Mit Bildern aber! Größe,Gewicht etc.! :smt023
Druckbare Version
moin ich wollt hier mal Fragen welches Protein/Eiweiß ihr empfehlen könnt ich bin jetzt so ca 2 jahre beim Training bei und nutze zur zeit das Body Attack Power Protein 90 nun hab ich aber von mehreren seiten gehört das das Zeug garnich so gut is und wollte deswegen hier mal eure Meinung dazu haben :smt023..
Ich benutze das Weider Whey Gold...Top Preis und Top Geschmack
Kommt ganz drauf an, Eiweiss ist nicht gleich Eiweiss. Es gibt Whey Proteine, die gehen am schnellsten in die Muskeln (müssen auch so schnell wies geht nachm Training getrunken werden). Dann gibts Mehrkomponenten Proteine wo gleich mehrere Eiweissquellen drinnen sind. Und es gibt Casein Proteine was einen 20% Glutamingehalt hat (deutlich höher als die anderen).
geht hier noch was?! :-k
Immer............
Irgendwie verwirrt mich das alles!! Habe jetzt alle Seiten gelesen, und bin zwar um einiges schlauer aber vieles steht noch offen!
Muss ich den unbedingt ins Studio gehen oder schaffe ich es auch zuhause Muskeln aufzubauen?!
Ich habe eine Langhantel plus Bank allerdings nur grade hab die Bank auf Arbeit mal selbst zusamm geschweißt! Dann eine K.Hantel 30kg und ein fitness gerät (latziehen, Butterfly usw) allerdings muss ich mir da ein Kopf machen das ich mehr Gewicht irgendwie ranbekomme.
Ich selbst will einfach nur kräftiger werden. Ich habe in meiner Zeit auf Montage mal 5 Monate intensiv Training in ein Studio gemacht und man hat es mir auch angesehen! Ohne Shakes oder drauf zu schauen was ich esse, hatte mich auch sehr gesteigert in Sachen Gewichte heben! Aber bei mir in der Heimat sind die Studios zu teuer und zu überfüllt! Und zwecks meiner Arbeit hab ich auch nie die richtige Gelegenheit dahin zugehen! Ich arbeite 365 Tage im Jahr! Nacht ab und zu hab ich schon ein Wochenende aber Feiertage gibt es nicht.
Habe immer abwechselnd früh und spätschicht! Da hab ich nicht wirklich die Gelegenheit jeden 2 Ten Tag in ein Studio zu gehen.
Bin 190 gross mit Gewicht 92kg 25 Jahre jung!
Hab mir nun ein weight Gainer aus dem kaufland geholt, da Mix ich aber noch einiges dazu Haferflocken, sonnenblumkerner, Mandel, Magerquark bisschen Marmelade für den Geschmack komme dann immer auf 600 ml Shake.
Training mache ich halt bankdrücken, konzentrations curls, Handgelenk curls, latziehen, Butterfly und halt was ich so brauch für arme Brust Schulter Bauch.
Meine Frage nun da ich nicht grade stark oder kräftig bin und grade mal so 2 Liegestütze schaffe, kann es da sein das meine Muskeln einfach noch nicht entwickelt sind für mein körper?
Ich habe damals schon nie Sport getrieben, und vielleicht haben sich dadurch meine Muskeln nicht wirklich an mich angepasst!
MfG für Fehler usw haftet das iPhone
Du kannst natürlich auch zu Hause trainieren, keine Frage. Besser als nichts ist es immer. Im Studio hast Du natürlich mehr Möglichkeiten was Übungen angeht und auch Gewichte. Aber selbst da hapert es bei vielen Studios wo es nur Kurzhanteln bis 40kg gibt. Aber ist Studioabhängig. Wichtig ist, wenn Du zu Hause trainierst, das Du die Übungen RICHTIG machst!! Das ist das wichtigste überhaupt ansonsten schadest Dir mit dem Kraftsport mehr als es Dir nützt!! Aber da Du schon mal im Studio trainiert hast hoffe ich mal das Dir die Übungen enstprechend gezeigt wurden.
Nun ja, Gewichte heben und stärker werden ist nicht schwer. Hier ist die Frage was Du erreichen willst?!? Willst 160kg Bankdrücken schaffen oder willst aussehen wie jemand der 160kg schafft oder gar beides? ;-) Wenn Du einen muskulösen Körper willst ist das Gewicht nur das Mittel zum Zweck und daran solltest Dich nicht unbedingt orientieren. Mehr Kraft heißt nicht zwangsläufig mehr Muskelmasse.
Du arbeitest 365 Tage im Jahr?? Dagegen würde ich klagen…. ;-)
Ich weiss nicht ob Du in Deinem Job körperlich arbeitest?!? Wichtig ist für den Körper und vor allem für die Muskeln die entsprechenden Ruhepausen. Wenn Du körperlich arbeitest und noch zusätzlich trainieren möchtest hast Du es entsprechend schwerer Muskeln aufzubauen einfach weil die Ruhezeiten fehlen die der Körper braucht. Es sei denn hast vor eine kleine Nandro Kur zu machen. ;-)
Deine Muskeln sind schon da ob Du Sport machst oder nicht. Aber halt nicht entsprechend ausgeprägt wie bei allen nicht sportreibenden Couchkartoffeln. ;-)
Es ist immer schwierig pauschal ohne Dich zu kennen Tipps zu geben. Da brauche ich halt entsprechende Infos....
Als ganz ganz großer Pluspunkt und Vorteil gilt folgendes: Das gute Studio garantiert dir, dass du bei der Ausübung der einzelnen Übungen, die richtige Haltung und Ausführung lernst. Als ungeübter "Laie" schleichen sich schnell Haltungsfehler und Ausführungsfehler ein, die du selber nicht entdecken kannst und schwerwiegende Folgen haben können. Dort lernst du die Grundlagen, auf die sich ein Trainingsprogramm zu Hause aufbauen kann.
Mit 25 Jahren solltest du aus der Entwicklungsphase sein. Deine Muskeln sind vielleicht untrainiert, aber sicher nicht im Entwicklungsstadium. Deine Muskeln haben sich sicher an deinen Körper und die von dir verlangten Ansprüche angepasst. Da deine Ansprüche an die Muskulatur bisher nicht hoch waren, haben sich die Muskeln dementsprechend ruhig verhalten. Für Sport ist es nie zu spät, nur muss er ordnungsgemäß und gesundheitsfördernd ausgeübt werden...egal welche Sportart.
Edit: Ich stelle mir deinen 600ml Shake sehr zähflüssig vor, musst du den mit Messer und Gabel essen? Ein üblicher Shake besteht aus 800-1000ml Milch bei 2-3 Esslöffeln Ergänzungsnahrung. :-k