Seite 9 von 62 ErsteErste ... 78910111959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 616
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von robert60
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Das Problem bei den ganzen Pulvern - Vitaminen - Aminosäuren ist dass viele Leute einfach was schlucken ohne nachudenken was das für Folgen hat.

Die Dosis macht das Gift - und das ist manchmal sehr individuell, manche Leber und Niere stecken eben mehr weg.

Ich rate grundsätzlich von solchen Pülverchen ab, auch die beliebten Eiweiss Shakes werden oft überdosiert eingenommen. Sich vernünftig ernähren reicht für den Hobbysportler in der Regel.

Die Industrie hat eine gigantische Werbemaschinerie die den Leuten glauben machen soll das Muskeln nur mit ihren Produkten wachsen.

....darüber sollte man halt einfach mal nachdenken. Kein Pulver kann hartes Training mit vernünftiger Ernährung ersetzen.

Leute die muskelmässig geradezu explodieren schlucken oft Chemische Keulen aus dubiosen Quellen, mit allen negativen Folgen die auch in der Profi Szene schon oft zum Organversagen geführt haben. Ist doch irgendwie blöde wenn man seine Gesundheit und manchmal sogar sein Leben für übertriebene Muskelberge wegwirft.

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Sir steve05
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)

Standard

Klahr wachsen Muskeln auch so, jedoch wird mit Creatin und Eiweissshakes ein bischen nachgeholfen mit der schnelligkeit vom wachsen...^^

mfg

aka Juwelen Jupp Gaming Gott Avatar von Viva Colonia
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Cologne Pat

Standard

Creatin gibt einem nur mehr "Power" fürs Training, mehr nicht

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Sir steve05
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)

Standard

Während der Hochdosisphase kann es zudem zu einer Gewichtszunahme von 1 bis 3 kg kommen, die vor allem auf Wassereinlagerung zurückzuführen ist, weil mit dem Kreatin über den Kreatintransporter gleichzeitig Natrium und Chlorid in die Zelle gelangt, was dann zu einer Wasserretention führt. Allmählich normalisiert sich die infolge osmotischer Effekte erhöhte Wasseraufnahme in den Muskeln und es findet im Verlaufe der Kreatin-Supplementierung eine effektive Zunahme von Muskelmasse statt, was mit einer Erhöhung der Muskelkraft einhergeht.
    wikipedia.org ...

mfg

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Cr4nk
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Cha0z IV

Standard

Völliger schwachsinn.

Eiweißshakes sind überhaupt nicht schlimm decken meistens nur den Tagesbedarf noch zusätzlich ab. Wovon Robert gerdet hat sind Anabolika und andere Gifte aber Eiweißshakes können sich sogar 8 Jährige besorgen (betonung auf besorgen kP obs richtig ist) wenns SOOOO Schlimm wäre wärs garnicht angeboten.

Außerdem guckt euch mal Zigaretten und ShiSha und Co. an das ist weitaus schlimmer aber darüber diskutiert man nicht weil Eiweßshakes soo schlimm sind ? oO

Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

@Steve
    Creatin ist das einzige LEistungssteigernde Mittel welches eine wirkliche Wirkung hat bei einem Großteil der Konsumenten. Daher steht Creatin auch immer wieder zur Debatte unter´s Arzneimittelgesetz zu fallen. Bis dato sind keine schädlichen Nebenwirkungen bekannt, allerdings gibt´s bis heute keine Langzeitstudien. Es ist aber davon auszugehen, da Creatin ein natürlich Stoff ist der auch im Fleich vorhanden ist, das es nicht schädlich ist. ICh weiß nicht wie lange zu Du schon trainierst, aber wenn Du nicht mind. 2 Jahre regelmäßig dabei ist, laß ruhig die Finger davon. Denn dann kannst immer noch einiges aus Deinem Körper raus haulen.

@Robert
    Irgendwo hast Du natürlich schon recht, besonders mit dem das der Markt für Sportnahrungsergänzungen riesig ist und man 95% aller angebotenen Produkte getrost in die Tonne hauen kann weil alleine die Zusammensetzungen der Produkte, wenn man sich die mal durch liest, keine Wirkung in Bezug auf Muskelaufbau, Fettabbau usw haben.

