@ Ruepel - Entschuldigung, ich bin eigentlich keiner der gerne Diskussionen zwischen Apple (iOS) oder Samsung, HTC, LG (Android) startet aber ich habe das Galaxy S2 und wenn du der Meinung bist das dass I4 dem Galaxy S2 2 Klassen überlegen ist muss ich ein bisschen Schmunzeln
Das sieht wohl "nur" in deiner Sichtweise so aus
sry 4 OT
Hatte beide Handys zur Auswahl und bin voll überzeugt von meinem S2
-Touchscreen WIZ ist extrem zum Vorgänger verbessert wenn dann stehen sich beide Geräte in nichts nach.
-Die Entwicklung von den anderen Geräten geht schleppend voranaha Das Iphone hat ja auch Quantensprünge gemacht... da kommt alle volle Versionen mal eine wirkliche Verbesserung Iphone 3 zu 4 zu 5 dazwischen ist doch so gut wie nix verbessert.
-Am besten finde ich ja immer wie Apple sich selber als Erfinder von allem Hinstellt dabei lassen sie ja fast alles von anderen Firmen produzieren Samsung,...
-Viele Handys haben das Iphone überholt das hat ja nicht mal :Bluetooth zu externen Geräten^^ kommt vll. bei Iphone 6
ie Kamera die ist ja auch mehr Schlecht als recht
:Prozessor viele Geräte längst überholt, da muss Iphone nachlegen machen Sie ja auch
Ich kann ja verstehen das ein mancher ein Iphone besser findet da ist alles ein bisschen übersichtliche und Iphone-Style mäßig designtaber das + dem App-Store ist für mich der einzigste Vorteil.
Wie gesagt sucht euch das Handy aus das euch gefällt aber Iphone hat nicht mehr die reine Monopolstellung.
Ergebnis 21 bis 30 von 32
-
07.08.2011, 10:55 #21
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
-
07.08.2011, 11:00 #22MiraBellenbaumGast
Kann mich Ruepel nur anschließen.
Hab selber vor kurzen vom HTC zurück aufs iPhone gewechselt.
Ist wohl auch Geschmacksache.
Ich benutze nur Apple Produkte, hatte (außer einmal) noch nie Probleme und selbst da war der Support schnell und super =)
Es gibt bei allen Smartphones Vor- und Nachteile. Man muss halt selber schauen, worauf man wert legt und worauf nicht.
Daher gibt es kein wirkliches "Android ist besser als iOS" oder umgekehrt ^^
-
07.08.2011, 12:09 #23
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Verwirrung puuur xD
naja morgen mal Media Markt und nochmal selbst den Vergleich ziehen ich glaub ich muss mir da nochmal selbst ein Bild machen.
@Egoist: Wie is das mit dem Galaxy S ist das so viel schlechter als das S2 ?
Und allgemein hat jmd von euch Erfahurng mit dem O2Blue 100 mit dem Internet da wie schnell das ist ? (btw. ich kann auf der Seite nirgends lesen wie viel mb ich da hab also bei dem Blue 100)
//Edit: Logitel ist dieser Shop als Drittanbieter zu empfehlen habt ihr Erfahrungen damit ? Durch google konnte ich ein paar gute Berichte lesen aber auch ein paar sehr sehr negativen.Geändert von XBU Martin279 (07.08.2011 um 12:13 Uhr)
-
07.08.2011, 12:33 #24
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
@ Martin279
also an sich ist es nicht viel Schlechter es ist immer noch ein Top Handy wenn das S2 nicht auf dem Markt wäre würde es immer noch zu den Top Handys gehören und ich hätte mir das geholt. Also, ICH habe mir gesagt wenn ich mir einen Vertrag hole, hole ich mir gleich das für mich beste Handy!
ich habe eine Flat4you, die Datenrate sollte eigentlich immer gleich sein kommt ja auch immer darauf an wie der Empfang ist.
