Ergebnis 1 bis 10 von 616

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Dirty

Standard

Zitat Zitat von XBU PuRpLe HaZe
    @ Dirty:

okay,du meinst Pyramidentraining oder? Also ich packe zb beim Bankdrücken das Maximalgewicht im ersten Satz drauf,und in den folgenden 2 Sätzen weniger, dafür mehr wiederholungen oder?
    Nein, das meine ich nicht, denn das wäre absolut kontraproduktiv für dich, da du ja Muskelmasse aufbauen willst. Überleg mal wie viel Kalorien/Energie du damit verbrauchst. Diese Methode wäre eher was, wenn du Fettmasse in Muskelmasse umwandeln willst. Habe dich so verstanden, dass du nicht übermäßig Fettmasse hast, die du nun wegtrainieren willst. Wenn ich dich also richtig verstanden habe, würdest du mit diesem Training zwar ideales Krafttraining betreiben, aber der Gewinn an Muskelmasse wäre eher gering im Vergleich zu dem was du erreichen könntest und möglich wäre.

Diese Art von Training hat mir ein Studiotrainer 1986 aufs Auge gedrückt und hat rein gar nichts gebracht. Von daher, immer ganz genau wissen was du willst und wie du es erreichst, sonst kommt der Frust von ganz allein...

Es geht beim reinen Muskelaufbau, ohne vorhandene überflüssige Fettmasse weniger darum, dass du zig Wiederholungen machst, sondern darum, dass bei deinem Muskel der wachsen soll, der nötige Wachstumsreiz auslöst wird. Um mehr geht es nicht. Alles was du nach dem Auslösen weiter trainierst, geht nach hinten los. Es geht nicht um die Dauer, sondern ausschließlich um den Wachstumsreiz, damit der Muskel sich in der darauffolgenden Ruhephase von mehreren Tagen, auf den nächsten "Einsatz" vorbereiten kann, indem er wächst. Im Grunde ist die Ruhephase wichtiger als das Training selbst, wenn du Muskelmasse aufbauen willst.

Zitat Zitat von XBU PuRpLe HaZe
    Oder meinst du das so,dass ich für jede Muskelgruppe nur einen Satz mit Maximalgewicht machen sollte? Dann ist das Train doch aber in 25min fertig...
    Genau das meine ich
    Beispiel:
    Montag: ca. 20min verschiedene Dehn- und Streckübungen aller Muskelbereiche (auch hierbei nicht auspowern, sondern langsam und dafür ordentlich), danach 1. verschiedene Bizeps- und Trizepsübungen á 1 Satz/7 Zeitlupenwiederholungen. Zwischen den Übungen Dehn-, Streck- und Lockerungsübungen (insg. 3min), 2. Beinpresse und Beinbeuger (gleiche Prozedur wie bei 1.), 3. Bauch

Mittwoch: Dehn- und Streckübungen wie Montag, dann 1. Rücken (Latziehen zur Brust (weiter Griff), Latziehen zur Brust (enger Griff), Kurzhantel- Rudern im Sitzen
    oder Rudern am Kabelzug, 2. Schulter, 3. Brust

Freitag: Komplett wie Montag
    Montag: Komplett wie Mittwoch
    Mittwoch: Komplett wie Freitag usw. usw. bzw. hier und da etwas varieren...es gibt ja noch ein paar Muskelgruppen mehr

Kannst auch an einem Tag alle Muskelgruppen trainieren und jeden weiteren 4. Tag alles wiederholen.

Das maximale Gewicht ist erreicht, wenn du keinesfalls eine 8. Wiederholung schaffst. Immer dran denken: Zeitlupentempo (je langsamer um so effektiver) und vorallem saubere Haltung und Ausführung.

Das alles schaffst du, ob nach Beispielplan oder alles an einem Tag, nicht annähernd in 45min.

Lass dir das mal in aller Ruhe durch den Kopf gehen und nochwas: Je mehr verschiedene Meinungen du lesen wirst, umso weniger wirst du wissen was das Richtige für dich ist

Noch ein ganz wichtiger Tipp: Während der Creatinkur niemals Spargel oder Spinat essen. Am Besten auch komplett auf Kohl (Krautsalat, Sauerkraut, Wirsing usw.) verzichten. Höchstens 2 Tassen Kaffee pro Tag oder 1 Glas Cola...besser ganz darauf verzichten, wenn du maximalen Erfolg haben willst und keinesfalls Red Bull oder ähnliches, also kein Koffein. Möglichst kein Alkohol und zumindest wenig Nikotin

Wie so oft im Leben ist weniger sehr oft viel mehr.

Edit: Damit wir es so gut wie komplett haben, noch was zur Atmung...atme bei den Übungen so gleichmäßig und normal wie möglich, also keine besondere Atemtechnik. Bei dieser Trainingsmethode kannst du keine andere Atemtechnik anwenden, da die einzelne Wiederholung zu lang dauert. Atmest du dabei nicht so wie du es sonst tust (also wie im normalen Alltag), wirst du Nackenverspannungen und Kopfschmerzen bekommen...
    Gridlockveteran