdh
TE2
Kreuzheben 4-5x5 Wdh
Schrägbankdrücken 3x8-10 Wdh
Klimmzüge 3-4x Max
Schulterdrücken 3x8-10 Wdh
vorg. Seitheben/Butterfly Reverse 2x12-15 Wdh
Was sagt ihr zu dem Plan/meinem Vorhaben?
Und dann bleibt noch die Frage zu den Supplements, ein Whey-Protein werde ich mir auf jeden fall besorgen, hatte das ESN Designer-Whey schonmal probiert und fand dies eigentlich ganz gut, werde aber wohl auch mal das Whey von Optimum Nutrition probieren. Das einzige was mir noch so im Kopf schwirrt wären BCAA's, sollte ich diese auch gleich von Anfang an nehmen, oder ist das reine Geldverschwendung?
Vielen Dank schonmal![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 616
Thema: Bodybuilding/Fitness Thread
Baum-Darstellung
-
25.10.2013, 11:12 #11aka VielfrassDock Gamepad-Junkie
- Beigetretene Turniere
- 7
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 14 (100%)