darf ich hier noch ein wenig mitmischen?
diesen würde ich empfehlen, da du 2,5 meter weit weg sitzt: http://geizhals.at/deutschland/a327985.html
was ist an "nur" hdmi 1.2 denn so verkehrt? wofür brauche ich hdmi 1.3?
dann schau z.b. mal bladerunner. viel spaß!
-
alles in allem ist das hd-thema momentan noch sehr überbewertet. noch immer sind nicht alle zukünftigen spezifikation ausgehandelt, es kommen immer wieder andere neuerungen auf den markt und schließlich muss man kompromisse einegehen, wenn man nicht mehr als 10.000 insgesamt für eine komplette av anlage ausgeben möchte.
ich selber bin noch immer auf einem "uralten" samsung lcd unterwegs. LE32-R51 B aus dem jahre 2004/2005. der kann eigentlich gar nix, was heut zutage möglich ist.
- keine 200 hz, nee, nicht mal 100 hz.
- hat nur einen hdmi eingang und der kann "nur" 1.1
- für die heutigen verhältnisse hat er einen ganz schäbigen schwarzwert und kontrast.
- und bezahlt habe ich damals 1.800 € dafür.
- aber ich bin glücklich mit ihm und über hdmi macht der dvd-spieler S52 von panasonic ein super bild. ein besseres, als z.b. das herunter ladbare hd-material von xbox-live.
was ich damit sagen möchte: macht euch nicht zuviel karussel im kopf. schaut, wie groß der fernsehr sein sollte bei euren sitzabständen und gebt genau siviel geld aus, wie ihr könnt. und dann werdet glücklich. das geht!
noch ein tipp: kabel - investiert bloß nicht zu viel in teure kabel. z.b. mein hdmi kabel (das ist übrigens 1.3 zertifiziert) kommt von ebay. hat mich inklusive versand 8 € gekostet und bild und ton sind 1A.
wenn ihr meint, dass dicke, geschirmte kabel das non-plus-ultra seien, dann nehmt euch doch mal die zeit, schraubt den deckel eures 1.000 € av receivers auf und begutachtet mal das drähtchen, was da vom soundchip kommt![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 1675
Baum-Darstellung
-
29.11.2008, 14:22 #11
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)