-
man kann das nicht pauschalisieren da es zwischen den herstellern ebend auch unterschiede gibt. manche geben dynamischen kontrast an ( zb samsung) andere den normalen.
der dyn ist immer höher und nicht ganz so aussagekräftig.
ich hatte früher 3000:1 dynamisch, kann ich nicht empfehlen. mom habe ich 25 000 :1 .. sehr gut.
samsung ist ne sehr gute marke in sachen lcd, vor allem sind sie nicht ganz so teuer wie phillips weil da bezahlst zb ambilight mit . wer es nich brauch für den isses mist, zb in einer ganz engen schrankwand.
zu deinen geräten die du ausgesucht hast:
da der kontrast besser ist vom 330iger is der auch besser.
sicher gibt es noch viele andere, aber da musst du in speziellen foren nachforschen wie zb hifi-forum.de .. die leute wissen alles ;)
-
hi ich hab vor mir in der näcsten zeit ein hd tv zu holen. wollt mir ein 32 " holen. nuja bis jetzt habe ich mich mit dem thema recht wenig beschäftigt und kenn mich daher nicht so aus. jetzt wollt ich mal gerne wissen auf welche werte besonders zu achten sind und ob es viellicht ein paar gute internet seiten gibt auf denn man sic informieren kann oder auch die tv´s vergleichen kann, da ich mich auf denn seiten der hersteller nicht so gut zurecht finde bzw manchmal kein richtigen unterschied zwischen den einzenlen modeln sehn kann
-
da du einen 32" kaufen möchtest wird es sicherlich ein Hd ready gerät werden also ist dir die entscheidung schonmal abgenommen.genauso ob plasma oder lcd, da die plasmas in der größe fast gar nich angeboten werden da ist klar der lcd in vorteil.
unbedingt solltest du nach dem Kontrastwerten gucken, das ist somit das wichtigste. manche hersteller geben den normalen KOntrast an, andere wie samsung zb ,den dynamischen der immer etwas höher ausfällt. ich würde nichts mehr unter 15000:1 kaufen (dyn) besser mehr.
die helligkeit ist meist bei allen geräten im selben bereich. zwischen 450 und 550 .
unbedingt drauf achten das er MINDESTENS 2 hdmi eingänge hat, 3 wären besser. dann bist du zumindest ein wenig zukunftssicher.
evtll wenn du brauchst einen dvb-t receiver . manche geräte haben schon einen eingabaut.
die 100hz technik ist nun oft dabei ich halte sie für nicht ganz so wichtig aber wenn ers hat isses ok, man kanns auch ausstellen. alles mitnehmen was kommt ;)
schauen ob er 24p unterstützt, wird interessant wenn du nen blu-ray player planst.
ansonsten entscheidet der preis natürlich. Samsung liegt da meines erachtens ganz weit vorn was preis leistung angeht.
phillips gefällt mir noch gut wegen des ambilight ( strahlt nach hinten farben ab je nach filmfarben immer unterschiedlich ) .
die neuen A modelle von samsung sind äusserlich sehr schick und technisch auch ok. kostenpunkt dann im internet um die 500euro.
immer den gerätecode in google eingeben und erst im hifi-forum drüber informieren wie er is. kaufen sowieso nur im netz, bestellen würde ich dann allerdings nur bei renomierten onlineshops, der preis ist meist immer mit ganz unten dabei. zb redcoon.de , alternate is auch ok, ebenfalls ist amazon gut , allerdings teurer.
mfg
-
dank für die schnell antwort. da werd ich mich die tage mal mit beschäftigen. wie wichtig ist die reaktionszeit bzw welche werte sind da gut.
-
ist zu vernachlässigen .. alle neuen geräte sind mit 8ms sehr schnell , manche noch besser wo du aber meiner meinung nach keinen unterschied sehen wirst.
meiner hat 8ms falls dich das beruhigt und ich bins vollstens zufrieden ;)
edit: damit du ne vorstellung hast .. 8ms sind 0,008sekunden ..
-
@ 360er
mein tip, schau in's hifi-forum.de, meiner meinung nach die beste plattform bezüglich tv kauf und alles was dazu gehört :)
(mir hat's immer sehr gut geholfen)
**Direktlink entfernt** XBU Dirty
-
was haltet ihr denn vom samsung le32 a 550 full hd?
würd den günstig bekommen..
danke im voraus!
Greetz cY
-
Hallo,
ich möchte mir demnächst auch einen neuen Fernseher kaufen (hab noch nen alten Röhrenfernseher von Sharp).
Hab mich auch schon ein bisschen im Internet umgeschaut und bin auf diese zwei Modelle gestoßen:
Einmal der Samsung LE 37 S 81 B
http://www.amazon.de/Samsung-37-81-Z...2607302&sr=1-1
und der Samsung PS 42 A410 C
http://www.discount24.de/multimedia/...02-961757.html
Diese beiden Modelle wären jetzt nicht so teuer und sehen für mich nicht schlecht aus, wobei ich sagen muss, dass ich mich nicht sonderlich gut mit diesem Thema auskenne.
Die Größe sollte schon so um die 37- 42 Zoll sein, FullHD brauche nicht nicht unbedingt, ist mir im Moment auch noch zu teuer.
-
das letztere gerät ist besser ..
-
kaufentscheidung LCD 32"
hi leude,
bräuchte ma schnell eure Meinung, wollte mir demnächst nen neuen LCD zulegen da ich im Moment immer noch mit meiner alten Röhre hier rumheng! allerdings kann ich mich nicht wirklich entscheiden.. es stehen 2 stück zur auswahl.. preisklasse bis 700€ ...
LG 32 LG3000 549€
Link:
http://www.amazon.de/LG-3000-Zoll-LC...N8NX0VEHF140HB
oder
Samsung LE32 a436 579€
Link:
http://www.amazon.de/Samsung-32-436-...2802240&sr=8-1
welcher würdet ihr nehmen.. ich finde persönlich das der LG einen besseren Eindruck macht, wenn ihr noch weitere in dieser Preisklasse empfehlen könnt, dann immer her damit :)
PS: wenn jemand einer dieser LCDs hat.. bitte Meinungen dazu! danke euch vielmals im voraus!!
Greetz cY