@Dirty
Hmmm, also mit 17 kg Muskelmasse nach der 2. Kur ist sicher ein Tippfehler gewesen oder? Denn das schafft kein Mensch der Welt innerhalb einer 6 wöchigen Kur, selbst mit Prohormonen, Steroiden usw nicht.
Wenn Du im Jahr um die 3-5 kg reine Muskelmasse zunimmst bei entsprechendem Training und Ernährung, dann ist das schon viel. Am Anfang geht´s etwas schneller. Aber da sind dem menschlichen Körper Grenzen gesetzt. Mal als Beispiel, ich habe jetzt nach 8 Jahren Training knapp 20 kg an Muskelmasse zugenommen. Gibt sicher welche die mehr schaffen da ich auch mal Phasen hatte wo ich nicht regelmäßig trainieren war. Hört sich alles erst mal nicht sooo viel an, aber habt das Gewicht an Muskeln erst mal drauf, das sind mal eben 2-3 Größen in den Klamotten.
@Purple
bzgl. der Trainingsmethode gibt es kein Allgemeinrezept. Es gibt Empfehlungen, aber jeder Körper ist anders und reagiert auch dementsprechend auf das jeweilige Training. Da mußt bei Dir einfach mal über die nächsten Monate und Jahre diverse Methoden ausprobieren.
Aber, als Tipp gehe ich ebenfalls in Richtung Dirt: Nicht zu viele Wiederholungen machen, ich mache beim Muskelaufbau 5-8 saubere Wiederholungen. I.d.R. bei den Grundübungen wie Bankdrücken und Kiebeugen als letzten Satz einmal Maximalkraft. Ich konnte dadürch meine Kraft jedesmal stark steigern.
Das Thema Zeilupenwiederholungen stehe ich etwas skeptisch gegenüber. ICh würde diese Art des Trainings nicht wählen. Bei mir hat es nicht funktioniert, ich habe dadürch abgenommen da die Sätze einfach zu lange dauern undd das Gewicht zu gering ist. Der Pump ist zwar gigantisch, aber bei mir hat es dann mit dem Muskelaufbau nicht geklappt.
Muskeln bestehen aus 2 Arten von Fasern die man 1x mit schweren Training trainiert und 1x Training mit vielen Wiederholungen. Daher sollte das Training auch nach 3 Monten spätestens umgestellt werden. I.d.R. kommt es dann auch schon zu Krafteinbußen. Außerdem ist ein langes schweres Training nicht gut für Gelenke usw.
Aber, ich möchte das Zeitlupentraining nicht schlecht machen, ich halte es nur für den Muskelaufbau eher ungeeignet bzw es geht langsamer voran als Training mit schweren Gewichten so um die 70% Deiner Maximalkraft.
Wenn Du jetzt erst wieder mit dem Training wieder anfängst ist ein Ganzkörpertraining schon ok um Deinen Körper wieder an die Belastung zu gewöhnen. Nach spätestens 8 Wochen würde ich es dann umstellen in einen 2er Split, danach in einen 3er Split.
Wie gesagt Dirty, nicht falsch verstehen. Das meine ich, jeder muß für sich seine beste Trainingsart herausfinden womit er am besten klar kommt. Ich persönlich habe so ziemlich alles ausprobiert bis jetzt. Hab das Glück das ein Kollege von mir Bodybuilding mit Bühne gehen usw und er studiert auch Sport. Also, hab durch ihn auch viel lernen können und außerdem auch vorher schon sehr viele Bücher und im Internet gelesen.
Es gibt Leute die Trainieren zwar wie blöd, aber man sieht es denen nicht an. Als Beispiel, ich habe 3 Leute im Studio die Trainieren jetzt knapp 6 Jahre und die haben so gut wie keinen Fortschritt gemacht. Trainieren auch sowas von falsch, jeden Trainingstag Brust usw. Und wundern sich das nichts passiert.
Fitness oder Bodybuilding sind mehr als nur ins Fitneßstudio gehen, es ist wirklich eine Lebensform. Wenn Du es richtig machst, stellst Deinen ganzen Tagesablauf darauf ein. Damit habe ich jetzt auch wieder angefangen. Meine Massephase ist vorbei, nun geht´s wieder richtig los, der Sommer naht und das Körperfett muß wieder runter. Leider, aber auch das gehört dazu sich erst was anzufuttern um Masse aufzubauen und dann wieder anfangen des runter zu kriegen. Hoffe aber das dieses Mal 3-4 kg Muskeln über bleiben.![]()
Man, schon wieder so viel geschrieben. Aber nochmal, informier Dich im Internet, gibt so viele Klasse Seiten. Oder Bücher, muß mal schauen welche ich alle gelesen habe. Das ganze Thema ist superumfangreich, allein die Ernähung ist super wichtig und auch wirklich interessant. Kannst sehr viel über Deinen Körper erfahren. Ist echt spannend.
Und frag einfach wenn Du spezielle Fragen hast, entweder hier, in einem Sportforum oder einfach im Studio fragen. Das ganze Thema ist einfach viel zu umfangreich um es in einen Thread packen zu können.
Aber, Dirty trainiert ja auch, find ich klasse!! Sind ja leider nicht sooo viele sportbegeistert hier. Aber, schön das man sich auch hier mal austauschen kann.
Wie lange trainierst Du jetzt schon Dirty?
Ergebnis 1 bis 10 von 616
Thema: Bodybuilding/Fitness Thread
Baum-Darstellung
-
30.05.2008, 22:32 #11
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)