Ergebnis 1 bis 10 von 66

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ex-XBU-Team Gamepad-Junkie Avatar von XBU Teddyböhr
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Teddyboehr

Standard

Hab als Beilage zu gebratenem Lachsfilet mit Spinat vor kurzem Schwedische Kartoffeln gemacht - die waren echt der Hammer - Optisch (Falls man die Herzdame beeindrucken möchte), sowie geschmacklich! - und das beste: Kinderleicht!

Man benötigt für ca. 3 Personen:

Pro Person 2* Kartoffeln (Mittelgroß / nicht Mehlig!)
    250 Gr. Parmesan (am besten selber reiben )
    Kräuterbutter (1 "Stange" aus dem Supermarkt)

1. Kartoffeln waschen (Nicht schälen!)
    2. Kartoffeln alle 2-3mm durchschneiden bis auf ca. 5-8mm auf der unterseite ( Wer hier so, wie ich nicht all zu begabt ist und es gleichmäßig haben möchte: Kartoffel in einen Kochlöffel legen! Durch die Löffelform wird ein durchschneiden verhindert )
    3. Die Zwischenräume mit Kräuterbutter "füllen" & mit Salz und Pfeffer würzen
    4. Auflaufform mit Olivenöl einreiben
    5. Kartoffeln in die Auflaufform
    6. ca. 45 Minuten bei Umluft und 220 Grad im Ofen lassen (Nach 30 Minuten mal checken und dann besser nach "Gefühl"!)
    7. ca. 10 Minuten ehe ihr der Meinung seid, dass die Kartoffeln jetzt "durch" sind (Fest aber nicht matschig!) mit dem geriebenem Parmesan überstreuen und weitere 10 Minuten in den Ofen
    8. Guten Hunger! .... Passt hervorragend zu bereits erwähntem Lachsfilet mit Blattspinat!

Eure Kochrezepte! Spoiler: Bild 
    Geändert von XBU Teddyböhr (10.10.2013 um 09:03 Uhr)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

"Normalerweise sagt man sich auf Wiedersehen, da aber auf Wiedersehen bedeutet sich wieder sehen zu wollen und ich keines falls wünsche Sie wieder zu sehen, sag ich Ihnen Good bye."