Also, bei dem Gewicht gehe ich mal nicht davon aus das Du ein kleiner Calmund bist. ;-) Heißt, Du willst daher Muskeln aufbauen und Fett reduzieren. Je nachdem wie lange Du nun aufgehört hast macht es Sinn die erste Zeit nur Ganzkörpertraining zu machen um erst mal wieder rein zu kommen. Splitten kannst dann nach 1-2 Monaten wenn Du vorher schon trainiert hast.
Dann solltest Du halt selbst schauen wie DU persönlich am besten abnehmen kannst. Ich habe, wenn es auf die Definitionsphase zuging, immer viel Kohlenhydrate und Eiweiß zu mir genommen. Bei MIR stagniert diese Methode dann grundsätzlich bei ca. 12% Körperfett. Danach muß ich umstellen auf Kohlenhydratarme Nahrung. Die Umstellung ist schwierig da man die ersten 1-2 Wochen sehr müde ist und wenig Kraft hat, aber wenn sich der Körper umgestellt hat sogar mehr Kraft hatte als vorher und den Körperfettgehalt auf ca. 6% runter gegangen ist. Aber, das mußt Du probieren, da ist jeder Körper anders.
Zu der Nahrungszufuhr: Neue Studien belegen nun wieder das man heute ja, nicht wo sonst immer empfohlen, alle 2-3 Stunden zu essen, sondern auf 3 Mahlzeiten am Tag beschränken soll. Ich bin mit meinen kleinen Mahlzeiten immer super gefahren!! Macht auch in meinen Augen Sinn um den Stoffwechsel in Gang zu halten. Daher empfehle ich dies auch immer noch weiter. Alle 2-3 Stunden kleine Mahlzeiten zu sich nehmen, auch wenn es nur bisl Obst ist oder ein Yoghurt etc.
An sich schon ok. Aber ich bezweifle das Erdnussbutter gut ist!?! Das sind fette und unmengen an Zucker zugleich. Nüsse an sich sind sehr gut, auch Mandeln wegen den ungesättigten Fettsäuren usw. Aber diese Erdnussbutter ist ja wirklich Nüsse mit Zucker oder damit man diese Masse kriegt.
Abends nach dem Training solltest ruhig mehr Essen!! Bedenke hier das Du den Körper gefordert hast (ausser wenn Du „nur“ cardio gemacht hast). Aber nach dem Muskeltraining mußt dem Körper was bieten!!! Also, hau Dir ruhig was rein, danach hinlegen und ausruhen!!
Ansonsten gibt es jede Menge lecker Sachen. Ich esse sonst während dem Muskelaufbau sehr viel Reis mit Thunfisch. Darunter bisl Ketchup oder bisl Kräuterquark. Klingt eklig, aber wenn man sich dran gewöhnt hat super lecker. Paar Erbsen mit Möhren noch drunter, das gibt dem ganzen bisl Pepp. ;-)
Ansonsten viel Quark, Youghurt und Fleisch.
Wenn Du was speziellen wissen magst, frag. So einfach drauf los zu tippen ist schwierig da ich jetzt hier Seiten schreiben könnte.
Ganz wichtig ist aber, das man immer selbst probieren sollte. Es macht wirklich Spaß seinen eigenen Körper kennen zu lernen und zu wissen wie er auf was reagiert. Sprich, wieviel Kraft hast Du wenn Du so ißt, hast evtl. mehr Kraft wenn Du das vorher ißt etc. Ist echt ein spannendes Thema und wenn man richtig drin ist kann das ganze sogar süchtig machen. Davon bin ich zwar heute leider (vielleicht auch zum Glück) weg da ich es beruflich und mit Familie nicht mehr schaffe mir mein Essen abzuwiegen und zurecht zu stellen und rechtzeitig esse und noch abends 4x die Woche zum Training komme. Aber ich versuche zu halten und wenigstens 2-3x die Woche zum Sport zu kommen.
Ergebnis 1 bis 10 von 616
Thema: Bodybuilding/Fitness Thread
Baum-Darstellung
-
18.01.2010, 19:49 #20
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)