Naja, mir wäre lieber wenn ich zuhause trainieren könnte, weil für FS fehlt mir dann doch der Mut, wenn da lauter so aufgepumpte Typen rumlaufen und mich Lauch so komisch angucken
Reicht denn da 'ne einfache Hantelbank? Ich will wie gesagt nicht der nächste Action-Arnie werden, nur ein wenig trainiert aussehen.
Und welches Eiweiß eignet sich denn gut für mich?
Ergebnis 1 bis 10 von 616
Thema: Bodybuilding/Fitness Thread
Hybrid-Darstellung
-
19.12.2012, 16:22 #1
- Registriert seit
- 30.09.2007
- Beiträge
- 412
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 24 (100%)
-
19.12.2012, 21:05 #2
- Registriert seit
- 22.12.2006
- Beiträge
- 759
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 5 (100%)
Hm ja ich würde noch Kurzhanteln kaufen, dann kannst du schon so einiges machen. Aber ich kann dir nur empfehlen mal wenigstens ein Probetraining im Fitness zu machen (pack dir am besten irgendnen Kumpel noch) und dich da dann einweisen zu lassen. Und da laufen jetzt nicht nur aufgepumpte Typen rum und auch die können nett sein haha
Bei den Übungen gibt es immer wieder Sachen die man falsch machen kann und dann ist es erstmal nicht schlecht, wenn dir dabei jemand über die Schulter schaut und gegebenenfalls mal hier und da Tipps gibt und dich korrigiert.
Bei Eiweiß kann ich dir Designer Whey empfehlen. Schmeckt ganz lecker und hat zudem meiner Meinung nach ein super Preis/Leistungsverhältnis!
-
20.12.2012, 08:58 #3
- Registriert seit
- 06.02.2006
- Beiträge
- 856
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich empfehl dir wirklich in ein Fitnessstudio zu gehen, da ich z.B. dadurch einen extra Schub Motivation bekomme (nach dem Motto "Ich zahl dafür also geh ich hin"). Ich bin persönlich grad noch am Abnehmen (5 mal die Woche Fitness davon 3 mal 1 Stunde Stepper und 1 mal Kraft Unterkörper + 30 Min Stepper und Kraft Oberkörper + 30 Min Stepper). Und ich muss sagen es ist ein tolles Geühl kann es nur jedem ans Herz legen Sport zu machen (egal ob Ausdauer oder Krafttrainig).
Ich geh jetzt seit Juni ins Fitness und bin von 96,8 kg auf 79,8 kg runtergekommen und bisschen an Muckis hab ich auch zugelegt, und dabei hab ich meine Ernährung noch nichtmal so sehr umgestellt. Einfach Abends MAXIMAL 2 Brote (manchmal auch gar nix) und v.a. nix Süßes essen und allgemein eben weniger Zwischenmahlzeiten, weniger Süßes, kein McDoof (war in nem halben Jahr 3 mal) und mehr trinken (was übrigens auch den "Hunger" stillt). Jetzt fehlen noch um die 5 kg bis zum Sixpack. Ich freu mich drauf
EDIT: Btw sind die aufgepumpten Typen meist richtig nett und helfen einem sogar wenn man sie fragt, die schauen einfach nur böse
-
20.12.2012, 15:45 #4
- Registriert seit
- 30.09.2007
- Beiträge
- 412
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 24 (100%)
Ja, ich muss mal gucken, ich hab sowieso ein paar Freunde, die ins FS gehen, dann werd ich da mal mitgehen.
Jetzt über die Weihnachtszeit kann ich mich ja noch ein bisschen gehen lassen
-
07.01.2013, 17:59 #5
- Registriert seit
- 03.02.2008
- Beiträge
- 2.793
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 27 (100%)
Moin Leute,
ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Fragen beantworten.
Ich trainiere zurzeit wieder regelmäßig und achte auch wieder mehr auf meine Nahrung. Aber wenn ich es mache, dann will ich es auch richtig machen.
1. Ich power mich jetzt seit 1-2 Wochen jeden 2ten Tag aus. Aber seit dem habe ich Probleme einzuschlafen. JEtzt weiß ich nur nicht, ob es vom Wetter kommt oder von dem veränderten Speiseplan + Training.
2. Vor oder nach dem Training richtig essen? Wie sieht es mit dem Trinken aus, vor oder nach dem Training viel trinken?
3. Ich habe es so gehandhabt, dass ich ca alle 2 Tage trainiere. War dann immer fit und konnte jetzt schon Fortschritte ausmachen. Gestern ordentlich ausgepowert und hatte heute keine "Beschwerden". Kann ich dann heute auch einfach nochmal trainieren oder solle ich einen gewissen Takt einhalten?
Das wärs erstmal, würd mich über eure Ratschläge freuen.XBU BautzeGears Fanatiker
-
14.02.2013, 22:02 #6
-
24.02.2013, 19:56 #7
- Registriert seit
- 06.02.2006
- Beiträge
- 856
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Moin,
mal ne Frage bezüglich Fitness. Und zwar hab ich jetzt in nem halben Jahr 20 kg (Fett) abgenommen und bin jetzt auf ca. 13% Körperfettanteil. So und jetzt will ich noch auf ca. 11% runter und danach eben Muskeln aufbauen. Dabei ist es mir GANZ GANZ GANZ wichtig, dass ich kein Fett aufbaue, da ich Sixpack und bla haben will außerdem will ich auch nicht das Mörderfieh werden sondern eben "nur" gut trainiert (wenn ihr versteht was ich meine). Weiterhin will ich weiterhin Ausdauer trainieren (mach ich zZ 3 mal die Woche eine Stunde und 2 mal die Woche nachm Krafttraining eine halbe Stunde, hat jemand Vorschläge für die Zukunft?).
Jetzt aber zu meiner Frage: Was soll ich in Sachen Ernährung machen um eben den gewünschten Effekt zu erlangen?
Was noch wichtig wäre zu erwähnen wäre, dass ich morgens absolut nix an meiner Ernährung umstellen kann da mir sonst schlecht wird (Süße Brote, also Marmelade oder Nutella und eben eine Tasse Kakao) etwas extra essen (oder statt einem Brot was anderes) wäre kein Problem aber ich brauch morgens eben was süßes
.
Mittags esse ich entweder Brot, Döner, Pizza (je nach dem ob ich an der Hochschule Brot dabei hab oder zur Dönerbude gehe) oder ich koch mir was (meistens 2 Schnitzel und irgendwas mit Nudeln oder Kartoffeln, Reis kann ich nicht essen).
Abends esse ich zZ gar nix (wegen abnehemen) oder zwei Brote (wenn ich es gar nicht aushalte).
Also insgesammt könnte ich (von meinem mehr als empfindlichen Magen her) morgens ein Brot durch was anderes ersetzen oder etwas extra essen, Mittags komplett umstellen, nur kann ich Reis echt nicht essen und Abends ist es mir eigentlich egal was ich da esse oder nicht esse (außer Reis)
Danke schonmal für die Ratschläge ich hoffe mir kann jmd helfen.