Ergebnis 1 bis 10 von 1675

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

Zitat Zitat von Fl4m3rX Beitrag anzeigen
    Hab' LG mal angeschrieben. Die meinten, dass ich Fotos davon hinschicken soll und das dann gemäß Pixelfehlerklasse II ausgewertet wird. Ich habe dahingehend mal recherchiert:

Das gilt für 1 Mio Pixel. Ein 4K Display hat über 8 Mio Pixel. Das bedeutet, dass wie in meinem Fall 8 - 40 helle Subpixel zulässig wären...

Ich habe mir das wegen des Fotos noch mal gestern angesehen. Dabei fiel mir bei derselben Szene noch ein weiterer heller Punkt auf. Ich habe in dieser Szene zwei - mal mehr, mal weniger - helle Punkte.
    Danach habe ich mir 4K Pixelfehlertestvideos auf Youtube angesehen. Diese zeigen alle jeweils ein rotes, grünes, blaues, weißes und schwarzes Bild. Das lässt mich jetzt vermuten, dass wenn es Pixelfehler gibt, diese definitiv bei diesen Zuständen zu sehen sein müssten. Ich sehe bei grün zwei tote Pixel wie schon vorher erwähnt, die aber überhaupt nicht stören. Bei allen anderen Zuständen ist nichts zu erkennen. Besonders bei einem reinen schwarzen Bild sind diese besagten grellen Punkte nicht vorhanden.

Liegt es also doch nur an der Szene und es waren Staubkörner auf der Linse beim filmen? (Was aber auch nicht so richtig sein kann, weil ich von nem Kumpel gehört habe, er hat keine Punkte bei der Szene gesehen.)
    Oder funktionieren OLEDs noch mal anders und Pixelfehler können auch außerhalb der reinen rot, grün, blau, weiß und schwarz Zustände auftreten?
    Muss zugeben mir ist hier noch nichts aufgefallen weder bei Spielen noch bei Filmen bzgl. Pixelfehler. Sitze aber auch gut 3,5 Meter vom TV weg da wird man einen Pixelfehler gar nicht wahrnehmen. Kann aber mal schauen wie es diesbezüglich bei meinem aussieht.

Oled ist eine andere Technolgie die viele Stärken aber halt auch noch diverse Schwächen hat. Meiner hat auch die typischen OLED Schwächen wenn auch relativ schwach ausgeprägt aber sie sind da.

Kann sonst auch mal schauen mit dem Film wenn ich den denn habe. Um welchen handelt es sich denn?

Wie das mit den OLED´s bzgl Farben ist kann ich auch nur spekulieren. Würde aber sagen wenn die Grundfarben alle korrekt dargestellt werden dann sollte hier vom Pixel an sich alles OK sein. Aber das ist nur eine Spekulation.