Ergebnis 1 bis 10 von 616

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von DaBrain
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    736
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: DaBrainBomb

    Standard

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Wenn es um Muskelaufbau geht sei Dir gesagt vergiss 3 Stunden an einem Trainingstag, das ist viel zu viel!!! Hatte ich hier im Thread schon mal geschrieben vor einiger Zeit. Dein Körper macht da nicht mit, somit immer versuchen ein Training nicht länger als 90 Minuten werden zu lassen. Langes Training ist nicht gleich besseres Training was fälschlicherweise viele Leute meinen. Lieber kurz und knackig und dafür intensiv! Ich ziehe mein Training meist in 75 Minuten durch auch wenn es manchmal schwer fällt.
    Ähm ja, die 3 Stunden waren nicht auf das reine Training bezogen. Zu langes Training bringt deinem Körper nichts. So wie du schon sagst. Die 3 Stunden plane ich insgesamt fürs Studio. Reine Trainingszeit würde ich auch nicht mehr machen wie du. Ich habe letztes Jahr zu Hause trainiert und diesen Fehler gemacht. Ich hab 3x mal die Woche den Oberkörper in ca. 45 Minuten pro Traning trainiert. Immer 3 Sets á 15 Wiederholungen mit erträglichen Gewicht. Es hat mir beim Muskelaufbau wenig und beim definieren nichts gebracht. Fett hab ich aber verbrannt wie blöd. Daher habe ich vor es diesmal anders zu machen.

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Wenn
    Das heißt, bei 3 Trainingstagen mache auch 3x Muskeltraining und hänge Cardio ggfs. hinten an.
    Cardio hintendran zu hängen, habe ich mir auch überlegt, aber man sagt doch, dass man nach dem Training z.B nicht mehr wie 15 Minuten joggen sollte. Daher die Idee, mich an einem Tag der Woche nur aufs Cardio zu konzentrieren.

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Am wichtigsten ist jedoch die Ernährung. Willst Du wirklich etwas erreichen muss die Ernährung passen. Ein gutes Training ist wichtig, Ernährung jedoch noch wichtiger wenn man Trainingsziele verfolgen möchte wie Muskelaufbau aber gleichzeitig definierter werden, sprich Fett abbauen.
    Bezüglich der Ernährung hab ich eigentlich weniger die Probleme, da ich bereits seit über einem Jahr meine Ernährung komplett umgestellt habe. Ich weiß allerdings nicht, ob die Art wie ich mich ernähre, aktuell für den Muskelaufbau förderlich wäre. Ich esse also Kohlenhydrat- und fettarm, dafür aber eiweißhaltig. Nach dem Joggen gibts ab und zu noch einen Eiweißshake.

    Wie sieht es überhaupt mit diesen Shakes aus. Viele empfehlen ja Eiweiß, Protein und Creatinshakes. Ich habe aber so die Befürchtung, wenn man nicht gerade wie Arnie aussehen möchte, sorgen die Teile eher dafür, dass man wie ein Hefeteig aufgeht, anstatt Muskelmasse aufzubauen.
    Geändert von DaBrain (02.05.2013 um 18:54 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •