Ernährung ist das A und O für erfolgreiche Traningseinheiten- und Erfolge. Und das heißt halt nicht nur das man darauf achtet das man sich nicht darauf beschränkt kein Fast Food, Süßigkeiten etc zu essen sondern wirklich gezielt Kohlenhydrate, Eiweiss zuführen etc etc etc
Bin nun wie gesagt seit Monaten wieder intensiv dabei... Kann mal kurz aufführen was allein durch die Ernährungsumstellung wieder möglich ist bei den Grundübungen:
Kniebeugen: 170kg (vorher max. 150kg)
Kreuzheben: 170kg (vorher max 140kg)
Bankdrücken: 165 kg (vorher max 140kg)
Jeweils zwischen 6-8 Wiederholungen.
Somit konnte ich wirklich in allen Übungen ordentlich drauf packen und das Ganze rein durch vernünftige, gezielte Ernährung. Die "Vorher" Angaben habe ich davor über viele viele Monate nicht steigern können, ewige Stagnation und das waren wirklich Gewichte die ich hier schon nicht immer geschafft habe, das schwankte halt stark von Tag zu Tag je nachdem was ich gegessen habe. Im Studio bin ich dann 3x die Woche, manchmal 4. Kommt drauf an was auf der Arbeit los ist, muss das alles zusätzlich mit Familie unter einen Hut bringen, das war früher halt einfacher wo man ungebunden war.
Das Whey kenne ich nicht, aber scheint gut zu sein! Aber preislich nun auch nicht sooo viel günstiger als Optimum.
Das es Spaß macht ist die Hauptsache, ansonsten hat es keinen Zweck. Am besten einen Trainingspartner suchen, das motiviert ungemein und kann sich vor allem gegenseitig helfen und pushen.
Ergebnis 1 bis 10 von 616
Thema: Bodybuilding/Fitness Thread
Baum-Darstellung
-
31.01.2014, 16:07 #11Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)




Zitieren