Ergebnis 1 bis 10 von 616

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    aka Fireman Daddel König Avatar von Barthi
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    856
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Barthy666

    Standard

    Zitat Zitat von XBU lasgo Beitrag anzeigen
    Sooo ich habe mal eine (oder mehr) Frage(n) an die Fitness Experten!

    Ich will jetzt mit dem Sport wieder durchstarten, da ich knappe 2,5 Jahre auf der faulen Haut gehockt habe. Ich habe in 14 Monaten einen Sporttest bei der Polizei und da mein Deutsches Sportabzeichen älter als 2 Jahre ist, muss ich diesen wahrnehmen.

    Aktuell würde ich das nicht schaffen, da ich
    1) Einen zu hohen BMI habe, den muss ich um 1-2 Punkte runterkriegen und
    2) konditionell bei null bin.

    Ist es möglich durch Krafttraining und Ausdauertraining den BMI zu senken? Würde dadurch sicher Fett verlieren, aber das Gewicht geht ja durch das Krafttraining nicht runter.

    Ich kann ca 3x pro Woche trainieren bei McFit, alternativ geht bei dem Wetter auch joggen, Fahrrad fahren oder schwimmen.

    Hat jemand eine Idee, wie ich meinen Plan mit den Zielen Kondition hoch, Fettanteil runter, zusammenstellen kann? Und wie sieht es mit der Ernährung aus? Viel Huhn, Pute sollte schonmal gut sein, oder? Würde mich auf eure Tipps freuen.
    Wenn es wirklich um Kondition geht würde ich überwiegend Ausdauertraining machen, alsojoggen, Fahrrad fahren und auch wenns echt ätzend ist auf den Stepper gehen, mach ich selber 3 mal die Woche eine ganze Stunde lang, mein Tipp wenn du ein Smartphone o.ä. hast pack dir da Serien drauf und schau die während des Ausdauertrainigs an (nur bei Fahrrad und Stepper im Fitnessstudio zu empfehlen ), das macht die ganze Geschichte nicht ganz so langweilig.
    Was viele nicht berücksichtigen ist, dass man zwar beim Krafttraining an Muskelmasse zunimmt, man allerdings auch einen höheren Kalorienbedarf hat je mehr Muskeln man hat. Weiterhin baust du schneller Fett ab als Muskeln auf, d.h. wenn du durch Krafttraining 1kg Fett verlierst hast du nicht automatisch 1kg Muskelmasse zugenommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •