Anzahl Übungen hatte ich geschrieben soweit ebenso wie die Anzahl der Sätze.... Das variiert halt je nach Muskelgruppe, desto größer die Muskelpartie an sich desto mehr Übungen.
Sätze mache ich 3, ganz klassich und fahre damit für mich auch am besten. Wiederholungen immer zwischen 5 und 8 aber Gewicht so gewählt das es auch so passt das ich die ersten 2 Sätze die Wiederholungen gut und sauber packe, den letzten Satz möglichst bis zum Muskelversagen. Auch hiermit fahre ich am Besten aber gibt hier grundsätzlich verschiedene Trainingsvarianten die es über die nächsten Jahre einfach zu testen gilt.
Ja die Pausen sind wichtig und werden oft unterschätzt...
Und noch viel wichtiger ist halt die Ernährung wenn es um die gewünschten Trainingsfortschritte geht. Wie schon geschrieben, das beste und härteste Training bringt einen der gewünschten Form nicht weiter wenn die Ernährung nicht passt.
Ergebnis 1 bis 10 von 616
Thema: Bodybuilding/Fitness Thread
Baum-Darstellung
-
19.08.2015, 14:14 #11Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)




Zitieren