Ergebnis 1 bis 10 von 616

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #26
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    @Schmiergold
    Es gibt Eiweiss und es gibt Eiweiss. Wie bei allen Gütern auf dieser Welt gibt es auch hier Qualitätsunterschiede. Sicherlich bekommt man von Billiganbietern 5 kg Eiweiss für 30 Euro. Das hier die Wertigkeit schlecht ist und somit auch die Verträglichkeit zu wünschen übrig läßt sollte klar sein. Hier sollte man sicherlich nicht sparen und auf Markennamen setzen und nicht die No-Name Produkte beziehen. Gerade hier sind ausländische Anbieter sehr günstig, aber ich persönlich möchte auch nicht wissen wie verunreinigt das Zeug ist.



    @Killermove
    Wer glaubt dass das Training, Bodybuilding usw nicht komplex ist, der hat sich mit dem Thema noch nicht wirklich auseinander gesetzt. Wer glaubt es reicht ein bisl zu trainieren, ein bisl auf seine Ernährung zu achten in dem man keine Pizza und Pommes mehr isst reichen um Erfolg zu haben, der irrt und das der Grund warum in den Fitneßstudios 95% der Leute so aussehen als würden sie nicht trainieren und diejenigen bezichtigen sie würden stoffen nur weil sie etwas erreicht haben in dem sie sich Wissen angeeignet und viel probiert haben.
    Ich mache den Sport nun seit weit über 10 Jahren, bis zu der Geburt meines Sohnes vor 2,5 Jahren sogar noch sehr extrem (jedoch immer ohne Stoff versteht sich)! Es hat viele Jahre gedauert bis ich sagen konnte das ich ein bisl Plan davon habe was ich tue, es hat Jahre gedauert zu verstehen wie ich meinem Körper die Reize gebe um ihm zum Muskelwachstum zu bewegen denn das muss jeder für sich selbst herausfinden gerade wenn der Muskelwachstum stagniert.

    Ich glaube nicht das ich hier auch nur einmal jemanden zu unnötigen Nahrungsergänzungsmitteln geraten habe, im Gegenteil. Ich rate generell eigentlich nur zum Eiweiss und wieviel davon benötigt wird hängt von den Essgewohnheiten des einzelnen Sportlers ab. Habe ich meine ich aber auch geschrieben das man sich das ganze errechnen soll. Von allem anderen habe ich immer abgeraten.

    Eiweiss sollte spätestens bis 2 Stunden nach dem Training dem Körper zugeführt geben da ansonsten die Wirkung nachweislich rapide abnimmt. Bestenfalls daher zwischen 30-60 Minuten nach dem Training und nicht wie oft im Studio zelebriert wird sofort nach dem Training. Hier sind Kohlenhydrate für die Regeneration sinniger.

    Und das Wort „hart“ im Zusammenhang mit Training hat in meinen Augen überhaupt nichts damit zu tun wieviel Monate und Jahre schon jemand trainiert sondern wie hart die einzelnen Trainingseinheiten sind. Und mit hart meine ICH, das jemand nicht mit der Übung aufhört nur weil es schon leicht brennt sondern weiter macht bis es weh tut ggfs. Bis zum Muskelversagen und das nicht nur 1x die Woche. Es gab Zeiten da habe ich nach dem Training gekotzt, ein Zeichen für mich das es ein hartes Training war.

    Dies soll hier auch kein Seminar werden und so soll dies auch nicht angedacht sein, hoffe das sowas auch jedem klar ist. Sowas setze ich einfach mal voraus das man kein Erfolgsrezept in einem 20 Zeiler verfassen kann. Das sind nicht mehr als ein paar Grundbrocken die man vorgibt.
    Wenn man anfängt zu trainieren sollte man dem Körper ruhig von Anfang an geben was er braucht zum Muskelaufbau, und das ist Eiweiss. Je nach Essgewohnheit kommt man hier nicht um Nahrungsergänzungsmittel herum. Würde ich zeitlich gar nicht schaffen alles auf der Arbeit zu mir zu nehmen.

    Bodybuilder und Marathonläufer haben völlig andere Trainingsziele und ein völlig anderes Trainingskonzept. Genügend Eiweiss braucht jeder Sportler, der Bodybuilder sicherlich mehr als ein Marathonläufer und der wiederum mehr als ein Nichtsportler.

    Wer sagt das Nahrungsergänzungsmittel wie Eiweiss ein Mythos sind, der weiß ganz einfach nicht wovon er redet. Sorry wenn ich das so sage.
    Ich gebe Dir Recht das 98% aller anderen Ergänzungsmittel blödsinn sind. Sinnvoll hingegen sind alle Arten von Eiweiss…. Die ganzen Wundermittel die sonst so angeboten werden kann man sicherlich in den meisten Fällen vergessen.

