@Koadec
Also wenn du lang und dünn bist und essen kannst das du willst (ohne zuzunehmen?) dann solltest auch viele viele Kohlenhydrate zu dir nehmen. Viel Nudeln, Reis etc um auch entsprechend Masse aufbauen zu können. Kannst auch mal Richtung weight gainer schauen wenn es durch die normale Ernährung zu schwer ist entsprechend an Gewicht zuzulegen.
@DaBrain
Mindestens genau so wichtig ist das Eiweiß an den Trainingsfreien Tagen!!!! Denn hier baut der Körper die Muskeln auf und ist auf entsprechende Eiweißversorgung angewiesen. "Schädlich" ist das Eiweiß sogesehen nicht aber kann wie bei allem anderen auch was über dem nutzen vom Körper hinaus geht als Fett angesetzt werden. Aber zum muskelaufbau ist genügend Eiweiß unerlässlich, ansonsten trainiert man wie bekloppt und es wird nichts passieren. Aber versucht dennoch soviel wie möglich über die normale Nahrung zu euch zunehmen. 3x am Tag, jenachdem wieviel Pulver du nimmst pro Portion, sind zuviel.
Ich nehme 2x am Tag und dazu halt eiweißreiche Ernährung mit viel Fisch und Fleisch.
				Ergebnis 1 bis 10 von 616
			
		Thema: Bodybuilding/Fitness Thread
Hybrid-Darstellung
- 
	28.06.2013, 14:17 #1Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker    
 - Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
    
 
- 
	28.06.2013, 15:01 #2Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie    
 - Registriert seit
- 30.01.2006
- Beiträge
- 736
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 5 (100%)
   An den trainingsfreien Tagen nehme ich immer eine Portion morgens. Den Rest dann über Ernährung. Was ich auch gerne mache ist das Pulver in Magerquark zu mischen. Wenn ich an den trainingsfreien Tagen nicht genügend Eiweiß zu mir nehme, kann ich das dadurch wunderbar ausgleichen. Pro Portion nehm ich 30g Pulver, also wie auf der Packung beschrieben. Hatte schon irgendwie das Gefühl, dass die Eiweißmenge, die ich an den Trainingstagen zu mir nehme irgendwo zu viel. Werde es dann auch wie du machen und dann nur 2x mal am Tag das Pulver nehmen. Rest über Nahrung. 
 
- 
	28.06.2013, 17:11 #3Erfahrenes Mitglied Eingespielt  
 - Registriert seit
- 13.04.2012
- Beiträge
- 119
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
   
 Genau.
 Ja okay viel Kohlenhydrate, klar. Versuch ich auch so oft wie möglich.
 Hab mir mal paar Sachen zum weight gainer durchgelesen. Kannte ich so noch nicht.
 Aber da ich das Whey Gold ja jetzt habe ist das ja jetzt erstmal Quatch oder? Ich weiß nicht inwiefern man da was kombinieren kann?
 
- 
	29.06.2013, 12:20 #4
 
- 
	29.06.2013, 15:20 #5Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker    
 - Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
   @Lutasil 
 Als Anfänger immer Ganzkörpertraining kombiniert mit Cardio. Bist du im Studio? Dann einfach dort einen Trainer aufsuchen und Plan machen lassen. Ich kenne deine Vorretzungen etc nicht. Ist schwierig da so ein Plan schon zu machen ohne dich zu kennen.
 
 @ Koadec
 Das Whey ist Eiweiß, der weight Gainer Kohlenhydrate plus etwas Eiweiß. Wenn du wirklich dünn bist brauchst du viele Kohlehydrate um Masse auf aufbauen zu können. Daher essen essen essen. ;-) 
 
- 
	27.07.2013, 11:00 #6Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie    
 - Registriert seit
- 21.07.2009
- Beiträge
- 506
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 29 (100%)
   Hi 
 
 In erster Linie findet Bodybuilding im Kopf statt.
 
 Passende Ernährung in kombination mit dem dazugehörigen Training bringen das Ergebniss was man möchte.
 
 Dies richtet sich nach dem was du möchtest.(Masse aufbauen oder Diät)
 
 Beides finde ich ist nicht gerade einfach wen man so süchtig nach Bodybuilding ist wie ich.
 
 Bei beide Wegen(Masse/Diät) eig. generell im Bodybuilding ist es notwendig einen Ernährungsplan zu machen da es sonst Zeit und Geldverschwendung ist.
 
 Hier etwas Lesestoff:Massephase
 
 Wichtig ist es sich zu informieren.
 
 Sei es lesen/Videos zu sehen oder sich mit deinen Trainern im Fiti zu unterhalten.
 
 Dan wünsche ich dir viel Erfolg. 
 
 Mfg. IcemanGeändert von Iceman158 (30.07.2013 um 18:10 Uhr) 
 
- 
	25.10.2013, 11:12 #7aka VielfrassDock Gamepad-Junkie    
 - Registriert seit
- 02.01.2009
- Beiträge
- 743
- Beigetretene Turniere
- 7
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 14 (100%)
   Möchte mich hier auch mal melden.. 
 Habe jetzt endlich ein passendes Fitnessstudio in der Umgebung gefunden, dass nächsten Freitag eröffnet. Habe mich schon im voraus dort angemeldet um noch etwas Geld zu sparen.
 
