Irgendwie verwirrt mich das alles!! Habe jetzt alle Seiten gelesen, und bin zwar um einiges schlauer aber vieles steht noch offen!
Muss ich den unbedingt ins Studio gehen oder schaffe ich es auch zuhause Muskeln aufzubauen?!
Ich habe eine Langhantel plus Bank allerdings nur grade hab die Bank auf Arbeit mal selbst zusamm geschweißt! Dann eine K.Hantel 30kg und ein fitness gerät (latziehen, Butterfly usw) allerdings muss ich mir da ein Kopf machen das ich mehr Gewicht irgendwie ranbekomme.
Ich selbst will einfach nur kräftiger werden. Ich habe in meiner Zeit auf Montage mal 5 Monate intensiv Training in ein Studio gemacht und man hat es mir auch angesehen! Ohne Shakes oder drauf zu schauen was ich esse, hatte mich auch sehr gesteigert in Sachen Gewichte heben! Aber bei mir in der Heimat sind die Studios zu teuer und zu überfüllt! Und zwecks meiner Arbeit hab ich auch nie die richtige Gelegenheit dahin zugehen! Ich arbeite 365 Tage im Jahr! Nacht ab und zu hab ich schon ein Wochenende aber Feiertage gibt es nicht.
Habe immer abwechselnd früh und spätschicht! Da hab ich nicht wirklich die Gelegenheit jeden 2 Ten Tag in ein Studio zu gehen.
Bin 190 gross mit Gewicht 92kg 25 Jahre jung!
Hab mir nun ein weight Gainer aus dem kaufland geholt, da Mix ich aber noch einiges dazu Haferflocken, sonnenblumkerner, Mandel, Magerquark bisschen Marmelade für den Geschmack komme dann immer auf 600 ml Shake.
Training mache ich halt bankdrücken, konzentrations curls, Handgelenk curls, latziehen, Butterfly und halt was ich so brauch für arme Brust Schulter Bauch.
Meine Frage nun da ich nicht grade stark oder kräftig bin und grade mal so 2 Liegestütze schaffe, kann es da sein das meine Muskeln einfach noch nicht entwickelt sind für mein körper?
Ich habe damals schon nie Sport getrieben, und vielleicht haben sich dadurch meine Muskeln nicht wirklich an mich angepasst!
MfG für Fehler usw haftet das iPhone
Ergebnis 1 bis 10 von 616
Thema: Bodybuilding/Fitness Thread
Hybrid-Darstellung
-
09.08.2011, 14:03 #1
- Registriert seit
- 21.08.2010
- Beiträge
- 73
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 7 (100%)
-
09.08.2011, 14:33 #2
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Du kannst natürlich auch zu Hause trainieren, keine Frage. Besser als nichts ist es immer. Im Studio hast Du natürlich mehr Möglichkeiten was Übungen angeht und auch Gewichte. Aber selbst da hapert es bei vielen Studios wo es nur Kurzhanteln bis 40kg gibt. Aber ist Studioabhängig. Wichtig ist, wenn Du zu Hause trainierst, das Du die Übungen RICHTIG machst!! Das ist das wichtigste überhaupt ansonsten schadest Dir mit dem Kraftsport mehr als es Dir nützt!! Aber da Du schon mal im Studio trainiert hast hoffe ich mal das Dir die Übungen enstprechend gezeigt wurden.
Nun ja, Gewichte heben und stärker werden ist nicht schwer. Hier ist die Frage was Du erreichen willst?!? Willst 160kg Bankdrücken schaffen oder willst aussehen wie jemand der 160kg schafft oder gar beides? ;-) Wenn Du einen muskulösen Körper willst ist das Gewicht nur das Mittel zum Zweck und daran solltest Dich nicht unbedingt orientieren. Mehr Kraft heißt nicht zwangsläufig mehr Muskelmasse.
Du arbeitest 365 Tage im Jahr?? Dagegen würde ich klagen…. ;-)
Ich weiss nicht ob Du in Deinem Job körperlich arbeitest?!? Wichtig ist für den Körper und vor allem für die Muskeln die entsprechenden Ruhepausen. Wenn Du körperlich arbeitest und noch zusätzlich trainieren möchtest hast Du es entsprechend schwerer Muskeln aufzubauen einfach weil die Ruhezeiten fehlen die der Körper braucht. Es sei denn hast vor eine kleine Nandro Kur zu machen. ;-)
Deine Muskeln sind schon da ob Du Sport machst oder nicht. Aber halt nicht entsprechend ausgeprägt wie bei allen nicht sportreibenden Couchkartoffeln. ;-)
Es ist immer schwierig pauschal ohne Dich zu kennen Tipps zu geben. Da brauche ich halt entsprechende Infos....
