... um nochmal darauf einzugehen! :smt003
Druckbare Version
du vergleichst äpfel mit birnen .. ein laptop ist nunmal grundlegend anders als ein lcd in vielfacher grösse.
1. ist der lcd viel heller
2. hat er einen viiieell höheren kontrast.
und du wirst lachen ;) ich habe auch meinen laptop gewechselt, von matt auf glanz .. die farben etc sind viel besser und ich hatte noch nie probleme darauf was zu erkennen :)
gruss
Wie ist das eigentlich immer mit der Rückgabe von TVs.
Sofern ich den Panasonic jetzt in keinem Laden finden sollte, kann ich Ihn mir dann bestellen, anzapfen und wenn mir das Bild usw. nicht gefällt wieder zurückschicken? Kann es mir eigentlich nicht vorstellen.
Aber wie ist das?
du hast , wie bei jedem kauf irgendwo von gewerblicher quelle, ein 14tägiges wiederufsrecht ohne angaben von gründen ;)
soll heissen ja du kannst ihn einfach zurückgeben, wie das mit dem versand aussieht weiss ich nicht. das wirst evtll du übernehmen müssen und is dann nich ganz einfach weil riesen paket und wahrscheinlich ne spedition.
die tv´s werden ja geliefert in kartons wo 5leichen reinpassen ;)
Habe jetzt nochmal einen neuen LG gefunden, der kleinste Plasma auf dem Markt.
http://www.amazon.de/gp/product/B001...pf_rd_i=301128
Allerdings hab ich hier wieder ein paar Fragen dazu, hab den TV auch im Laden gesehen, für satte 700 €. Dort ist das Bild allerdings schon etwas dunkler gewesen als bei einem LCD. Dort waren die Farben viel heller! Das weiß sah nicht aus wie weiß bei diesem Plasma sondern eher ein mix aus weiß und grau. Hab auch versucht ein wenig rumzustellen, aber hat irgendwie nicht geklappt. Sind Plasmas in der Regel dunkler oder muss es eine Einstellung geben, die Ihn heller macht?
Desweiteren verwundert mich die komische Auflösung, von 1.024 x768 Pixel, ist der HD Ready Standart normalerweise nicht höher und worin ist der Nachteil dieser Auflösung?
Wäre euch überaus dankbar über eure Antworten! Danke!
Du kannst Dich auch nicht entscheiden was. ;-)
Normalerweise ist die leuchtkraft von Plasmas heller als von LCD´s. Aber, generell ist es mit dem Plasma Bild so, das die Bildqualität erst in richtig dunklen Räumen auftrumpft während es mit LCD´s genau anders herum ist. Bei LCD´s ist das Bild bisl besser wenn etwas Beleuchtung im Raum ist.
Mit dem weiß ist ein Problem bei Plasmas, richtiges schneeweiß können Plasmas nicht darstellen genau so wenig wie LCD´s tiefschwarz. Wobei man sagen muß, sobald etwas Hintergrundbeleuchtung im Raum ist, ist das Schwarz bei aktuellen LCD´s besser als generell bei Plasmas. Aber, sobald es richtig dunkel ist, ist der Schwarzwert der Plasmas wieder besser. Mußt Du entscheiden wie Du am meisten schaust oder spielst.
Auch heute noch haben beide Systeme Ihre Vor- und Nachteile wobei jeder für sich abwägen muß was was wichtiger ist. Ich persönlich würde heute nur einen Plasma nehmen der mich wirklich überzeugt hat und den ich gegen meinen LCD eintauschen würde, und das ist die Kuro Serie von Pioneer. Ist aber auch Recht teuer. Aber, auch hier habe ich was zu meckern gehabt, nämlich das brummen bei sehr hellen Bildern. Auch bei vielen Geräten eine Plasmaeigenschaft.
Die Auflösung würde ich bei 32 Zoll nicht als KO Kriterium sehen, ausser Du sitzt beim schauen nen halben Meter davor. Ist HD Auflösung.
Preis ist natürlich attraktiv zumal es ein aktuelles Gerät zu sein scheint.
Aber warum haben auch die riesen Plasmas nur eine Auflösung von 1.024 x768 Pixel??
Ich würde mir eher einen 107 cm LCD mit Full-HD-Auflösung von 1920x1080 Pixeln holen. Für HD-TV, bzw. BluRays ist das doch besser.
besser schon , ob es dir auffällt ab einem bestimmten abstand zur sitzposition ist fraglich.
da ist halt der preis extrem viel tiefer wenns nur nen hd ready ist. besonders plasmas kriegt man da ja sehr preisgünstig