Ergebnis 1 bis 10 von 1675

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

Ok, ich kann heute Abend gerne mal schauen wie es bei mir ist in der Szene. Aber sieht mir tatsächlich eher wie ein Pixelfehler aus auf dem Welt. Dagegen spricht jedoch das es deutlich häufiger auffällen müßte bei dunklen Szenen an der Stelle.

HDR als solches ist nichts anderes als ein höherer Kontrast.
    Active HDR ist nichts anderes als ein LG eigenes Verfahren das Bild dynamisch anzupassen bei Material wie HDR10 beispielsweise. Hier ist der komplette Film von den Werten her festgelegt. Active HDR simuliert im Prinzip das was Dolby Vision macht welches eben genau dieses dynamische Verfahren anwendet. Wichtig ist es muß auch HDR Material zugespielt werden.

Schau Dir mal den Film "Bright" auf Netflix an. Erstens ist der Film sehr gut und zweitens wird er in Dolby Vision gestreamt. Hier sieht man mehr als deutlich was genau Dolby Vision auf den Bildschirm zaubert. Die Qualität ist wirklich hervorragend.

Wenn HDR oder Dolby Vision zugespielt wird dann heißt der Bildmodus auch nicht mehr nur "Kino Modus" sondern "Dolby Vision - Kino Modus" bzw "HDR - Kino Modus" Das sind völlig eigene Bildmodi mit anderen Einstellungen als die die im normalen "Kino Modus" gemacht wurden. Heißt, hier kann Du die Einstellungen nochmal separat anpassen.

Aber mal was anderes: Wie sieht es bei euch mit Banding aus? Gelbstich am linken Bildschirmrand? Das sind meine Fehler bei meinem aktuell. Hab auf der linken Bildschirmseite ca. 7cm einen gelbstich bei weißen Bildern und zudem bei gräulichen Bildern auf der linken Bildschirmseite einen Bandingstreifen den man, wenn man drauf achtet schon sieht. Bei meinem Austauschgerät war die Graudarstellung eine echte Katastrophe und hatte einen noch breiten geldstich auf der linken Seite.
    Bei meinen Kollegen die beiden Geräte ist 1 Panel wirklich perfekt und bei dem anderen ebenfalls gelbstich und Banding mit mehr Streifen als bei mir aber dafür wesentlich schwächer zu sehen als bei mir.