-
09.08.2011, 15:12 #3
- Registriert seit
- 21.08.2010
- Beiträge
- 73
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 7 (100%)
Naja unsere Anlage ist halt ständig in Bewegung die wird nicht abgeschalten! Wochenenden habe ich schon noch bloss halt keine Feiertage wie Silvester Weihnachten männertag usw. Was ich mache ist anlagenfahrer ich Vergleiche es mit Büroarbeiten!
Wie ich aussehen will naja ich muss kein Muskelprotz sein oder so ich sehe ja schon jetzt kräftig aus bloss es steckt nix dahinter!
Wenn du sagst es reicht was ich zuhause mache dann bin ich beruhigt! Dachte schon das es nichts bringt.
Das heisst ja auch das ich nicht so krass auf Ernährung achten muss oder?! Klar bisschen schaue ich ja drauf bloss es Huhn Fisch Reis usw. Aber ein döner muss einmal in der Woche schon sein
Ich denk mal wenn ich mich besser fühle dann sollte ja alles okay sein.
Woran merk ich eigentlich das das Training efektiv war?!
Wenn ich so eine Art Muskelkater habe ist das dann schon zuviel?!
Dals wo ich im Studio war konnte ich den tag danach manchmal kaum die arme heben, wenn es soweit ist ist das korrekt?
Jetzt mache so Training das ich z.b. Bankdrücken 2 X 15 mit soviel Gewichten das die letzten 2 mal drücken schon anstrengen, und wenn ich halt soweit bin das mir die 15 x 2 leicht fallen leg ich paar Kilo dazu!
Oder sollte man lieber soviel es geht drauf und dann auch zwei Läufe bis es nicht mehr geht??
@xbu Dirty
Nee der ist schon flüssig, halt wie ein Shake sein soll denke ich! Milchshake halt!
Weiß ja nicht was da dick werden soll ich mach ja kein Mehl rein
Wie sieht für dich ein richtiger Shake aus?!
Ich mach ja die Extras wie Nüsse Kerner Quark nur rein weil das Pulver ja nicht ein teueres ist so das ich dadurch noch bissel was an andere gute Stoffe drin hab!Geändert von OSLgamer (09.08.2011 um 15:19 Uhr)
-
09.08.2011, 16:06 #4
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Ok, heisst auf der Arbeit strengst Dich nicht körperlich an…
Wie gesagt, besser zu Hause etwas machen als gar nichts. Studio ist sicherlich besser, keine Frage…. Alleine schon weil es mehr Sinn macht jemanden da zu haben wenn man richtig Limit trainiert.
Ein bisl auf die Ernährung zu achten ist nie verkehrt, völlig unabhängig vom Sport. Was Du ist kommt auf Deinen Körpertyp an. Nimmst Du schnell zu oder eher weniger? So oder so, wer Kraftsport macht braucht genügend Proteine. Wenn Du nicht zum dick sein leidest schauffel noch ordentlich Kohlenhydrate wie Reis, Nudeln usw oder halt einen Weight Gainer. Würde das Geld hier aber eher in Proteine investieren.
Ob ein Training effektiv war merkst beim Training. Musst halt schon ein Gespür dafür kriegen was mit der Zeit automatisch kommt. Es gibt Tage da läuft es und Tage da läuft es weniger gut. Effektiv war das Training wenn der Muskel wächst. ;-) Wenn Du öfter und regelmäßig trainierst ist auch der Muskelkater nicht mehr so stark. Daher smooth anfangen die erste Zeit um den Körper daran zu gewöhnen damit der Muskelkater nicht zu stark wird und du sofort 3 Tage pausieren musst. ;-) Dann wird´s eher kontraproduktiv da Muskelkater nichts anderes ist als eine Verletzung der Muskelfasern.
Das Du Dich besser fühlst sollte der Hauptgrund sein warum Du diesen Sport machst!!
15 Wiederholungen sind zu viel wenn Du Muskelaufbau oder gar Kraftaufbau machen möchtest. Empfehle hier 6-10 Wiederholungen. Für den reinen Kraftaufbau 1-3 Wiederholungen. Ich persönlich kombinieren dies immer. Bei den Grundübungen ist bei mir der letzte Satz grundsätzlich Kraftaufbau... (Maximalkraft)
-
09.08.2011, 16:20 #5
- Registriert seit
- 21.08.2010
- Beiträge
- 73
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 7 (100%)
Ah okay also dick naja bin schon etwas dick hier da bissel Polster! Aber okay weiss ich Bescheid!