Also, ich kann jetzt nur vom S2 reden und das lädt mega Schnell Seiten liegt aber auch am Dual Core Prozessor.
hier nochmal ein Vergleich
Geändert von EGOIST32 (07.08.2011 um 12:35 Uhr)
-
07.08.2011, 12:49 #25
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
du musst aber auch auf die Datenmengen-grenze achten die beträgt 300 MB danach wird es gedrosselt. Einfach wenig Videos abspielen, am besten gar keine das verbraucht zu viel Traffic.
-
07.08.2011, 13:52 #26
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Ist vielleicht auch geschmackssache. Ich fand das Galaxy wirklich um einiges schlechter! Papierdaten interessieren mich als anwender sehr wenig. 2 bekannte hatten das Galaxy und beide haben es zurück Gegeben aber konnte es mir vorher noch anschauen. Die sind sicher nicht schlecht, aber an's iPhone ran zu kommen reicht es bis dato nicht.
Am besten anschauen und vergleichen.
Mir liegt es fern irgendwas loszutreten und wer mich kennt weiß das ich objektiv sowas Urteile weil ich grundsätzlich keine meiner käufe verteidigen muss. Klar, perfekt ist das iPhone auch nicht aber für mich ist ubd bleibt es bis dato das Mass aller smartphones. Alles andere sind bis dato noch kostengünstige Kopien in meinen Augen die sich alle am iPhone orientieren.
Sei es drum. Interessenten sollten sich die geräte anschauen. Größtes Nachteil des iPhone ist halt das es kein Flash gibt und der akku und die akkulaufzeit
-
07.08.2011, 14:36 #27
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 15 (100%)
Jo, hab ich. Zahlen kann ich da zwar nicht nennen, aber der Seitenaufbau mit 3G dauert eigentlich genauso lange wie über Wlan. Da bremst eher das Gerät die Geschwindigkeit. In dem o2 Blue sind 300MB inklusive und mir reichen die locker. Leider ist der Empfang bei O2 teilweise echt miserabel, gerade in geschlossenen Räumen. Da ich damit seit ner Weile leben kann, hab ich das Paket für 15,-€ bekommen und bin somit eigentlich ganz zufrieden.
-
07.08.2011, 14:54 #28
- Beigetretene Turniere
- 6
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 18 (100%)
Wenn Du beim Display den Touchscreen meinst (wie später in deinem Post erwähnt), dann mag das sein, dazu kann ich nichts sagen. Aber vom Display selbst her ist das S-AMOLED von Samsung dem Apple-Retina weit überlegen. Sehr weit.
Mit der Bedienbarkeit hast Du recht. Das ist einfach der größte Pluspunkt von Apple. Du schmeißt das Gerät an und selbst der unerfahrenste User findet sich zurecht. Das stimmt wohl.
Aber grad wenn man sich ein bisschen besser auskennt und ein bisschen mehr rumfummeln will, würde ich klar zu Android raten.
Wobei das auch kein Fanboy-Flamewar werden soll. Im Endeffekt macht man mit beidem keinen Fehler und es ist einfach absolute Geschmackssache bzw. Sache des Bedarfs, sprich: was will ich mit dem Ding machen, was nicht?
Das muss jeder für sich selbst herausfinden.
Das "persönlich" drückt deine eigene Meinung aus, dennoch musst Du so eine Aussage begründen, wenn Du sie in einer solchen Diskussion einbringst
Apple, Samsung, HTC. Das sind die 3 großen im Smartphone-Geschäft. LG, Sony Ericsson etc. haben auch 1-2 Modelle, die vermutlich nicht schlecht sind, dennoch würd ich mich erstmal bei den drei großen umschauen.
Natürlich ist es erstmal schlechter. Dafür aber auch 200€ günstiger. Hab auch überlegt, ob ich nicht einfach in den sauren Apfel (höhö) beiße und die 200 Flocken mehr auf den Tisch lege fürs Galaxy S2. Aber nicht alles ist für meinen Gebrauch besser.
Das Display ist nochmal größer, jetzt 4,3" im Vergleich zu den 4,0" beim Galaxy S. Ist für den Alltagsgebrauch und die Hosentasche fast schon zu groß. Außerdem ist es eher eckig, beim Galaxy S sind die Ecken abgerundet.
Das S2 hat einen Dual Core-Prozessor mit 2x 1,2 GHz. Das Galaxy S Plus, das jetzt demnächst erscheint, hat nur einen Core mit 1,4 GHz.
