Ergebnis 1 bis 10 von 616

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

Also mit vielen Wiederholung (12 und mehr) bist Du im Muskelausdauerbereich. Sprich, Deine Muskeln werden natürlich straffer etc, bauen aber weniger Muskelvolumen auf. Hier wird zwar immer viel gestritten da ständig neue Thesen, einige sagen die Wiederholungen haben keinen Einfluss auf das Muskelvolumen, andere schon. Aus Selbstversuchen was Trainingsformen angeht (und ich habe wirklich nahezu alles ausprobiert) komme ich klar zu dem Schluss das weniger Wiederholungen/viel Gewicht definitiv zu besserem Muskelwachstum führt. Mit Wiederholungen habe ich immer an Muskelmasse verloren. Mache es aber dennoch um einfach die Gelenke zwischendurch zu schonen etc, über Jahre hinweg brauchen die Gelenke auch ein wenig Schongang. 2 Wochen pausieren und nichts tun hätten sicher einen ähnlichen Effekt.

Dennoch Trainingsplan immer umstellen. Zum einen was die Übungen angeht, zum anderen was die Wiederholungen angeht und bei jedem Trainingstag die letzte Übung in der Muskelgruppe variieren, den kompletten Plan nach 4-6 Wochen. Dein Körper darf sich nicht an das Training gewöhnen, dann ist Stagnierung vorprogrammiert wenn man sein Training immer auf dieselbe Art und Weise ausführt.
    Ausser die typischen Grundübungen wie Bankdrücken, Kniebeugen und Kreuzheben habe ich fast immer drin.

Was passiert wenn Du mehr Gewicht nimmst? Kann ich Dir sagen, Du wirst stärker und grün wenn Du mal sauer bist. ;-)))
    Nee Spass, Du baust Muskeln und natürlich auch Kraft auf!!!

Momentan trainiere ich auf 4 WH (sonst i.d.R. 6-8) und habe innerhalb von 5 Wochen richtig böse zugelegt. Aber hier heisst es probieren, was bei mir klappt muss bei Dir noch lange nicht funktionieren. Aber, das mach einfach, auf jeden Fall mehr Gewicht, taste Dich ran was Du schaffst bei ca. 6 Wiederholungen. NICHT ZU SCHWER, DARAUF ACHTEN DAS DU DIE ÜBUNGEN SAUBER UND KORREKT AUSFÜHRST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Schön ist bei schwerem Training immer ein Trainingspartner da man alleine mind. 1-3 Wiederholungen aus Angst zu früh aufhört.