Einmal muss ich sagen, dass ich mit 6 Jahren nach Deutschland gezogen bin ohnen ein Wort deutsch sprechen zu können und innerhal 3 Jahre gelernt habe so zu sprechen wie jetzt obwohl ich heutzutage immer noch meine Heimatsprache spreche.
So wie Ruepel es schon vorraussagt, wird es warscheinlich bald zu einem sehr großen Konflikt werden. Einfach gesagt versuchte Deutschland sich für die Kriegsschuld so sehr zu entschuldigen, dass sie jetzt sozusagen von anderen Ländern ausgenutzt werden. Früher oder später wird es tatsächlich zu Straßenkämpfen kommen weil einer der beiden Seiten Immigranten(die es zumindest sein wollen) oder der deutsche Staat selber einen Schritt weiter wagen sodass sich etwas verändert. Wenn es dazu kommt, wäre es bestimmt kein Wunder wenn es andere Länder als eine Art Beleidigung sehen und den Krieg erklären. Und das obwohl die Menschheit noch viel mehr andere Probleme haben. Ich will mal hoffen, dass nukleare Waffen bald ersetzt werden.
Außerdem glaube ich nicht, dass es sonderlich schwer ist sich in eine Gesellschaft zu integrieren. Man muss nur die Sprache können und ein allgemeines Interesse am Staat zeigen dann hätte man meiner Meinung nach die Grundvorraussetzungen erfüllt.
Ich versehe schon was du damit meinst aber man könnte es auch anders sehen. Obwohl ich hier in Deutschland aufgewachse und mich wie ein deutscher Staatsbürger fühle (bzw. bin rechtlich gesehen) glaibe ich nicht dass Deutschland wirklich meine Heimat sein wird. Ich habe mehr Interesse in ein völlig anderes Land zu ziehen. Allerdings würde dann genau das was du sagst dort für mich gelten.Zitat von Ruepel: Meine Freundin beispielsweise ist in Lettland geboren. Seit 20 Jahren in Deutschland, aber sie denkt deutsch, sie fühlt deutsch und sie lebt deutsch!! So sollte dies auch sein, Deutschland ist Ihre Heimat obwohl Sie in Lettland geboren wurde. Schade das nicht alle so denken können.
Ergebnis 1 bis 10 von 103
Thema: Was ist los mit der Jugend?
Baum-Darstellung
-
15.01.2008, 15:41 #33Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0