Das heißt, bei allen Anwendungen, die noch nicht auf Dual Core ausgelegt sind (und das dürften heutzutage noch sehr viele sein) ist sogar eher das S Plus schneller als das S2. (Korrigiert mich, wenn ich hier kompletten Blödsinn erzähle).
Was ich durch 5 Minuten Googlen erfahren hab ist, dass o2 in Städten/Großstädten in Ordnung sein soll. Nur auf dem Dorf soll es relativ schlechten Empfang haben und demzufolge natürlich auch langsameres Internet.
Es sind 300 MB, steht im Kleingedruckten weiter unten (hab auch erstmal danach gesucht, einfach STRG + F drücken und dann 300 eingeben).
Wie gesagt, hab da letztes Jahr das Samsung Wave S8500 bestellt zusammen mit einem Vodafone-Aktionstarif zu ähnlich gutem Preis wie das o2 Blue und ich kann es nur empfehlen. Gab keinerlei Probleme, alles super.
Hab sogar noch eine 8GB-SD-Card geschenkt bekommen (letztendlich sind's dann sogar 16GB geworden, weil ich relativ lange auf mein nicht lieferbares Handy gewartet habe).
Stimmt, der Akku bei den Samsungs ist noch einer der größten Pluspunkte neben dem Display. Mein Wave läuft jetzt seit ungelogen einer Woche (im Wenigbetrieb, aber dennoch hab ich telefoniert, gesurft und gesimst) und ist noch bei 3 Strichen
Geändert von Xantos (08.08.2011 um 00:46 Uhr)
........................
-
07.08.2011, 15:29 #29SpontanKeinPlanGast
ähm ne ich glaub du hast da was falsch verstanden, ich hab mir das handy einzeln gekauft also ohne vertrag und dann die prepaid rein, bin nicht so der vertragtyp..
google mal nach hotspots in deiner stadt, manchmal sind die ganz spraktisch, also bei mcdonalds und burgerking gibts welche... meistens auch in öffentlichen gebäuden oder eisdielen etc.
das kann ich nicht so stehen lassen
- ein jailbreak ist ein witz weisst du was dann apple dazu sagt? garantie verweigern die schonmal, soviel zum größten quatsch den du gehört hast.. schick mal dein apfelding ein, was glaubst du was die sich da bezahlen lassen..
- das der appstore kontrolliert, zensiert und apps gekillt werden weil sie in die apple-philosophie nicht reinpassen findest du gut und argumentierst mit viren? sorry aber viren sind auch bei android sehr sehr selten bis gar nicht, ich hab schon soviele apps ausprobiert und bis dato keinen gehabt... android bzw. linux ist nunmal nicht windows!
- samsung hat auch keinen so guten support das stimmt, aber immerhin verweigern sie keine garantie wenn man ins system eingreift, schick dein apfelding mal weg mit jailbreak dann wirst du apple hassen!
- android sagt sehr viel aus, ich merke das du dich mit android nicht so richtig beschäftigt hast, in sachen bedienbarkeit und vom touchscreen her ist ansichtssache, fakt ist das samsung es einfach drauf hat in sachen displays, die jungs wissen schon was sie machen während apple foxxconn plündert..
das du behauptest das samsung/android keine wirkliche konkurrenz ist ist absoluter quatsch, sorry, es sind mehr handys im umlauf mit android als apple telefone, ok das liegt auch daran das android auf vielen handys unterschiedlicher marken vertreten ist wie z.b sony, htc, samsung, nokia etc. der marktanteil von android ist fast doppelt so hoch als der von iOS und das bedeutet sehr viel, das fängt schon bei den entwicklern an, die leute mögen es nunmal nicht mehr beschnitten zu werden, open source ist die freiheit und zukunft!!! apple ist teilweise schlimmer als microsoft mit windows...
das iphone wird ständig gehypt und alles ist toll, ja ich weiss du willst dein handy vertreten und es natürlich nicht schlecht reden, aber mittlerweile ist das iphone überholt! dazu muss ich sagen dass das iphonen icht das schlechteste handy ist, aber es gibt schon zig alernativen.. der handymarkt besteht nicht nur aus iphones..
