Ok, heisst auf der Arbeit strengst Dich nicht körperlich an…
Wie gesagt, besser zu Hause etwas machen als gar nichts. Studio ist sicherlich besser, keine Frage…. Alleine schon weil es mehr Sinn macht jemanden da zu haben wenn man richtig Limit trainiert.
Ein bisl auf die Ernährung zu achten ist nie verkehrt, völlig unabhängig vom Sport. Was Du ist kommt auf Deinen Körpertyp an. Nimmst Du schnell zu oder eher weniger? So oder so, wer Kraftsport macht braucht genügend Proteine. Wenn Du nicht zum dick sein leidest schauffel noch ordentlich Kohlenhydrate wie Reis, Nudeln usw oder halt einen Weight Gainer. Würde das Geld hier aber eher in Proteine investieren.
Ob ein Training effektiv war merkst beim Training. Musst halt schon ein Gespür dafür kriegen was mit der Zeit automatisch kommt. Es gibt Tage da läuft es und Tage da läuft es weniger gut. Effektiv war das Training wenn der Muskel wächst. ;-) Wenn Du öfter und regelmäßig trainierst ist auch der Muskelkater nicht mehr so stark. Daher smooth anfangen die erste Zeit um den Körper daran zu gewöhnen damit der Muskelkater nicht zu stark wird und du sofort 3 Tage pausieren musst. ;-) Dann wird´s eher kontraproduktiv da Muskelkater nichts anderes ist als eine Verletzung der Muskelfasern.
Das Du Dich besser fühlst sollte der Hauptgrund sein warum Du diesen Sport machst!!
15 Wiederholungen sind zu viel wenn Du Muskelaufbau oder gar Kraftaufbau machen möchtest. Empfehle hier 6-10 Wiederholungen. Für den reinen Kraftaufbau 1-3 Wiederholungen. Ich persönlich kombinieren dies immer. Bei den Grundübungen ist bei mir der letzte Satz grundsätzlich Kraftaufbau... (Maximalkraft)
Ergebnis 1 bis 10 von 616
Thema: Bodybuilding/Fitness Thread
Baum-Darstellung
-
09.08.2011, 15:06 #11Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)




Zitieren