Sehr schön, noch jemand da der sich gerne im Studio quält. :-)
Du am Anfang macht jeder immer alles falsch, das ist völlig normal und gehört zum Lernprozess einfach dazu was auch irgendwie gar nicht so verkehrt ist selbst zu erfahren das dieser Sport eben nicht nur darin besteht in´s Studio zu gehen und ein paar Gewichte zu bewegen um Erfolge zu sehen. Dazu gehört viiiiiel mehr und desto mehr man sich damit beschäftigt desto mehr Spaß macht es auch wenn man dann die Fortschritte sieht.
Mit dem Alter ist natürlich so eine Sache... Ich habe auch recht spät angefangen mit Anfang 20 ca. Und desto älter man wird desto schwerer wird es in diesem Sport. Das liegt in der Natur des menschlichen Körpers. Aber 7kg in einem Jahr sind schon mehr als beachtlich!! Also hast Du definitiv viel richtig gemacht. :-)
Mit dem Split kommst gut klar? Weil Brust und Rücken an einem Tag sind schon ne harte Nummer um für 2 so große Muskelgruppen Vollgas geben zu können. Empfinde ich persönlich, wenn ich das sagen darf, eher als suboptimal.
Nun ja, Kraftwerte sind zweitranging und nur Mittel zum Zweck. Wichtiger ist die Übungen vor allem sauber zu machen was leider Gottes immer noch das größte Manko bei vielen ist ebenso wie die Ernährung welche das A und O im Kraftsport sind um dem Körper überhaupt zum wachsen zu animieren. Beim Training selbst setzt man ja "nur" die Reize zum Muskelaufbau welche man aber auch mit Bedacht setzen sollte.
Ansonsten bin ich immer gerne für eine Diskussion offen. Bin auch stets offen für Neues etc und natürlich auch nicht allwissend so das auch ich immer noch wissbegierig bin da man bei dem Thema Körper, Ernährung und Kraftsport sowieso nie auslernt.
Ergebnis 1 bis 10 von 616
Thema: Bodybuilding/Fitness Thread
Baum-Darstellung
-
10.08.2015, 13:40 #11Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)