 Einmal zu mir:
 Alter: 19
 Größe: 1,80m
 Gewicht: ca. 75kg
 KFA: geschätzt ca. 15-20%
 
 Ich habe bereits Anfang des Jahres viel Sport zu Hause getrieben, kombiniert mit Cardio und habe innerhalb von kurzer Zeit von 84kg auf mein jetziges Gewicht abgespeckt, welches ich seitdem durchgängig halten kann. Da ich irgendwann die Lust verloren hab, zu Hause zu trainieren, hab ich die Pläne kurzerhand über Bord geworfen und hab wieder angefangen allen möglichen Süßkram etc. in mich reinzustopfen. Ich habe zwar nicht zugenommen, fühle mich aber trotzdem nicht wohl mit der aktuellen Form meines Körpers, deswegen jetzt auch die Anmeldung im Fitnessstudio.
 
 Mein Ziel ist ganz klar erst einmal der Muskelaufbau, hatte zwar gedacht erst einmal Diät zu machen, aber das bringt mir ja nichts wenn ich sowieso kaum Muskelmasse vorhanden habe, die man dann sehen kann.
 
 Habe mich dazu entschieden einen alternierenden Ganzkörperplan zu fahren, um die Abwechslung im Training hoch zu halten, weil mir das sonst viel zu schnell langweilig werden würde. Hauptaugenmerk liegt hierbei auf den Grundübungen mit Freihanteln, werde Anfangs nur leichte Gewichte nehmen um die Bewegungsabläufe kennen zu lernen und zu verinnerlichen um Schäden durch falsche Ausführung vorzubeugen.
 
 Hier einmal der Plan:
 
 TE1
 Kniebeugen 4x6-8 Wdh
 Bankdrücken 3x6-8 Wdh
 LH Rudern 4x8-10 Wdh
 Dips 3x8-10 Wdh
 vorg. Seitheben/Butterfly Reverse 2x12-15 Wdh
 TE2
 Kreuzheben 4-5x5 Wdh
 Schrägbankdrücken 3x8-10 Wdh
 Klimmzüge 3-4x Max
 Schulterdrücken 3x8-10 Wdh
 vorg. Seitheben/Butterfly Reverse 2x12-15 Wdh
 
 Was sagt ihr zu dem Plan/meinem Vorhaben?
 
 Und dann bleibt noch die Frage zu den Supplements, ein Whey-Protein werde ich mir auf jeden fall besorgen, hatte das ESN Designer-Whey schonmal probiert und fand dies eigentlich ganz gut, werde aber wohl auch mal das Whey von Optimum Nutrition probieren. Das einzige was mir noch so im Kopf schwirrt wären BCAA's, sollte ich diese auch gleich von Anfang an nehmen, oder ist das reine Geldverschwendung?
 
 Vielen Dank schonmal   
 
 
- 
	22.01.2014, 12:16 #8Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker    
 - Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
   So den Thread mal aus gegeben Anlass wieder raus gekramt. Bin nun seit knapp 4 Monaten wieder richtig und voll dabei mit allem was dazu gehört und macht mir Spaß wie lange nicht mehr. Mache nun das was ich viele Jahre zuvor nicht mehr gemacht habe wo ich zwar immer trainiert habe (3-4x die Woche), auf die Ernährung zwar geachtet habe aber nicht so wie es eigentlich sein können/müssen wie ich es halt die Zeit davor gemacht habe. Mit Frau, Kind und vor allem auch durch die Arbeit nicht immer alles so bewerkstelligen ließ wie man möchte. Zumindest dachte ich es, denn es geht, wenn man nur will und den richtigen Ansporn wieder hat, auch auf der Arbeit, Schreibtisch steht immer voll mit Mampf. ;-) Habe nun für mich perfekte Trainingspartner gefunden die wissen zu motivieren und vor allem versucht jeder den anderen zu übertreffen. Eine perfekte Ausgangslage zum Motivationsaufbau. 
 
 Somit habe ich nun rein von den Gewichten her meine Bestmarke überall geknackt, etwas was unheimlich weiter motiviert da ich davon ausgegangen bin an dieses Level nicht mehr kratzen zu können. Aber, die Ernährung macht es möglich und zeigt 1x mehr wie wichtig es für den ganzen Sport ist. Es macht mehr Spaß denn je.
 
 Körperfett habe ich nun bis auf ca. 12% reduzieren können bei gleichbleibenden Gewicht von 112kg. Ziel ist, wenn irgend möglich, noch einmal auf die 4-5% zu kommen, nach Möglichkeit ohne unter die 110kg Marke zu rutschen, was aber ein äußerst schwieriges Unterfangen werden wird wenn nicht sogar unmöglich mit meinen 35 Jahren.
 
