Ergebnis 1 bis 10 von 616

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Ja bin nun so irgendwas über 15 Jahre dabei.... Hab damit als Ausgleich angefangen zu Fussball und Tennis was ich wegen Job damals nicht mehr geschafft habe wegen Trainingszeiten etc. Und mir das dann ausgesucht da ich zum Sport gehen konnte wann ich wollte und die Zeit hatte. Und irgendwas brauchte ich halt da ich seit Kind an sportlich aktiv war und einfach ein Muss für mich... Und während es anfangs OK war wurde ich dann doch immer ehrgeiziger und hab mich halt reingearbeitet, viel gelesen und über damalige Trainingspartner tiefer in den Sport eingebracht als das was die meisten lediglich damit verbinden.

    Die ersten paar Monate sind ein Ganzkörpertraining auch die beste Wahl... Daher schon mal gut angefangen.
    Ich persönlich würde aber davon abraten Rücken und Brust an einem Tag zu machen weil es einfach 2 zu große Muskelgruppen sind und man selbst schon zu erschöpft ist noch alles zu geben wenn man die erste Muskelgruppe durch hat und somit viel Kraft verloren hast mit der ersten großen Muskelgruppe und dann noch an die zweite ran musst. Was ich lediglich mache ist am Brusttag das Training mit Klimmzügen beenden.

    An sich gibt es ja diverse verschiedenen Trainingsvarianten. Ich baue sowas auch zwischendurch für 2-3 Wochen mal ein um andere Reize zu setzen. Aber mein Hauptplan steht seit etlichen Jahren weil ich damit persönlich am besten fahre.
    Ich habe das Training daher wie folgt gesplittet:

    Tag 1: komplette Schulter (auch den hinteren Teil), Nacken, Trizeps, Beinbizeps
    Tag 2: kompletter Rücken
    Tag 3. Quadrizeps und Bauch
    Tag 4: Brust, Bizeps, Waden

    Die Ausführung an sich ist das A und O. Wichtig ist den Muskel den man training entsprechend den kompletten Satz über bewußt anspannen und genau das muss man gezielt üben. Gerade auch beim Bankdrücken weil Du es anschreibst. Hier kann man sooooo viel verkehrt machen da in der Übung der komplette Oberkörper einbezogen wird kann man so viel falsch machen das man beim Training den Zielmuskel, die Brust, am wenigsten mit einbezieht. Hier auch die Haltung der Schulter wichtig etc. da sonst bei höherem Gewicht das Verletzungsrisiko rasant ansteigt.
    Aber wichtig halt, Muskel den man traininert vom ersten Satz an komplett und bewußt anspannen, so lange wie möglich gezielt sauber trainieren ohne zu reißen etc. Wenn möglich immer mit einem Trainingspartner trainieren da man zum einen motivierter ist und zum anderen jemand Hilfe geben kann und somit gerne 3-4 Wiederholungen (oder halt mehr Gewicht) schafft da man die Sicherheit hat das nichts schief geht. Und das Ziel muss es einfach sein den Muskel soweit zu erschöpfen das keine weitere Wiederholung mehr möglich ist oder nur mit Hilfe. Das sind die Reize die man für den Muskelaufbau setzen muss und dann natürlich dem Körper die Nährstoffe zuführen die er braucht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •