Du kannst Dich auch nicht entscheiden was. ;-)
Normalerweise ist die leuchtkraft von Plasmas heller als von LCD´s. Aber, generell ist es mit dem Plasma Bild so, das die Bildqualität erst in richtig dunklen Räumen auftrumpft während es mit LCD´s genau anders herum ist. Bei LCD´s ist das Bild bisl besser wenn etwas Beleuchtung im Raum ist.
Mit dem weiß ist ein Problem bei Plasmas, richtiges schneeweiß können Plasmas nicht darstellen genau so wenig wie LCD´s tiefschwarz. Wobei man sagen muß, sobald etwas Hintergrundbeleuchtung im Raum ist, ist das Schwarz bei aktuellen LCD´s besser als generell bei Plasmas. Aber, sobald es richtig dunkel ist, ist der Schwarzwert der Plasmas wieder besser. Mußt Du entscheiden wie Du am meisten schaust oder spielst.
Auch heute noch haben beide Systeme Ihre Vor- und Nachteile wobei jeder für sich abwägen muß was was wichtiger ist. Ich persönlich würde heute nur einen Plasma nehmen der mich wirklich überzeugt hat und den ich gegen meinen LCD eintauschen würde, und das ist die Kuro Serie von Pioneer. Ist aber auch Recht teuer. Aber, auch hier habe ich was zu meckern gehabt, nämlich das brummen bei sehr hellen Bildern. Auch bei vielen Geräten eine Plasmaeigenschaft.
Die Auflösung würde ich bei 32 Zoll nicht als KO Kriterium sehen, ausser Du sitzt beim schauen nen halben Meter davor. Ist HD Auflösung.
Preis ist natürlich attraktiv zumal es ein aktuelles Gerät zu sein scheint.
Ergebnis 1 bis 10 von 1675
Baum-Darstellung
-
26.11.2008, 10:26 #11Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)