Na das sind ja rosige Aussichten...
Ergebnis 1 bis 10 von 1675
Hybrid-Darstellung
-
06.12.2017, 10:19 #1
- Registriert seit
- 02.11.2011
- Beiträge
- 1.639
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
KTM 1290 Super Duke R
Horsepower says how fast you hit the wall.
Torque says how far you drag that wall with you!
-
06.12.2017, 11:05 #2
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Nicht bekloppt machen lassen... Kann alles passieren auch wenn es ärgerlich ist wenn es einen trifft. Aber was ich schon alles kaputt hatte... angefangen bei TV´s unterschiedlicher Hersteller, AV Receivern, Xbox Konsolen.... etc etc.
Heute ist da so viel Technik verbaut, so viele unterschiedliche Komponenten...
Sehe das ganz locker.
By the way: Amazon hat nun den Liefertermin erneut nach hinten geschoben auf Versand am Freitag. Ist echt nur zum brechen. :-( Will den endlich haben... :-(
-
15.12.2017, 14:01 #3
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Soooo, habe meinen OLED nun gestern auch endlich bekommen. Aber was soll ich sagen, ich wußte zwar schon was ich bekomme aber nun hängt er endlich auch bei mir an der Wand und ich bin soooowas von angetan von diesem TV. Habe noch nichtmal groß das Bild eingestellt bis jetzt und dennoch ist es der Knaller.
Was mich verwundert hat das ich über den Spielemodus anfangs ein Fehler bei HDR Wiedergabe angezeigt bekommen habe (unter dem Xbox und Playstation Menü bzgl 4K Wiedergabe Info). Dann kurz was in den Einstellungen (Spiel) verändert und dann klappte auf einmal alles, nun ist überall ein Haken dran. War komisch... Egal...
Selbst Banding beim Graubild hat mein Gerät nicht. Völlig sauber dargestellt. Videos 4K-HDR... HAMMER!! Die Magic Remote ist mal echt genial... Super fix alles einstellen können, das Zusammenspiel mit der Synology klappt prima. Alles so schnell geladen vom Internet aus, 4K Videos streamen etc klappt 1a.
Gestern nur kurz mal in ein paar Spiele reingeschaut aber allesamt sahen richtig Sahne aus und auf einmal so plastisch alles.
Also... Begeisterung pur. :-)
-
15.01.2018, 10:33 #4
- Registriert seit
- 02.11.2011
- Beiträge
- 1.639
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Mein LG hat 3 tote Pixel. Wobei das nur teilweise stimmt. Zwei der drei Pixel können kein grün und blau mehr darstellen. Stattdessen bleiben sie schwarz. Das fällt auch überhaupt nicht auf und ist gar kein Problem.
Allerdings ist mir dann vor ein paar Tagen ein weiterer aufgefallen, der bei einer bestimmten Szene in einer Serie einen bestimmten Schwarz/Grau/Braun-ton nicht mehr darstellen kann. Stattdessen leuchtet er einfach grell weiß. Da alles Drumherum dunkel ist, in dieser Szene sticht ein kleiner greller Punkt total hervor.
Das komische ist, dass ich das bisher nur in dieser Szene gesehen habe. Bei sämtlichen anderen Inhalten mit dunklen Farben in diesem Bereich habe ich das nicht mehr gesehen.
Was würdet ihr machen? LG kontaktieren und das Panel tauschen lassen?KTM 1290 Super Duke R
Horsepower says how fast you hit the wall.
Torque says how far you drag that wall with you!
-
15.01.2018, 17:39 #5
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Hmmm, gute Frage was am besten zu tun ist. Wenn es bis dato nur bei einer Szene aufgefallen ist dann würde ich es erstmal so belassen wenn sonst nichts ist.
Ich habe auch versucht 1x zu tauschen in der Hoffnung ein perfektes Panel zu erhalten jedoch war das Ersatzgerät mit weitaus mehr Fehlern behaftet als meiner so das ich meinen ursprünglichen behalten habe.
Auch OLED hat wie es scheint noch mit diversen Kinderkrankheiten zu kämpfen die aber nur in wenigen Situationen auffallen. Das schlimme ist, wenn man sie weiß achtet man immer darauf. Da aber das Bild ansonsten einfach nur genial ist werde ich damit leben.
-
16.01.2018, 09:56 #6
- Registriert seit
- 02.11.2011
- Beiträge
- 1.639
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Hab' LG mal angeschrieben. Die meinten, dass ich Fotos davon hinschicken soll und das dann gemäß Pixelfehlerklasse II ausgewertet wird. Ich habe dahingehend mal recherchiert:
Pixelfehlerklasse 2
Marktübliche Displays (Monitore, Laptop´s, Tablet PC etc)
Heller Pixel = 2
Dunkler Pixel = 2
Heller Subpixel = 1-5
Dunkler Subpixel = 1-10
Ich habe mir das wegen des Fotos noch mal gestern angesehen. Dabei fiel mir bei derselben Szene noch ein weiterer heller Punkt auf. Ich habe in dieser Szene zwei - mal mehr, mal weniger - helle Punkte.
Danach habe ich mir 4K Pixelfehlertestvideos auf Youtube angesehen. Diese zeigen alle jeweils ein rotes, grünes, blaues, weißes und schwarzes Bild. Das lässt mich jetzt vermuten, dass wenn es Pixelfehler gibt, diese definitiv bei diesen Zuständen zu sehen sein müssten. Ich sehe bei grün zwei tote Pixel wie schon vorher erwähnt, die aber überhaupt nicht stören. Bei allen anderen Zuständen ist nichts zu erkennen. Besonders bei einem reinen schwarzen Bild sind diese besagten grellen Punkte nicht vorhanden.
Liegt es also doch nur an der Szene und es waren Staubkörner auf der Linse beim filmen? (Was aber auch nicht so richtig sein kann, weil ich von nem Kumpel gehört habe, er hat keine Punkte bei der Szene gesehen.)
Oder funktionieren OLEDs noch mal anders und Pixelfehler können auch außerhalb der reinen rot, grün, blau, weiß und schwarz Zustände auftreten?KTM 1290 Super Duke R
Horsepower says how fast you hit the wall.
Torque says how far you drag that wall with you!
-
16.01.2018, 16:52 #7
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Muss zugeben mir ist hier noch nichts aufgefallen weder bei Spielen noch bei Filmen bzgl. Pixelfehler. Sitze aber auch gut 3,5 Meter vom TV weg da wird man einen Pixelfehler gar nicht wahrnehmen. Kann aber mal schauen wie es diesbezüglich bei meinem aussieht.
Oled ist eine andere Technolgie die viele Stärken aber halt auch noch diverse Schwächen hat. Meiner hat auch die typischen OLED Schwächen wenn auch relativ schwach ausgeprägt aber sie sind da.
Kann sonst auch mal schauen mit dem Film wenn ich den denn habe. Um welchen handelt es sich denn?
Wie das mit den OLED´s bzgl Farben ist kann ich auch nur spekulieren. Würde aber sagen wenn die Grundfarben alle korrekt dargestellt werden dann sollte hier vom Pixel an sich alles OK sein. Aber das ist nur eine Spekulation.