Also ich bin auch nur von ende 2016 bzw. eher 2017er Modelle ausgegangen. Also bei LG z.b. mit black Filter, 10-bit Panel, was es in den Vorgängern ja nicht gab und natürlich eine höhere Lebenserwartung. Denn es gibt mittlerweile schon LED TVs mit 800-1000 und sogar 2000 Nits Helligkeit. Diese sind aber durch ihre dadurch verschlechteren Schwarzwerte, da sie einen Pixel niemals richtig dunkel kriegen und erst recht nicht, wenn der Backlight noch heller ist. Dadurch wird aus Schwarz ganz schwaches Grau. Finde ich völliger quatsch in diese Richtung zu gehen.
Vor allem würde ich niemals zu Samsung im OLED Segment greifen. Denn die haben eine extrem geringe Lebenserwartung. Auch ein Grund wieso die nicht mehr in OLED sondern in QLED investieren, da sie mit den OLEDs nicht klarkommen. Also wenn du was für die Überbrückung (wie ich damals) brauchst, würde ich zu einem guten LED mit Direct-LED greifen. Dadurch kann das Bild in einzelne Lichtbereiche (Cluster) unterteilt werden. Hat zum bsp. mein Panasonic DXW. Dann erstmal was für 2-3 Jahre und dann gibts wirklich schon sehr gute OLED oder auch (wenn es sich durchsetzen kann) QLED von Samsung geben.
Ergebnis 1 bis 10 von 1675
Hybrid-Darstellung
-
27.08.2017, 22:01 #1
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
"Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet
-
28.08.2017, 10:01 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 47 (100%)
Ja klar, die Schwarzwerte sind bei den hellen Panels nicht gut. Ich würde selber auch nicht mehr dazu greifen. Der Panasonic Direct LED oder der Samsung MU 809 wären halt Alternativen.
Du hast schon Recht,mit dem LG OLED hast du erstmal Ruhe, deswegen habe ich mich auch dafür entschieden.
Nicht jeder braucht so eine Maschine, daher die anderen Vorschläge. Ich selber will das Teil nicht missen. Einziges, kleines Manko sind die Weißwerte.