aja jetzt haste auch ne kleine einleitung bzw. weisst ungefähr was es damit auf sich hat.. für den körper ist ein eiweisshake letztendlich wie ein stück 100g mageres putenfleisch..
was ich noch vergessen hab, aminosäuren sind proteine, also eiweise, aber mit einen hohen anteil von glutamin. was eine schnellere regeneration der muskulatur bewirkt.. also zum verständnis,
im training setzt man reize durch die übungsausführung, also man dehnt die muskulatur, die zellen reissen. dann in der ruhephase wachsen die dinger wieder zusammen, wenn man nun mehr kcal zu sich nimmt als man braucht, werden diese zellen größer. durch dieses glutamin wird die regenerationsphase beschleunigt, also die zeit wo die zellen wieder zusammenwachsen.. dadurch kann man letztendlich etwas schneller muskulatur aufbauen.. weil man auf lange sicht gesehen die trainingsperioden erhöhen kann.
glutamin ist aber auch in anderen lebensmitteln enthalten...
edit: grad gelesen das hier schon einiges erläutert wurde..
zum creatin kann ich sagen das es bei mir ne kleine leistungssteigerung gebracht hat. creatin hat ja den sinn das die wasserspeicher in den muskeln vergrößert werden, wodurch man letztendlich etwas mehr kraft bekommt. durch diese einspeicherung kommt man wenn man es richtig macht (in verbindung mit maltodextrin), an mehr gewicht.
creatin macht natürlich nur sinn bei trainingserfahrung + perfekter ernährung.. außerdem sollte man mind. 5 ltr wasser am tag trinken
wenn man sich das nebenbei mal so mit reinwirft, bleibt der effeckt auf der strecke
				Ergebnis 1 bis 10 von 616
			
		Thema: Bodybuilding/Fitness Thread
Baum-Darstellung
- 
	17.07.2009, 17:00 #26Erfahrenes Mitglied Eingespielt  
 - Registriert seit
- 17.11.2008
- Beiträge
- 305
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
   Geändert von ruldbyinsanity (17.07.2009 um 19:02 Uhr) 
 




 
					
					
					
						 Zitieren
Zitieren