Ergebnis 1 bis 10 von 103

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

hm, das würd ich wohl auch so unterschreiben, traurig, aber die wahrheit...

bin auch noch nicht so alt (22) und mein gesunder menschenverstand hat mir immer gesagt das ich mich aus bestimmten kreisen einfach raushalten sollte, klar hat man als kind mal was "geklaut" (im örtlichen tante emma laden, ich denke das hat jeder mal gemacht) und klar hat man sich mal geprügelt... ich denke auch das ist ganz normal... aber irgendwo verlieren doch manche leute einfach den bezug zu ihren mitmenschen, es kann doch nicht angehen das man halbtotgeschlagen wird weil man 2jungs bittet sie sollen ihre fluppen ausmachen.

mich würde mal wirklich interessieren an was sowas liegt, ich kenne genügend leute von der hauptschule aus denen was vernünftiges geworden (lehre, job usw.) und teilweise haben die auch nicht unbedingt das beste elternhaus.

und wie ruepel schon sagte, wir (die deutschen) müssen uns NICHT um deren integration kümmern, wenn ich auswandere muss ich mich doch auch bemühen mich zu integrieren. nur WIR (ich wars nicht und von euch wohl auch keiner) haben ja den krieg angezettelt, ich scheiß sowas von auf diesen krieg, keiner von uns hat etwas damit zu tun, aber wir müssen uns sachen ala "scheiß nazi" an den kopf werfen lassen, ich habe damit nichts am hut!

wenn ich an meine stadt denke (ca. 50.000 einwohner, also nich grad groß) aber selbst hier gibts ne regelrechte ghettoisierung, wir haben nen 2 türkenviertel, n russenviertel) und wenn man montatgs die zeitung aufschlägt um den polizeibericht zu lesen muss man nur die straße lesen wo´s passiert ist und alles ist klar, genauso haben wir discos in die eigentlich nur türken o.ä. reinkommen, autohändler die nur an ihre "mitbürger" verkaufen, n türkischen supermarkt, ne moschee. was glaubt ihr was bei nem türkischen fußballspiel für ne hölle in diesen vierteln losbricht.
    ebenso gibt es an einer grundschule 2 klassen in denen nur türkisch unterrichtet wird, da wird also auch mathe, erdkunde usw. auf türkisch unterrichtet!!!!
    ich frage mich, wie verdammt sollen die jemals integriert werden wenn sie schon in der schule türkisch reden können?!?!

das hauptproblem ist ja das wir nicht unsere einwanderungspolitik wie beispielsweise australien o.ä. ändern können, wir haben die ausländer ja schon bei uns drinhocken, sie jetzt wieder loszuwerden dürfte sich schwierig gestalten =)