achja und was ist mit java-unterstützung? wartet ihr da immer noch drauf? ja ich weiss das ist wieder so ein apfel-ei
und davon abgesehen ist apple immer viel zu teuer, dafür das sie foxconn so dermaßen ausbeuten...
nichts für ungut!^^
@XBU Martin279
ich würde auch sagen schau dir beide handys mal an, oder auch ganz andere wie z.b motorola defy soll auch sehr gut sein und entscheide dann selbst, du siehst ja wie die meinungen auseinander gehen in sachen smartphonesGeändert von SpontanKeinPlan (07.08.2011 um 15:43 Uhr)
-
08.08.2011, 00:02 #30
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
@Xantos
Gerade das Display hat mir nicht umgehauen, einzig der Schwarzwert ist beeindruckend, das war´s. Akku ist beim Iphone ein Nachteil. hält bei mir max 3-4 Tage wenn ich nicht viel mache. Hab es aber auch schon oft geschaft es in einem Tag leer zu kriegen wenn ich viel mache mit Navi usw. Das Wave hatte ich davor für 1 Monat als Übergang, nettes Handy aber sicher kein Vergleich zum Iphone. Ist aber auch kein Android drauf gell?
Bgzl Samsung und das ich die ausschließe weiß ich nicht ob Du mich zitiert hast. Hab nu aber kein Lust nachzuschauen ob ich das vorher geschrieben habe. Kann aber gut sein. Mir kommt nichts mehr von Samsung in´s Haus weil die Qualität mies ist. War früher ein riesen Fan von Samsung TV´s aber auch hier haben die stark nachgelassen. Design ist nicht alles. Hier mal eine kleine, gekürzte Liste von Samsung Geräten die alle kaputt gegangen sind in meinem HAushalt und das innerhalb von jeweils knapp 6 Monaten: 3x Handy, 1x Kühlschrank, 2x Kamera, 3x TV, 1x Waschmaschine... Der Service ist eine Katastrophe!!! Ich bin daher immer über den Händler gegangen der mir den Mist erstattet hat. Daher, never ever Samsung wenn es ich nicht vermeiden lässt. Aktuelle Samsung Handy (letzte war das Wave) kenne ich nur vom testen. Die Geräte der früheren Generation waren Müll. Warum die Marktführer sind ist mir ein Rätsel bei der Quali. Aber, Marktführer wird man heute nicht mehr über die Qualität, sondern über den Preis.
@SpontankeinPlan
Ich weiß nicht wo Du Deine Infos hast?!? Ich selbst habe mein Iphone schon ausgetauscht kostenlos trotz eigenverschulden. Jailbreak war drauf, hab es aber zurück setzen können. Termin gemacht, hin gefahren, getauscht. 0 Problem!! Dasselbe bei 1 bekannten, da war aber kein eigenverschulden. Jailbreak war drauf, Gerät ging nicht mehr an. sofort getauscht ohne auch nur nachzuschauen. Das sind Wegwerf Artikel. Kosten? Egal was ist, 99 Euro wenn das Ding ausserhalb der Garantie ist? Zu teuer?? Schwachsinn. Also, warum einschicken? Es gibt in jeder größeren Stadt einen Apple Store wo man hinfahren kann. Service ist hier ein bisl anders als von Samsung etc. Also, nicht alles glauben was in der Brigitte steht sondern EIGENE Erfahrung wieder geben.
Apps: Bei 1 Millionen Apps, meinst was mich das einen feuchtes Püpschen interessiert wenn da 10000 raus fliegen?!? 1 Millionen Apps, wieviel willst denn noch haben? Habe vielleicht 300 Apps geladen. Habe also noch ein bisl was zu tun die durch zu probieren bevor ich mich darüber aufrege das Apps nicht zugelassen wurden. Ich spiele schon viel damit rum, aber man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen. Android ist defakto, auch nachgewiesen, häufiger von Viren befallen weil es nicht kontrolliert wird oder wurde. Und das es ein offenes System ist trägt sicher nicht zu Sicherheit bei.
