Ergebnis 1 bis 10 von 616

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Iceman158
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    29 (100%)

Standard

Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Bzgl. Trainingsdauer:
    Die 3 Stunden Training haben nichts damit zu tun das es für den ein oder anderen zuviel ist, das hat eher etwas mit Contraproduktivität für den Muskelaufbau zu tun. Ähnlich als würde man abnehmen wollen und gar nichts mehr essen, ist genau so Controproduktiv und erreicht das Gegenteil was es bewirken soll.

Auf der anderen Seite kommt es natürlich auf das an was der Trainierende erreichen möchtest. Aber Muskelaufbautraining (ohne Medikamente) und 3 Stunden Training passt nicht. Grob sagt man, natürlich bei jedem Menschen etwas anders und muss jeder für sich selbst testen, das man bereits nach ca. 45 Minuten in den katabolen Stoffwechsel gelangt. Sprich, das Testosteron ist weg – Cortison da. Ergo: Für den Muskelaufbau eine Katastrophe. ;-)

Wenn es um den gewünschten Muskelwachstum geht wird oft gemeint das viel Training = viel Muskelaufbau ist. Fakt ist, hier ist zeitlich gesehen weniger mehr, dafür aber intensiver.

Bzgl. Eiweiss:
    Momentan nehme ich seit einem halben Jahr folgendes und bin wirklich sehr zufrieden. Geschmacklich ist Muscle Milk noch um einiges besser wovon ich immer eine Dose da habe wenn ich mal etwas leckeres trinken möchte.

Optimum Nutrition 100 % Whey Gold Standard Protein Vanilla Ice Cream, 1er Pack (1 x 2273 g): Amazon.de: Lebensmittel & Getränke
    Jap hab jetzt auch einen Satz heise Ohren bekommen wo ich das meinen Trainer erzählt habe.

Ist aber jetzt für mich verständlich warum.

Bildung von Wachstumshormone usw.

Und Cardio Training in Zukunft an einem seperaten Tag machen.

Wird bei mir Sonntag Früh sein.

1h Cardio und ein klein wenig Bauch-Training.

Finde es gut das du Ruepel dein Fachwissen/Erfahrung hier postest.

Ich weis das 1h viel ist aber so nen fast Sixpack siht schon geil aus.

Mfg. Iceman
    Geändert von Iceman158 (10.10.2012 um 21:58 Uhr)

Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

Ja das Thema Fitness und vor allem Bodybuilding/Muskelaufbau ist ein sehr umfangreiches Thema was mit Training und nem Eiweiss Drink allein nicht erledigt ist. Zumindest nicht wenn man muskulöser werden möchte.

Ich teile meine Erfahrungen gerne mit allen die dem Sport auch verfallen sind wie ich. Ich selbst habe diese und viele andere Fehler auch gemacht in den ersten Jahren, warum diese Erfahrungen nicht auch mit anderen teilen das man es schneller richtig macht und somit auch schneller grössere Erfolge erzielt. Nur hier kann man immer nur Themen ankratzen, gibt aber sehr viel gute Literatur die sich mit dem Thema beschäftigt, wie der Körper funktioniert etc. Unheimlich interessant, kann ich nur empfehlen und erleichtert das Verständnis warum man wie, wie lang etc trainieren soll, warum der Körper wann und wieviele Kohlenhydrate, Eiweiss etc benötigt….
    Ansonsten immer die Trainer fragen (wenn diese gut sind), was aber leider in vielen Studios oft nicht der Fall ist.

Wichtig ist nur sich Empfehlungen anzunehmen von Leuten die dies schon bisl länger machen (was Du tust, spricht für Dich!!!). gibt viele die tun das nicht und wundern sich warum sich nach jahrelangem Training nicht viel getan hat.

Und versuche zu lesen, informieren etc, desto mehr Hintergrundwissen Du hast, desto interessanter wird der ganze Sport, desto größer die Erfolge.

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Dirty

Standard

@ Ruepel: Dein bevorzugtes Eiweißgetränk enthält Sucralose als Süßstoff. In Labortests wurde nachgewiesen, dass regelmäßiger und dauerhafter Konsum von Sucralose die Thymusdrüse verkleinert und damit die biologische Quelle des Immunsystems schädigt. Sucralose verursacht Funktionsstörungen des Gehirns und des Nervensystems, Migräne, Krebs und die Schwächung des Immunsystems.