Genügend Eiweiss gehört zu einer gesunden Ernährung und Eiweisse in konzentrierter Form sind für einen Kraftsportler unabdingbar!! Denn, gerade wer hart trainiert braucht genügend Eiweiss da der benötigte Eiweissbedarf von einem Kraftsportler weitaus höher ist als eines Nicht Sportlers. Um dies durch die normale Nahrung aufzunehmen wird sehr schwierig. Die grobe Faustregel ist hier 2-3g Eiweiss pro kg Körpergewicht. Heißt, bein einem 100kg Sportler wären dies zwischen 200 und 300 Gramm reines Eiweiss am Tag. Wieviel Fleich soll man essen um dieses zu erreichen? Zumal die Eiweiss-Shakes in der Regel Purinfrei sind was beispielsweise im Rindfleisch nicht der Fall ist etc etc.

Ein KRaftsportler der die Sache ein bisl ernster nimmt kommt ohne Nahrungsergänzungsmittel nicht aus. Zumindest nicht ohne Eiweiss. Heißt, ein trainierender Sportler erreicht sonst eher das GEgenteil, nämlich Muskelabbau als Muskelaufbau ohne entsprechende Einweissversorgung.

Aber, ohne hartes Training bringt natürlich auch kein Eiweiss-Shake was. Eiweiss Shakes unterstützen lediglich das Training in eine positive Richtung. Den Rest sollte man sich durch ausgewogene Ernährung einholen.

Sorry, mußte aber langjähriger Sportler und auch Konsument derartiger Produkte äußern. ;-)

Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von Sir steve05 Beitrag anzeigen
    wikipedia.org ...

mfg

LOL, habe selber lang genug trainiert um das beurteilen zu können, glaub mir . Bringt an Gewicht nur was in Verbindung mit anderen Sachen.

Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

Zitat Zitat von Patno1 Beitrag anzeigen
    LOL, habe selber lang genug trainiert um das beurteilen zu können, glaub mir . Bringt an Gewicht nur was in Verbindung mit anderen Sachen.
    Würd ich so auch nicht sagen, bei dem anderen schlägt es mehr an, bei dem anderen weniger. Aber i.d.R. kommt die Gewichtszunahme aus der Wassereinlagerung die auch nach absetzen von Creatin entsprechend wieder verschwindet. Aber, Gewichtszunahmen sind durchaus möglich, hat bei mir auch bestens geklappt immer wieder. Wobei ich nur max. eine Creatin Kur im Jahr mache um den Körper nicht dran zu gewöhnen.
    Zumdem ist die Kombination mit Glutamin recht sinnvoll, wenn auch kostspielig.

Dazu würde ich kein normales Creatin mehr nehmen, sonder Kre-Alkalyn!! Ist bisl teurer als Monohydrat, hat aber den Vorteil das man es nicht mehr überdosieren muß da es sich in Flüssigkeit nicht mehr in Kreatinin umwandelt und somit ein Abfallprodukt wird und vom Körper ohne Nutzen ausgeschieden wird. Zudem ist die Einnahme weniger lästig. Kann ich nur empfehlen.

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Dirty

Standard

Zitat Zitat von Patno1 Beitrag anzeigen
    Creatin gibt einem nur mehr "Power" fürs Training, mehr nicht
    Sorry, stimmt definitiv nicht. Habe mich Jahre intensiv damit befasst und kann aus eigener Erfahrung behaupten, dass es auch Masse und Gewicht, bei regelmäßiger Muskelbeanspruchung bringt.
    ---------------------

und zum Eiweiß:
    Überhöhte Protein-/Eiweiß-Zufuhr kann über Jahre genommen, durchaus auch negative Reaktionen herbeiführen. Längst nicht alles was es zu kaufen gibt ist unbedenklich. Überschüssiges Protein lagert sich im Körper ab und kann Auslöser für spätere Erkrankungen sein. Muss nicht, kann aber...
    Geändert von XBU Dirty (15.06.2009 um 11:10 Uhr)
    Gridlockveteran

Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Naja, bei mir hats nie was an Gewicht gebracht. War nur leistungssteigernd. Allerdings hab ich auch nie "reines Bodybuilding" gemacht, sondern Leistungssport . Aber Rüpel meinte ja auch es schlägt bei Jedem anders an.......

Seite 9 von 62 ErsteErste ... 78910111959 ... LetzteLetzte