Erstmal eine großes Lob überhaupt angefangen zu haben und den Hintern hochzukriegen. Da hast schon mal großes erreicht, sehr gut.
Kann aber nur jedem sagen der Sport macht schaut nicht nur auf die Waage... Denn Gewichtsverlust heißt nicht automatisch Körperfettverlust. Mal ein Beispiel, ich bin 187 groß und habe vor ca. 14 Jahren mit 85kg angefangen weil ich ein halbes Jahr keinen Vereinssport auf Grund des Berufs ausüben konnte und dann angefangen mit Fitness weil ich dick geworden bin. Heute wiege ich 110kg aber vom dick sein keine Spur. Ziel sollte es sein möglichst nur Fett zu verlieren und das wird nur mit passender Ernährung gelingen da ansonsten automatisch auch Muskelmasse abgebaut wird.
Wenn Du kein ausgeprägten Kraftsport machst kannst Du Lowcarb lassen da Du dich eher im Ausdauer als im gezielten Muskelaufbaubereich bewegst. Um weiter abzunehmen klar macht ein Kaloriendefizit natürlich Sinn und hier darauf achten so eiweissreich wie möglich zu essen was Du ja tust.
Nun ja, niemand fängt mit dem Ziel an Bodybuilder zu werden oder einen Astralkörper formen zu wollen. Das ist zudem ein sehr langer Weg. Aber oftmals orientieren sich genau da viele hin die einmal angefangen haben Ihr Leben umzukrempeln da viele merken wieviel Spaß der Sport macht und wie interessant es ist seinen Körper zu lernen und wie er auf diverse Trainingsreize etc reagiert.
Die Zeit aufbringen ist so ein Thema, es muss halt zum Alltag übergehen. Ich gehe 4x die Woche trotz heutiger Selbstständigkeit und Familie mit Kind. Aber der Sport, das war er sind Kind an, gehört zu meinem Leben dazu wie meine Firma leiten oder für meine Familie da zu sein. Und je nach Fitnessbutze hast natürlich ganz andere Möglichkeiten zu trainieren als daheim mit Hanteln. Aber, besser so als gar nichts. :-)
Ja mit dem Essen ist eine Kopfsache. Es gibt wohl kein Mensch der nicht auch liebes süßen und deftiges isst als gesund. Aber es gibt viele richtig leckere Gerichte die sehr Nahrhaft sind... Und 1x die Woche nen Schummeltag um die Motivation nicht zu gefährden weiter zu machen. Der Körper braucht auch einmal mal zwischendurch Zucker und schlechte Fette und ihn komplett entwöhnen ist nicht gut. Hab das vor längerer Zeit mal 1 Jahr durchgezogen und in dieser Zeit auf alles geachtet und nichts gegessen was "schädlich" war. War dann auf 2-3% Körperfett runterbei knapp 90kg. ABER, die Nebenwirkungen waren verheerend. Konzentration war irgendwann miserabel, ich war Daueraggressiv etc. Dem Körper fehlen einfach diverse Nährstoffe irgendwann was entsprechende Nebenwirkungen mit sich bringt. Dennoch, eine nette Erfahrung gewesen.
Diese Flavdrops werden schon funktionieren. Da sind dann jede Menge künstliche Aromastoffe drin und halt Süßungsmittel wie Sucralose oder Aspartam. Versuche persönlich aber von diesen Süßungsmitteln so wenig wie möglich zu mir zu nehmen. Oft noch in diversen Proteinpulvern vorhanden oder auch verschiedenen Diätgetränken und anderen Diätprodukten. Im Prinzip sind aber das genau die Stoffe die bei einem irgendwann Heißhungerattacken hervorrufen werden. Der Körper wird sogesehen verarscht... Die Zunge schmeckt etwas süßes aber bekommt nichts davon was er irgendwann nachfordert und dann kommt es gerne zu diesen Heißhungerattacken. Daher Finger weg von Light Getränken etc....
Ergebnis 1 bis 10 von 616
Thema: Bodybuilding/Fitness Thread
Baum-Darstellung
-
11.09.2015, 09:15 #11
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)