Naja, will ihn eigentlich nur zum Zocken mit der Xbox One X nutzen und ab und an mal als Monitor für ein Notebook. Da ich gelesen habe, dass es mit RGBW Paneln nicht möglich sein soll, die Geräte als Monitor zu betreiben (wegen der weißen LEDs?), würde der ja eigentlich wegfallen, allerdings hab ich das nur einmal gelesen und keine weitere Bestätigung gefunden.
TV schauen werde ich damit gar nicht, ist nur für die "Zockerbude" gedacht, daher auch nur 43 Zoll, da ich sehr nah davorsitze. Im Wohnzimmer ist und bleibt der FHD TV mit 55 Zoll. Ich hab den Hisense 3050 in 43 Zoll bei nem Kollegen gesehen, das sah schon nett aus mit der neuen X dran. Nur gibt es das Modell nicht mehr oder nur noch zu einem recht hohen Preis. Der von mir genannte Hisense hat angeblich ein 10-Bit Panel, so steht es auf der Herstellerseite, die Frage ist, ob es nicht doch wieder getrickst ist, also 8-Bit + Was-weiß-ich-für-ne-Technik.
Ergebnis 1.641 bis 1.650 von 1675
-
01.12.2017, 19:15 #1641
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
-
03.12.2017, 00:43 #1642
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 47 (100%)
Du kannst bei einem TV dieser Preisklasse davon ausgehen, dass es kein 10 Bit Panel ist. Der H43N5700 hat 8Bit plus FRC, denke der 5705 wird das gleiche Panel haben. Glaube Hisense hat nur ein Gerät mit 10 Bit und das ist in Europa nicht erschienen.
Ich hätte zum LG geraten, kann aber keine Aussage zum Notebook Modus geben. Auch ohne 10 Bit ist der Hisense aber keine schlechte Wahl.
Zum Thema Einbrennen bei OLED, kann das absolut nicht bestätigen, nein OLED hat einige Stunden runter. Wenn meine Frau krank ist, läuft stellenweise den ganzen Tag der gleiche Sender, da ist nie was passiert.
Lange Zocker Runden haben auch nie Probleme gemacht. Wenn ich im Xbox Dashboard navigiere, dan scheinen die Kacheln nach dem Wechsel auf eine andere Seite noch nach, sobald ich dann aber wieder wechsel oder den Inhalt aktualisiere ist das weg. Das ist meine Erfahrung mit dem b65d, Kumpel hat den 55 Zoll von diesem Jahr, den ihr euch auch gekauft habt und hat ebenso keine Probleme.
-
04.12.2017, 12:17 #1643
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Ich hab' mit Rüpel gestern auch noch mal drüber gesprochen.
Ich habe trotzdem einfach Vorsichtsmaßnahmen getroffen:
- Die Pixel Shift Funktion ist aktiviert
- Die OLED Helligkeit auf 75% gestellt
- Ich lasse meine Steckerleiste über den Abend jetzt immer an, weil im Standby noch ein Pixel Clear läuft
- Ich führe jetzt auch jeden Abend den Pixel Refresher durch
- An der Xbox habe ich den Bildschirmschoner auf 2 Minuten runtergestellt
- und wenn ich den Raum verlasse schalte ich den TV jetzt aus
Früher habe ich meinen LED einfach eingeschaltet gelassen und dann lief der schon mal Stunden im Idle. Ich möchte es einfach nicht riskieren, weil die Gefahr theoretisch schon da ist. Ich mach mich da nun nicht verrückt, aber ich achte einfach ein bisschen drauf.KTM 1290 Super Duke R
Horsepower says how fast you hit the wall.
Torque says how far you drag that wall with you!
-
04.12.2017, 19:36 #1644
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Ich finde man kanns auch übertreiben.
Wenn mans nicht gerade provoziert wird sich da nix einbrennen. Ich hatte vor meinem OLED 10 Jahre einen Plasma, da ist ja bekanntlich die Einbrenngefahr am höchsten. Der konnte auch locker mal ein paar Stunden Standbild ab (versehentlich getestet
), von einbrennen keine Spur. Da gabs dann höchstens mal eine halbe Stunde deutliches Nachleuchten, dann wars aber auch wieder weg.
Also ich hab da überhaupt keine Bedenken.
A generation born to witness the end of the world
-
04.12.2017, 22:09 #1645
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Nach 10 Tagen hat mein OLED den Geist aufgegeben. Nur noch Striche aufn Display. Unschön. Media Markt hat direkt getauscht.
Lasst ihr den OLED im Standby oder nehmt ihr ihm ganz vom Netz? Hatte immer ne dchsltbare Steckdose und habe jetzt bissl Angst dass ich durch das ein und ausschalten was kaputt gemacht habe.
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"
-
05.12.2017, 09:30 #1646
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Na umso besser. Ich hatte eben vorwiegend anderes gelesen. Das ändert sich nun langsam.
Das ist natürlich echt uncool. :/
Nach ein paar Tagen hörte ich auch davon, dass man ihn nicht sofort vom Stromnetz nehmen soll, weil noch ein Cleaning läuft. Das habe ich dann ab da an so gemacht, die Steckerleiste aber morgens vor der Arbeit ausgeschaltet.KTM 1290 Super Duke R
-
05.12.2017, 13:02 #1647
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Das ist natürlich echt bitter... aber auch solch ein teurer TV ist ein Massenprodukt und defekte können passieren auch wenn es ärgerlich ist.
Hoffe mit dem Austauschgerät hast Du nun Ruhe.
Erstaunlich das Media Markt noch Geräte da hat. Meins ist von Amazon bis heute nicht verschickt worden weil die keine haben. :-( Termin nun schon 3x verschoben und gespannt ob der nun heute wie angegeben verschickt wird.
-
05.12.2017, 23:18 #1648
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 47 (100%)
Arbeitskollege hat mit dem selben Modell wie du ein Panel Defekt Jani. Er hat's über LG gemeldet, dauert deutlich länger, hast den besseren Weg genommen.
Ich lasse meinen OLED immer im Standby.
-
06.12.2017, 10:19 #1649
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Na das sind ja rosige Aussichten...
KTM 1290 Super Duke R
-
06.12.2017, 11:05 #1650
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Nicht bekloppt machen lassen... Kann alles passieren auch wenn es ärgerlich ist wenn es einen trifft. Aber was ich schon alles kaputt hatte... angefangen bei TV´s unterschiedlicher Hersteller, AV Receivern, Xbox Konsolen.... etc etc.
Heute ist da so viel Technik verbaut, so viele unterschiedliche Komponenten...
Sehe das ganz locker.
By the way: Amazon hat nun den Liefertermin erneut nach hinten geschoben auf Versand am Freitag. Ist echt nur zum brechen. :-( Will den endlich haben... :-(