Dies nur als informative Randbemerkung
    Gridlockveteran

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Jetzt sag mich nicht noch das Steroide auch schädlich sind??? ;-)

Aber danke für den Hinweis!!!!
    War mir ehrlich gesagt nicht bewusst und nicht bekannt. Hmm, dann werde ich wohl nach der Dose mal was anderes probieren. Blöd, dabei war ich damit absolut zufrieden.

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Dirty

Standard

Sicher hat alles irgendwie zwei Seiten, aber gerade im Bereich Sporternährung bin ich immer darauf aus, mir gesunde Dinge zuzufügen, auch wenn ich in anderen Bereichen mal drauf pfeife.

Aber gerade Sucralose ist nicht zu empfehlen, da dies eine Organochlorverbindung ist. Eine Stoffklasse, die für ihre Giftigkeit bekannt ist.

Hier einige weitere Kritikpunkte:

• im Tierversuch traten verschiedene Komplikationen auf (etwa die Vergrößerung von Leber und Niere)
    • zu geringe Anzahl an Studien (Sucralose: 19, Saccharin: 2374, Aspartam: 598 )
    • bis jetzt keine Langzeit-Untersuchungen am Menschen
    • wird im Körper in geringem Maße verstoffwechselt, das heißt das Molekül wird gespalten und es entstehen verschiedene Abbauprodukte, wie etwa 1,6-dichlorofructose. Einige dieser Abbauprodukte sind noch nicht hinreichend in ihrer Wirkung auf den Menschen erforscht.
    • Die Reinheit von Sucralose beträgt nur 98 Prozent, das heißt zu 2 Prozent sind andere Substanzen enthalten, etwa Methanol oder in Spuren auch Schwermetalle (Blei, Arsen und andere). Manche dieser Verunreinigungen könnten – in größeren Mengen – schädliche Auswirkungen auf den menschlichen Organismus haben.
    • Sucralose und seine Abbauprodukte werden mit Urin und Kot ausgeschieden; die Auswirkungen auf die Umwelt und andere Lebewesen sind unbekannt.
    • erste Untersuchungen zeigen eine appetitanregende Wirkung, die nicht sinnvoll im Einsatz für Diäten wäre.

Quelle: chemie-im-alltag.de (Dipl.-Chem. Daniela Fischer, Universität Regensburg)
    Gridlockveteran

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Ich sehe das aber für MICH nicht ganz sooooooo eng, es gibt viele normale Lebensmittel wo soviel Mist drin getarnt in irgendwelchen schicken Wörtern, oder gar in Fleisch oder Eiern etc.
    ich trinke gerne mal einen, ich rauche ab und an... alles Dinge die nicht gesund sind.

Muscle Milk hat das nicht drin, schmeckt auch super gut, dafür aber verhältnismässig viel Fett.

Aber wie gesagt, vielen Dank, schaue mich mal nach einem anderen um und nehme hier mal den Link raus von dem, dann möchte ich das auch nicht empfohlen haben.

XBU Urgestein XBU Hero Avatar von Three Sixty
    Beigetretene Turniere
    8
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    74 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ISmok3I

Standard

Ist whey eiweß wirklich so schlecht?^^
    Mein Vater meinte das wäre nich so gut wie tierisches eiweiß, ist dem so?

Ex-XBU-Team Gamepad-Junkie Avatar von XBU Teddyböhr
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Teddyboehr

Standard

*hust* ich lehne mich jetzt mal mit einer Antwort aus dem fenster - Dirty oder Ruepel werden mich ja sicherlich korrigieren, wenn es falsch sein sollte...

1. Landet das Whey nach dem Training schneller und effektiver in deinem Körper da, wo es hin soll.

2. Bringen tierische Eiweiße auch immer weitere dinge mit, wie zum beispiel (Positiv) Aminosäure und (eher negativ) Fett

3. Generell ist die Wertbarkeit des tierischen Eiweiß für den Körper meine ich besser, wird aber weit langsamer umgesetzt und landet deshalb eher später dort, wo es hin soll.

Ich denke mal das Optimum hat man mit der Kombination. Whey direkt nach dem Training und "Langkettiges Eiweiß" Abends/vor dem pennen gehen.

So, jetzt dürfen die 2 Gurus, auf mich einprügeln...
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

"Normalerweise sagt man sich auf Wiedersehen, da aber auf Wiedersehen bedeutet sich wieder sehen zu wollen und ich keines falls wünsche Sie wieder zu sehen, sag ich Ihnen Good bye."