In den meisten Fällen ist es gar nicht nötig Eiweiß als Nahrungsergänzung zuzuführen, erst recht nicht als Anfänger. Der Körper benötigt nur knapp 1,5-2g Eiweiß pro kg Körpergewicht und dies kann man ohne Probleme per normalen Nahrungsmitteln zuführen.
Und erwarte keine Wunder, lass den kram lieber weg und setze auf eine optimale Ernährung, anstatt dein Geld für so 'nen Plünn aus dem Fenster zu werfen.
Ergebnis 1 bis 10 von 616
Thema: Bodybuilding/Fitness Thread
Hybrid-Darstellung
-
28.06.2013, 00:11 #1
- Registriert seit
- 02.01.2009
- Beiträge
- 743
- Beigetretene Turniere
- 7
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 14 (100%)
-
28.06.2013, 08:27 #2
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Wie Schaafschütze schon sagt solltest die Menge die du zu dir nimmst auf dein Körpergewicht abstimmen und deine Nahrung an sich eiweißreich ausrichten.
Das Golden Whey ist ein Top Eiweiß und machst sogesehen nichts falsch auch wenn du Anfänger bist.
Was sind denn deine Ziele? Welchen Körperbau hast du jetzt etc?
-
28.06.2013, 13:02 #3
- Registriert seit
- 13.04.2012
- Beiträge
- 119
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Das es keine Wunder bewirkt ist mir klar
Ziel ist reiner Muskelaufbau. "Anfänger" ist auch nicht ganz richtig, bin letztes Jahr ziemlich lange regelmäßig gegangen und Anfang dieses Jahres auch.
Mein größtes Problem ist einfach meine Ernährung da ich als "langer, dünner Kerl" schon immer essen konnte was ich wollte und das auch immer getan habe ohne groß darüber nachzudenken. Und das umzustellen fällt mir noch schwerer als regelmäßig zu trainieren ^^
Obwohl ich ja weiß das die Ernährung sehr viel ausmacht.
-
28.06.2013, 14:28 #4
- Registriert seit
- 30.01.2006
- Beiträge
- 736
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 5 (100%)
Wieviel Eiweiß ist den zu viel? Ich hab vor 3 Wochen mit dem Training angefangen und nehme seit 2 Wochen auch das Whey, welches du empfohlen hast. Ist übrigens ein super Pulver
. Jedenfalls nehme ich es an den 3 Tagen an denen ich trainiere 3 mal täglich. Damit + das normale Essen, komm ich teilweise auf über 200g Eiweiß an diesen Tagen. Ist das schädlich?
-
28.06.2013, 15:17 #5
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
@Koadec
Also wenn du lang und dünn bist und essen kannst das du willst (ohne zuzunehmen?) dann solltest auch viele viele Kohlenhydrate zu dir nehmen. Viel Nudeln, Reis etc um auch entsprechend Masse aufbauen zu können. Kannst auch mal Richtung weight gainer schauen wenn es durch die normale Ernährung zu schwer ist entsprechend an Gewicht zuzulegen.
@DaBrain
Mindestens genau so wichtig ist das Eiweiß an den Trainingsfreien Tagen!!!! Denn hier baut der Körper die Muskeln auf und ist auf entsprechende Eiweißversorgung angewiesen. "Schädlich" ist das Eiweiß sogesehen nicht aber kann wie bei allem anderen auch was über dem nutzen vom Körper hinaus geht als Fett angesetzt werden. Aber zum muskelaufbau ist genügend Eiweiß unerlässlich, ansonsten trainiert man wie bekloppt und es wird nichts passieren. Aber versucht dennoch soviel wie möglich über die normale Nahrung zu euch zunehmen. 3x am Tag, jenachdem wieviel Pulver du nimmst pro Portion, sind zuviel.
Ich nehme 2x am Tag und dazu halt eiweißreiche Ernährung mit viel Fisch und Fleisch.
-
28.06.2013, 16:01 #6
- Registriert seit
- 30.01.2006
- Beiträge
- 736
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 5 (100%)
An den trainingsfreien Tagen nehme ich immer eine Portion morgens. Den Rest dann über Ernährung. Was ich auch gerne mache ist das Pulver in Magerquark zu mischen. Wenn ich an den trainingsfreien Tagen nicht genügend Eiweiß zu mir nehme, kann ich das dadurch wunderbar ausgleichen. Pro Portion nehm ich 30g Pulver, also wie auf der Packung beschrieben. Hatte schon irgendwie das Gefühl, dass die Eiweißmenge, die ich an den Trainingstagen zu mir nehme irgendwo zu viel. Werde es dann auch wie du machen und dann nur 2x mal am Tag das Pulver nehmen. Rest über Nahrung.
-
28.06.2013, 18:11 #7
- Registriert seit
- 13.04.2012
- Beiträge
- 119
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Genau.
Ja okay viel Kohlenhydrate, klar. Versuch ich auch so oft wie möglich.
Hab mir mal paar Sachen zum weight gainer durchgelesen. Kannte ich so noch nicht.
Aber da ich das Whey Gold ja jetzt habe ist das ja jetzt erstmal Quatch oder? Ich weiß nicht inwiefern man da was kombinieren kann?
-
29.06.2013, 13:20 #8
-
29.06.2013, 16:20 #9
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
@Lutasil
Als Anfänger immer Ganzkörpertraining kombiniert mit Cardio. Bist du im Studio? Dann einfach dort einen Trainer aufsuchen und Plan machen lassen. Ich kenne deine Vorretzungen etc nicht. Ist schwierig da so ein Plan schon zu machen ohne dich zu kennen.
@ Koadec
Das Whey ist Eiweiß, der weight Gainer Kohlenhydrate plus etwas Eiweiß. Wenn du wirklich dünn bist brauchst du viele Kohlehydrate um Masse auf aufbauen zu können. Daher essen essen essen. ;-)