Ergebnis 1 bis 10 von 1675

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU Killermove
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Killermove

Standard

klar habe ich ein superbild mit einem meinem dvd-spieler. schließlich ist das ja nun mal kein low-budget gerät gewesen vor 2,5 jahren und kostete damals 180 € (ja, ich habe den gebraucht auf ebay geschossen, damit ich gut und günstig die nächsten 18 monate überbrücken kann, bis das hd-thema weitgehend in trockene tücher gepackt ist). den habe ich sogar an eine sehr gute kette bei einem freund (warum sollte ich nicht mit angeschlossen um zu sehen, wie er sich gegen die dvd-referenz Pioneer DV-989 AVi schlägt. sagt dir nix. ist mir jetzt ja auch nicht so wichtig. aber unterlasse es bitte mir zu sagen, was ich sehe und was nicht. das steht dir wirklich nicht zu, schon allein der netiquette wegen . ausserdem habe ich glaube ich nirgendwo behauptet, dass der dvd-player einen hd-player toppt.

du kennst bladerunner nicht? gut, ich möchte dich da auch nicht unbedingt zwingen, ihn dir mal anzuschauen. ich weiß nicht wie alt du bist, aber als blade runner in die kinos kam und dann irgendwann auf vhs-kassette, da war ich gerade mal 10 jahre alt und der film ein richtiger börner. hat mich echt gepackt. ein sehr guter, düsterer film.

und warum sollte ich nicht mit "habe ich bei kumpels gesehen" kommen dürfen? was ist daran nicht legitim? funktionieren meine augen auch dort nicht? ist ein Panasonic TH-46PZ80E mit von hinten einfallendem licht keine erwähnung wert?

und wenn ich von unausgereiften neuerungen spreche, dann meine ich immer größer werdende datenraten, die nach neuen kompressiosnalgorithmen und übertragungswegen verlangen. diese müssen immer im kompromiss vereinbart und zertifiziert werden. so gab es zur einführung von hdmi/hdcp einen haufen geräte, die ab kauf schon verschrottet werden konnten, weil die kommunikation zwischen den ports der geräte nicht geklapt hatte. mal waren die kabel schuld, mal die zuspieler, mal das wiedergabegerät.

nimm zb wihd (wireless hd - spec 1.0) oder uhdv (ultra high definition video).
    nenn es wie du willst. aber für uhdv und 22.2 mehrkanalton wird so ein läppisches 1.3 hdmi kabel und geräte aus 2010 nicht mehr taugen und voll veraltet sein. also das sage ich jetzt über geräte, die erst ab 2010 erscheinen. ergo sollte dir auch einleuchten, dass ich im jahr 2005 sehr wohl up-to-date war. dass ich damit heute keinen stich mehr zu einsteiger geräten packe ist mir klar. dir sollte aber auch klar sein, dass deine geräte in 2-3 jahren out sind.

bitte unterschätze auch nicht hochpreisige elektronik. eine gute deinterlacer/scaler-kombi kann aus durchscnittlichem analogem sdtv-material sehr wohl bilder erstellen, die sich vor hd inhalten aus billigprodukten nicht verstecken brauchen. no ruclen, no zuckeln and proppere farben, you know.

und bitte ich seh das ja mit den kabeln genauso wie du , kabelvodoo ist falsch aber wenn ich nen kabel von ebay kaufe und mit deinem set up sage das bild ist top .. sry .. das sagt genausoviel aus wie die ebay beschreibung.hilft also niemanden weiter.

mein kabeltipp ist berechtigt. soll ich denn alle zu mir einladen, damit die sich ein bild vom bild machen können? mein tipp hat den gleichen wert wie deine aussage zu den spiegelnden panels. ist deine aussage eher nachvollziehbar? deswegen nochmal: kauft keine teuren kabel, investiert die gesparten € lieber in bessere geräte. das hilft!

das zitat lass ich mal so stehen. das dürfen alle nochmal durchlesen und sich dann selber nochmal fragen, was fakt ist
    ich kann dich und deine ansichten wie immer nicht verstehen, genauso wie damals bei dem sound thema. du schreibst immer viel und versuchst immer gegen andere zu reden, meisten verwurschtelst du dich dann und redest von dingen wovon du keine ahnung hast. und erst recht nicht gesehen hast bei dir zuhause.

ach so. und das gleich auch
    wie kann ich etwas vergleichen wenn ich eine grottenschlechte ausgangsposition habe? und dann auch noch gut dazu sagen?

aber jedem das seine .. wenn du wenigstens die dinge glaubst die du schreibst ist es ja schon genug .
    nochmal fürs bessere verständnis: was du heute als "grotenschlecht" bezeichnest war vor 4 jahren top-aktuell und in der darstellung (außer bei schwarzwert und kontrast) besser, als die meisten pal-tv. es gab freilich geräte mit besseren werten, aber dann das geld auf grund von kinderkrankheiten nicht wert (einbrenneffekt etc.).

1.800 € stellten damals für mich das beste p/l-verhältnis für die kommenden 4 jahre dar. also bis sozusagen heute. und wenn ich damals 1.800 € ausgegeben habe, dann kann ich das auch morgen machen, oder? und was bekomme ich denn huete für feine sachen für 1.800 €? also ich bin nicht verkalkt oder verblödet, falls du das denken solltest. ich denke und konsumiere aber ökonomisch/pragmatisch. was technisch machbar ist, weiß ich selber. nur schaue ich immer gerne in meinen geldbeutel, ob das auch zu realisieren ist.

und fühle dich bitte nicht gleich angegriffen und werde auch nicht pesönlich, nur, weil ich meinen standpunkt vertrete.

und bevor ich dich und die anderen weiter langweile, mache ich mich vom acker und überlasse dir wieder die bühne der meinungsbildung .
    .