 Wie sieht es bei euch aus? Noch jemand fleissig dabei im Moment??
 
 
 @Schaafschütze
 Whey ist schon mal gut, besonders für morgens und kurz nach dem Training. Für abends/nachts empfehle ich Casein.
 BCAA´s etc würde ich am Anfang lassen, konzentriere dich auf die gute Ernährung an sich und ein gutes Protein.
 Optimum ist ein super Eiweiss, auch das von Arnold kann ich sehr empfehlen, schmeckt dabei noch sehr gut.
 
 Man kann hier viel Geld ausgeben, habe nun das Glück das ein Freund von mir im Großhandel arbeitet und ich relativ günstig an Supplements komme. Hab viel getestet und nehme im Moment nur Whey, Casein, BCAA´s, Glutamin und vor dem Training meist einen Booster (hilft gerade nach einem anstrengenden Arbeitstag, sonst nehme ich den auch nicht).
 Diverse Supps sind nicht völlig nutzlos aber bringen nicht das was die Hersteller groß bewerben. Es gibt kein (legales) Zaubermittel zum Muskelaufbau. Viel holt man halt durch die richtige Ernährung raus. 
 
- 
	31.01.2014, 16:07 #9Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker    
 - Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
   Ernährung ist das A und O für erfolgreiche Traningseinheiten- und Erfolge. Und das heißt halt nicht nur das man darauf achtet das man sich nicht darauf beschränkt kein Fast Food, Süßigkeiten etc zu essen sondern wirklich gezielt Kohlenhydrate, Eiweiss zuführen etc etc etc 
 
 Bin nun wie gesagt seit Monaten wieder intensiv dabei... Kann mal kurz aufführen was allein durch die Ernährungsumstellung wieder möglich ist bei den Grundübungen:
 
 Kniebeugen: 170kg (vorher max. 150kg)
 Kreuzheben: 170kg (vorher max 140kg)
 Bankdrücken: 165 kg (vorher max 140kg)
 
 Jeweils zwischen 6-8 Wiederholungen.
 Somit konnte ich wirklich in allen Übungen ordentlich drauf packen und das Ganze rein durch vernünftige, gezielte Ernährung. Die "Vorher" Angaben habe ich davor über viele viele Monate nicht steigern können, ewige Stagnation und das waren wirklich Gewichte die ich hier schon nicht immer geschafft habe, das schwankte halt stark von Tag zu Tag je nachdem was ich gegessen habe. Im Studio bin ich dann 3x die Woche, manchmal 4. Kommt drauf an was auf der Arbeit los ist, muss das alles zusätzlich mit Familie unter einen Hut bringen, das war früher halt einfacher wo man ungebunden war.
 
 Das Whey kenne ich nicht, aber scheint gut zu sein! Aber preislich nun auch nicht sooo viel günstiger als Optimum.
 
 Das es Spaß macht ist die Hauptsache, ansonsten hat es keinen Zweck. Am besten einen Trainingspartner suchen, das motiviert ungemein und kann sich vor allem gegenseitig helfen und pushen. 
 
- 
	26.01.2015, 18:57 #10XBU Urgestein XBU Hero    
 - Registriert seit
- 19.04.2006
- Beiträge
- 7.539
- Beigetretene Turniere
- 8
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 74 (100%)
   Hallo Allerseits,  
 
 hier ist ja seit einem Jahr nichts passiert, deshalb hole ich den Thread mal hoch.
 
 Ich habe einige Fragen bezügl. Eiweißzufuhr und wollte dafür, von Leuten die sich damit auskennen, eine Auskunft haben.
 
 Ich habe seit Januar 2014 meine Ernährung umgstellt und dadurch Verbesserungen erzielen können. Bei einer Körpergröße von 1,97 m hatte ich ein Gewicht von 148,5 Kg mit einem KFA 42%. Nun bringe ich auf 105 Kg auf die Wage mit einem KFA von ca. 19%.
 
 Ich trainiere aktuell im 2er Split. einmal Brust, sowie einmal Rücken und Schultern. jeweils hinzu kommen am Anfang jeweils Beine und am Ende jeweils Bizeps und Trizeps.
 Das Training werde ich zukünftig aber auf einen 3 Skplit umstellen.
 ich mache pro Woche 3 Krafteinheiten und 1-2 Cardio einheiten.
 
 Endlich kommt die Frage: ich nehme aktuell Kasein vor dem Schlafen gehen, um einen Versorgung des Muskels über Nacht zu gewährleisten. Macht das Sinn ?
 Ich hole ca. 40-60% des Proteinbedarfs über die Nahrung, der Rest per Suplimente.
 Andersbekomme ich meine Makronährstoffe nicht gedeckt.
 Ich gucke das ich immer um die 250g Eiweiß an Trainingstagen, sowie 200g an nicht Trainingstagen zu mir nehme.
 
 Wie handhabt ihr das, mit welchem Erfolg? 
 
 





 
	
	 
					
					
					
						 Zitieren
Zitieren Zitat von Ruepel
 Zitat von Ruepel
					