    Zu Deinem Nachtrag: Ich habe doch keinem dazu geraten sich irgendwas reinzukloppen um härter trainieren zu können!? Hart trainieren zu können ist Kopfsache, man muss schmerzen ertragen können was viele gar nicht können und wollen, das hat rein gar nichts mit der Ernährung zu tun.
    Der daraus resultierende Muskelaufbau durch hartes Training muss durch die entsprechende Nahrung gestützt werden.
    Wenn etwas falsch rüber gekommen ist das muss ich mich dafür entschuldigen. Ich tippe hier oft sehr schnell so das u.U. sicher mal etwas unglücklich ausgedrückt wird bei einem längeren Text. Werde das nochmal gegen lesen. Zudem habe ich hier schon etliche Male geschrieben zu dem Thema was man wie so essen sollte bei welcher Form des Trainings etc etc etc….


    @Dirty

    Um die Empfehlung Eiweiss auszusprechen braucht man i.d.R. keinen Anfangsstatus wenn jemand Kraftsport betreibt. JEDER trainierende Mensch sollte Eiweiss zu sich nehmen in ausreichender Form. Wenn ein Mann in´s Studio geht, geht ich jetzt mal einfach davon aus der er Muskeln aufbauen will. Daher auch meine Aussage: Genügend Eiweiss sollte auch jeder KRAFTSPORTLER zu sich nehmen. Ich habe keinem geraten sich 5 Shakes am Tag rein zu hauen wenn er sich nur 30 Minuten auf das Fahrrad setzt und dann wieder nach Hause fährt. Ich bin einfach mal blinderweise davon ausgegangen das dies nicht so ist.

    Natürlich ist die Nahrungsergänzungsindustrie ein riiiiiiesiger Markt und verspricht den eifrigen Freizeitsportlern durch teure „Wundermittel“ über Nacht zum Tier zu werden. Wer ein bisl Plan von der Sache hat wird allein an der Zusammensetzung dieser Wundermittel sehen, das es für den Muskelaufbau oder Fettabbau oder sonstiges überhaupt keinen Einfluss haben KANN!!! Wäre dies so und würden diese Mittel tatsächlich etwas bewirken, wären sie in Deutschland Verschreibungspflichtig, ganz einfach und das kann sich auch jeder immer wieder vor Augen halten.
    Ausnahme ist hier Creatin, welcher im übrigens genau wie Eiweiss ein natürlich Stoff. Daher in Deutschland auch immer wieder die Debatte ob man Creatin Verschreibungspflichtig machen soll oder nicht, da es nachweislich leistungssteigernd ist.
    Und Eiweiss ist nun mal der Bestandteil den Muskeln brauchen und um wachsen zu können in ausreichender Form. Aber das Thema Ernährung ist sehr komplex, da könnte ich nun Seitenweise schreiben über Kohlenhydratezufuhr in welcher Menge zu welcher Uhrzeit, wann welches Eiweiss usw usw usw usw usw Darüber werden nicht umsonst massig Bücher darüber geschrieben.





    Nochmal für alle: Wenn ich hier Tipps gebe, dann gehe ich davon aus das jemand in´s Studio geht um Muskeln aufzubauen und nicht dort hin geht und in der Nase bohrt!! Die Tipps von mir sind IMMER nur angekratzt. Ich kann hier keine ausführlichen Tipps geben, dazu muss ich die einzelnen Personen sprechen wie ich es im Studio mache. Man kann sich jedoch viel selbst anlesen, es gibt ausreichend Literatur im Internet. Und hier rede ich nicht von Zeitschriften wie die Flex usw…
    Habe hier glaube ich schon öfter zu dem ganzen Thema geschrieben.
    Natürlich ist es einfacher auf etwas einzugehen wenn spezifische Fragen kommen als etwas wie: „Hallo, ich möchte Muskeln aufbauen, was muss ich tun….“

    Wichtig ist zudem das man weiß das man sich diesem Sport langfristig binden muss um wirklich Muskeln aufzubauen. Es geht nichts von heute auf Morgen, auch nicht mit Eiweiss-shakes, die bilden hier nur das Grundgerüst der Ernährung. Nur, die meisten machen die ersten 1-2 Jahre die meisten Fehler, angefangen von falsch ausgeführten Übungen bis hin zur falschen Ernährung was man mit ein bisl einlesen oder fragen vermeiden kann.

    Wenn es den Leuten hier lieber ist das ich keine Tipps mehr gebe oder nur welche in Form von: „Wie trainiere ich 5 Jahre ohne das man mir ansieht zu trainieren“ oder „wie trainiere ich richtig um niemals über 100 kg Bankdrücken zu kommen“ dann lasst es mich wissen…

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •