Seite 45 von 62 ErsteErste ... 35434445464755 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 616
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von contumacia
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    24 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: contumacia PSN ID: contumacia89

Standard

So, ich klinke mich hier auch mal ein, da hier doch einige Fitness-Nerds unterwegs sind.

Als erstes mal was zu mir:
    Ich bin so ziemlich genau das, was man im Duden unter "Durchschnitt" findet: 1,80m groß, 72kg schwer.
    Ich habe in der Vergangenheit schon öfters probiert, mich mal ein wenig in Form zu bringen, allerdings habe ich bisher immer mangels Ehrgeizes bzw. Erfolges schon recht früh aufgegeben. Dazu muss man aber auch sagen, dass ich keinerlei Eiweiße oder sonstige Stoffe zu mir genommen habe, geschweige denn einen richtigen Trainingsplan hatte. Ich habe hier zuhause eine Hantelbank, mit der ich Bankdrücken gemacht habe. Dazu ein paar Situps und Liegestütze. Nun habe ich mir aber mal gedacht, frag mal ein paar Leute, die etwas Ahnung davon haben (wobei, ist ein Xbox Forum da der richtige Ort? ).

Kommen wir nun also zu meinem Anliegen:
    Ich würde gerne ein wenig "muskulöser" werden, wobei das wohl noch ein wenig übertrieben ist. Ich will nicht der nächste Mr. Universum werden oder am Ironman teilnehmen, mir würde es schon reichen, wenn mein Oberkörper ein bisschen in Form gebracht werden würde. Ich hoffe hier kann mir jemand ein paar Tipps geben.

Vielen Dank schon mal

Gruß contumacia

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Mard994
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Mard994

Standard

Willst du aktiv ins Fitness gehen oder magst du lieber von zuhause aus trainieren?

Ich bin vom Typ her genauso wie du und auch ähnlich faul Früher bin ich immer phasenweise gegangen und dann da ziemlich oft (5-6mal die Woche je 1 Stunde oder mehr). Allerdings war der Erfolg so lala und die Motivation schwand recht schnell dahin.
    Momentan finde ich 2-3 die Woche zu trainieren am Besten für mich und geh da immer mit einem Kollegen von mir, der selbst seit einigen Jahren trainiert und mache auch die gleichen Übungen wie er. Zusätzlich nehme ich noch Eiweiß und achte ein wenig mehr auf meine Ernährung (allerdings nicht sooo strikt) und habe das Gefühl auf diese Weise deutlich schneller Fortschritte zu machen, als früher.

Wenn du ins Fitness gehen möchtest, dann lässt sich dort sicher jemand finden, der dir einen Trainingsplan erstellen kann, der zu dir passt.
    Wenn du von zu Hause aus trainieren willst, würde ich dir beispielsweise sixpackshortcuts (YouTube-Channel) ans Herz legen.

Was noch wichtig ist: Auf die Ernährung solltest du auch ein wenig achten und du musst deinen Muskeln Ruhephasen geben, damit sie wachsen können.
    Geändert von Mard994 (18.12.2012 um 23:01 Uhr)

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    24 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Naja, mir wäre lieber wenn ich zuhause trainieren könnte, weil für FS fehlt mir dann doch der Mut, wenn da lauter so aufgepumpte Typen rumlaufen und mich Lauch so komisch angucken

Reicht denn da 'ne einfache Hantelbank? Ich will wie gesagt nicht der nächste Action-Arnie werden, nur ein wenig trainiert aussehen.
    Und welches Eiweiß eignet sich denn gut für mich?

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Mard994
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Mard994

Standard

Hm ja ich würde noch Kurzhanteln kaufen, dann kannst du schon so einiges machen. Aber ich kann dir nur empfehlen mal wenigstens ein Probetraining im Fitness zu machen (pack dir am besten irgendnen Kumpel noch) und dich da dann einweisen zu lassen. Und da laufen jetzt nicht nur aufgepumpte Typen rum und auch die können nett sein haha
    Bei den Übungen gibt es immer wieder Sachen die man falsch machen kann und dann ist es erstmal nicht schlecht, wenn dir dabei jemand über die Schulter schaut und gegebenenfalls mal hier und da Tipps gibt und dich korrigiert.

Bei Eiweiß kann ich dir Designer Whey empfehlen. Schmeckt ganz lecker und hat zudem meiner Meinung nach ein super Preis/Leistungsverhältnis!

aka Fireman Daddel König Avatar von Barthi
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Barthy666

Standard

Ich empfehl dir wirklich in ein Fitnessstudio zu gehen, da ich z.B. dadurch einen extra Schub Motivation bekomme (nach dem Motto "Ich zahl dafür also geh ich hin"). Ich bin persönlich grad noch am Abnehmen (5 mal die Woche Fitness davon 3 mal 1 Stunde Stepper und 1 mal Kraft Unterkörper + 30 Min Stepper und Kraft Oberkörper + 30 Min Stepper). Und ich muss sagen es ist ein tolles Geühl kann es nur jedem ans Herz legen Sport zu machen (egal ob Ausdauer oder Krafttrainig).
    Ich geh jetzt seit Juni ins Fitness und bin von 96,8 kg auf 79,8 kg runtergekommen und bisschen an Muckis hab ich auch zugelegt, und dabei hab ich meine Ernährung noch nichtmal so sehr umgestellt. Einfach Abends MAXIMAL 2 Brote (manchmal auch gar nix) und v.a. nix Süßes essen und allgemein eben weniger Zwischenmahlzeiten, weniger Süßes, kein McDoof (war in nem halben Jahr 3 mal) und mehr trinken (was übrigens auch den "Hunger" stillt). Jetzt fehlen noch um die 5 kg bis zum Sixpack. Ich freu mich drauf

EDIT: Btw sind die aufgepumpten Typen meist richtig nett und helfen einem sogar wenn man sie fragt, die schauen einfach nur böse

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    24 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Ja, ich muss mal gucken, ich hab sowieso ein paar Freunde, die ins FS gehen, dann werd ich da mal mitgehen.
    Jetzt über die Weihnachtszeit kann ich mich ja noch ein bisschen gehen lassen

aka XBU Ch4iiNsaW Profi Gamer Avatar von XBU Bautze
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    27 (100%)

Standard

Moin Leute,
    ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Fragen beantworten.
    Ich trainiere zurzeit wieder regelmäßig und achte auch wieder mehr auf meine Nahrung. Aber wenn ich es mache, dann will ich es auch richtig machen.

1. Ich power mich jetzt seit 1-2 Wochen jeden 2ten Tag aus. Aber seit dem habe ich Probleme einzuschlafen. JEtzt weiß ich nur nicht, ob es vom Wetter kommt oder von dem veränderten Speiseplan + Training.

2. Vor oder nach dem Training richtig essen? Wie sieht es mit dem Trinken aus, vor oder nach dem Training viel trinken?

3. Ich habe es so gehandhabt, dass ich ca alle 2 Tage trainiere. War dann immer fit und konnte jetzt schon Fortschritte ausmachen. Gestern ordentlich ausgepowert und hatte heute keine "Beschwerden". Kann ich dann heute auch einfach nochmal trainieren oder solle ich einen gewissen Takt einhalten?

Das wärs erstmal, würd mich über eure Ratschläge freuen.
    XBU Bautze
    Gears Fanatiker

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Iceman158
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    29 (100%)

Standard

Zitat Zitat von XBU Ch4iiNsaW Beitrag anzeigen
    Moin Leute,
    ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Fragen beantworten.
    Ich trainiere zurzeit wieder regelmäßig und achte auch wieder mehr auf meine Nahrung. Aber wenn ich es mache, dann will ich es auch richtig machen.

1. Ich power mich jetzt seit 1-2 Wochen jeden 2ten Tag aus. Aber seit dem habe ich Probleme einzuschlafen. JEtzt weiß ich nur nicht, ob es vom Wetter kommt oder von dem veränderten Speiseplan + Training.

2. Vor oder nach dem Training richtig essen? Wie sieht es mit dem Trinken aus, vor oder nach dem Training viel trinken?

3. Ich habe es so gehandhabt, dass ich ca alle 2 Tage trainiere. War dann immer fit und konnte jetzt schon Fortschritte ausmachen. Gestern ordentlich ausgepowert und hatte heute keine "Beschwerden". Kann ich dann heute auch einfach nochmal trainieren oder solle ich einen gewissen Takt einhalten?

Das wärs erstmal, würd mich über eure Ratschläge freuen.
    Guten Abend

Ein paar Fakten währen hilfreich.

Poste mal dein Ernährungs. u. Trainingsplan.

Mfg. Iceman

aka Fireman Daddel König Avatar von Barthi
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Barthy666

Standard

Moin,

mal ne Frage bezüglich Fitness. Und zwar hab ich jetzt in nem halben Jahr 20 kg (Fett) abgenommen und bin jetzt auf ca. 13% Körperfettanteil. So und jetzt will ich noch auf ca. 11% runter und danach eben Muskeln aufbauen. Dabei ist es mir GANZ GANZ GANZ wichtig, dass ich kein Fett aufbaue, da ich Sixpack und bla haben will außerdem will ich auch nicht das Mörderfieh werden sondern eben "nur" gut trainiert (wenn ihr versteht was ich meine). Weiterhin will ich weiterhin Ausdauer trainieren (mach ich zZ 3 mal die Woche eine Stunde und 2 mal die Woche nachm Krafttraining eine halbe Stunde, hat jemand Vorschläge für die Zukunft?).
    Jetzt aber zu meiner Frage: Was soll ich in Sachen Ernährung machen um eben den gewünschten Effekt zu erlangen?
    Was noch wichtig wäre zu erwähnen wäre, dass ich morgens absolut nix an meiner Ernährung umstellen kann da mir sonst schlecht wird (Süße Brote, also Marmelade oder Nutella und eben eine Tasse Kakao ) etwas extra essen (oder statt einem Brot was anderes) wäre kein Problem aber ich brauch morgens eben was süßes .
    Mittags esse ich entweder Brot, Döner, Pizza (je nach dem ob ich an der Hochschule Brot dabei hab oder zur Dönerbude gehe) oder ich koch mir was (meistens 2 Schnitzel und irgendwas mit Nudeln oder Kartoffeln, Reis kann ich nicht essen ).
    Abends esse ich zZ gar nix (wegen abnehemen) oder zwei Brote (wenn ich es gar nicht aushalte).
    Also insgesammt könnte ich (von meinem mehr als empfindlichen Magen her) morgens ein Brot durch was anderes ersetzen oder etwas extra essen, Mittags komplett umstellen, nur kann ich Reis echt nicht essen und Abends ist es mir eigentlich egal was ich da esse oder nicht esse (außer Reis )

Danke schonmal für die Ratschläge ich hoffe mir kann jmd helfen.

Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

Wenn Du Morgens Dein süsses brauchst ist das auch kein Problem, ist sicher nicht die Beste Wahl aber lieber so als schlecht gelaunt in den Tag zu gehen. ;-)

Mittags aber ein großer Punkt den Du ändern kannst.... Döner, Pizza oder sonst was sind nicht die besten Nahrungsmittel während einer Diät. Lass die weg, stattdessen etwas ausgewogenes! Sei es Fleisch oder sonst was.

Abends solltest Du auch etwas essen, aber schau das es hauptsächlich aus Eiwess besteht, dann hat Dein Körper die Nacht über etwas zu tun und verbrennt hierüber Kalorien. Nichts essen bedeutet zudem eine Unterversorgung Deiner Muskeln die auch gefüttert werden wollen, andernfalls droht Muskelabbau. Entweder Shake oder Fleisch (ohne übermässig Fett, Kohlenhydrate). Wichtig bei einer Diät sind regelmäßiges essen, andernfalls wirkt sich das ebenfalls contraproduktiv auf den Erfolg aus. Kleine, ausgewogene Mahlzeiten so das niemals ein hungergefühl auftritt. Ist der Hunger 1x da ist die Gefahr groß heisshunger auf etwas zu bekommen und sich alles reinzustopfen was da ist.

Um wirklich Fett abzubauen um definiert zu werden hat zumindest bei mir kohlenhydratarme Ernährung am besten geklappt. Bis zu einem gewissen Grad ging es auch mit fettarmer Ernährung, aber alles unter 10% klappte es zum verrecken nicht. Aber das ist bei vielen unterschiedlich. Hilft nur probieren.

Den Rest machst schon richtig mit Training, Ausdauer usw. Du hast ja schon ordentlich abgenommen trotz einer nicht optimalen Ernährung, den letzten Rest schaffst sicher noch in dem Du etwas darauf achtest. Muskeln baust durch gutes und eiweissreiches Essen als auch das Training auf. Und keine Angst, ein Vieh wird man so schnell nicht auch wenn es gewollt wäre....

Viel Erfolg weiterhin und viel Spaß beim Training.

Seite 45 von 62 ErsteErste ... 35434445464755 ... LetzteLetzte