-
man kann das nicht pauschalisieren da es zwischen den herstellern ebend auch unterschiede gibt. manche geben dynamischen kontrast an ( zb samsung) andere den normalen.
der dyn ist immer höher und nicht ganz so aussagekräftig.
ich hatte früher 3000:1 dynamisch, kann ich nicht empfehlen. mom habe ich 25 000 :1 .. sehr gut.
samsung ist ne sehr gute marke in sachen lcd, vor allem sind sie nicht ganz so teuer wie phillips weil da bezahlst zb ambilight mit . wer es nich brauch für den isses mist, zb in einer ganz engen schrankwand.
zu deinen geräten die du ausgesucht hast:
da der kontrast besser ist vom 330iger is der auch besser.
sicher gibt es noch viele andere, aber da musst du in speziellen foren nachforschen wie zb hifi-forum.de .. die leute wissen alles ;)
-
hi ich hab vor mir in der näcsten zeit ein hd tv zu holen. wollt mir ein 32 " holen. nuja bis jetzt habe ich mich mit dem thema recht wenig beschäftigt und kenn mich daher nicht so aus. jetzt wollt ich mal gerne wissen auf welche werte besonders zu achten sind und ob es viellicht ein paar gute internet seiten gibt auf denn man sic informieren kann oder auch die tv´s vergleichen kann, da ich mich auf denn seiten der hersteller nicht so gut zurecht finde bzw manchmal kein richtigen unterschied zwischen den einzenlen modeln sehn kann
-
da du einen 32" kaufen möchtest wird es sicherlich ein Hd ready gerät werden also ist dir die entscheidung schonmal abgenommen.genauso ob plasma oder lcd, da die plasmas in der größe fast gar nich angeboten werden da ist klar der lcd in vorteil.
unbedingt solltest du nach dem Kontrastwerten gucken, das ist somit das wichtigste. manche hersteller geben den normalen KOntrast an, andere wie samsung zb ,den dynamischen der immer etwas höher ausfällt. ich würde nichts mehr unter 15000:1 kaufen (dyn) besser mehr.
die helligkeit ist meist bei allen geräten im selben bereich. zwischen 450 und 550 .