Wie meinst du das mit 2 - 3 Wiederholungen?!
3 stück mit viel Gewicht oder wie?!
Was ist deiner Meinung das effektivste an Übung?!
Ist das was http://www.bodylab24.de/Bodylab24/Pr...FQYK3wodDE1I8QGeändert von OSLgamer (09.08.2011 um 16:32 Uhr)
-
09.08.2011, 16:40 #6
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Na das Gewicht in einem Satz nur 2-3 Mal entsprechend bewegen wo Du sonst 15 Wiederholungen machst aber mit entsprechend viel Gewicht das max nur 1-3 Wiederholungen möglich sind. Problem hier ist einfach das alleine Trainieren!!! Sei da Vorsichtig und stelle sich das es nicht zuviel Gewicht ist!! Sonst wird es gefährlich wenn nieman da ist der helfen kann.
Für Kraft- und Muskelaufbau dürfen die schweren Grundübungen nicht fehlen: Bankdrücken, Kreuzheben und Kniebeugen. Das sind Übungen wo Du mit die meisten Reize setzen kann da fast immer der komplette Teil Deines Körpers arbeitet…. Diese 3 Übungen sind für mich die, die in keinem Trainingsprogramm fehlen sollten. Du bist natürlich auf Grund des Heimtrainings beschränkt da keine Maschinen da sind und Du nur direkt alles frei machen musst ansonsten würde ich empfehlen die erste Zeit an den Geräten zu trainieren um ein Gefühl für das Gewicht und die Bewegungen zu kriegen. Frei trainieren ist besser da nichts geführt wird.
Ansonsten, falsche Übungen gibt es an sich nicht. Ich trainiere so lange bis nichts mehr geht und der Muskel leer ist. Fange entsprechend mit schweren Übungen an…
Es ist wie gesagt schwierig das so auf die Ferne zu sagen, kenne Dich nicht, weiss nicht wie weit Du bist!! Daher bitte alle Tipps immer nur als Leitfaden nehmen. Wichtigeste ist, ich kann es nicht oft genug sagen, die Übungen ordentlich und vor allem Richtig zu machen!!!
-
09.08.2011, 17:08 #7
- Registriert seit
- 21.08.2010
- Beiträge
- 73
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 7 (100%)
Ja okay danke! Hab verstanden! Ja das allein machen ist schon Mist da kann man nicht ganz so auspowern weil man ja irgendwann die Stange nicht mehr hoch bekommt! Danke für die paar guten Tipps.
Ich werd mir die Worte zu Herzen nehmen hab mir jetzt auch paar Bücher bestellt über Krafttraining Brust arme Beine usw.
Zum richtigen ausführen hab ich mich ja auch bei google schlau gemacht will ja nicht irgendwelche Gelenkschmerzen oder Sonstiges haben!
Also danke nochmal finde es gut das es hier so ein Thema gibt.
Wenn ich wieder fragen habe komm ich wieder!
Peace aus der Lausitz
-
09.08.2011, 14:39 #8
- Registriert seit
- 28.02.2007
- Beiträge
- 6.872
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Als ganz ganz großer Pluspunkt und Vorteil gilt folgendes: Das gute Studio garantiert dir, dass du bei der Ausübung der einzelnen Übungen, die richtige Haltung und Ausführung lernst. Als ungeübter "Laie" schleichen sich schnell Haltungsfehler und Ausführungsfehler ein, die du selber nicht entdecken kannst und schwerwiegende Folgen haben können. Dort lernst du die Grundlagen, auf die sich ein Trainingsprogramm zu Hause aufbauen kann.
Mit 25 Jahren solltest du aus der Entwicklungsphase sein. Deine Muskeln sind vielleicht untrainiert, aber sicher nicht im Entwicklungsstadium. Deine Muskeln haben sich sicher an deinen Körper und die von dir verlangten Ansprüche angepasst. Da deine Ansprüche an die Muskulatur bisher nicht hoch waren, haben sich die Muskeln dementsprechend ruhig verhalten. Für Sport ist es nie zu spät, nur muss er ordnungsgemäß und gesundheitsfördernd ausgeübt werden...egal welche Sportart.
Edit: Ich stelle mir deinen 600ml Shake sehr zähflüssig vor, musst du den mit Messer und Gabel essen? Ein üblicher Shake besteht aus 800-1000ml Milch bei 2-3 Esslöffeln Ergänzungsnahrung.Geändert von XBU Dirty (09.08.2011 um 14:55 Uhr)
Gridlockveteran