Bei Samsung überhaupt von Support zu sprechen ist überflüssig. Ich habe schon ausreichend mit dem "support" zu tun gehabt was mich veranlasst hat kein Samsung Produkt mehr zu kaufen. Punkt!!
Ja Displays sind toll. Sieht man an deren TV´s wie gut die es drauf haben. Strotzen vor Fehlern. In welchen Belangen ist eurer Meinung nach denn das Samsung Display besser??? Abgesehen vom Schwarzwert der wirklich gut ist?!? Was genau?? Banding hat das Iphone nicht, Pixelfehler auch nicht, ebenso wenig wie einen gelbstich. Alles Fehler die beide getesten Geräte des Galaxy aufwiesen! Und das bei so einer Bildschirmgröße. Das ist peinlich. Vielleicht habe ich ja andere tolle Sachen übersehen weil mich die Qualität des Bildschirms so geblendet hat. ;-) Das sind fehler die sehe ich als alter TV Freak sofort und gehen gar nicht.
Was sagt die Anzahl über die Qualität aus?? Gar nichts!! Oder ist ein Golf qualitativ auch hochwertiger als ein Audi R8 weil ein Golf häufiger verkauft wurde? Glaube weniger. ;-) Ich sagte, ich hoffe das ich es so gesagt habe, das es FÜR MICH keine Konkurrenz ist. Und warum nicht, weil ich mit dem IOS ausnahmslos zufrieden bin und es für MICH überhaupt keinen Anlass gibt nach einer Alternative zu suchen.
Wenn Du oben richtig gelesen hättest wo ich extra geschrieben habe ich ich bei keinem Produkt etwas schön rede. Sorry, ich habe es nicht nötig meine Käufe zu rechtfertigen. Bin keine 12 mehr oder irgend ein Fanboy. Ich selbst bin technikverliebt und die Marke sowas von egal so lange sie etwas bringt was mich reizt. Das ist so als würde ich sagen: Alle die kein Iphone haben, haben nur nicht das nötige Kleingeld und müssen sich ein billiges Samsung kaufen. (DAS WAR IRONIE!!!)
Java ist so ne Sache. Wer es braucht ist natürlich blöd. Ich komme witzigerweise prima ohne aus Ja, hätte natürlich das ganze aus gerne von Haus aus. Habe aber dennoch einen Browser drauf der Java simuliert, klappt manchmal, aber nicht immer. Auch das kein Problem. ebenso wie Bluetooth wo man angeblich keine Daten zwischen verschiedenen Geräte hin und her schicken kann. Geht alles. Ebenso wie Word, Excel, Powerpoints usw usw usw. Wie die Werbung schon sagt, es gibt für alles ein App. Und das obwohl nicht alle zugelassen werden.
Ich bin kein Freund der irgendein Müll von sich gibt ohne auch nur die eigenen Erfahrungen gemacht zu haben!! Mal irgendwo was gelesen oder gehört zu haben reicht nicht. MIR zumindest nicht!!
Das ganze ist nicht böse gemeint von mir, ich bin auch nicht angepisst auf Grund eurer Kritik. Ich kann nur MEINE Standpunkte darlegen und einiges widerlegen was einfach blödsinn ist. Gerade bzgl Display oder Apple Support oder Erfahrung mit Samsung usw. Habe mehr als genügend Vergleichsmöglichkeiten gehabt in der Vergangenheit. und NUR das gebe ich weitestgehend wieder. Nein, ich bin kein Android Experte. Ich möchte nun auch nicht länger darauf rum reiten. Ist auch genug offtopic hier und bringt den Threadersteller nicht wirklich weiter sondern wir verwirren nur.
Eingene wir uns einfach auf folgendes: Jedes Gerät wird seine Vor- und Nachteile haben und JEDER muss für SICH entscheiden was das Beste ist. Ist nicht nur bei Handys so, sondern in allen Lebenslagen....
In diesem Sinne wünsche ich Martin viel Glück bei der Suche eines neuen Smartphones was ihn glücklich macht mit Vertrag.
Ich zieh mich hier aus dem Thread nun zurück, ich tippe hier zuviel was offtopic ist....