Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von XBU Martin279
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Martin279

Standard Internetfähiges Smartphone + Flatrate - Erklärung und Empfehlung

Hi.
    Jo der Titel dürfte euch so ein bisschen auf die Spur bringen was ich wissen möchte ^^. Aber erstmal vorweg: Ja ich könnte mir das auch ergooglen aber ehrlich gesagt steig ich wenn es um Smartphones geht da nicht wirklich durch.

Also ich würde mir gerne ein Smartphone zulegen was 1.) Günstig ist, 2.) gut zum Surfen im Internet ist und 3.) Relativ "schnell" ist. Am liebsten hätte ich da natürlich das Iphone aber das ist mir aufjedenfall viel zu teuer. Das ganze sollte Vertragsmäßig laufen also mit Internetflatrate. Dazu auch gleich meine 2. Frage: Was muss ich bei einer Internetflatrate mit Handys beachten ? Welche Kosten kommen da auf mich zu ?
    Als Handy dachte ich vllt an ein HTC was meint ihr is da was brauchbares dabei ?

Okay hier nochmal ein paar Fakten:

1. Günstig (So 20 Euro im Monat für die HandyFlatrate is das drin?)
    2. Ein geeignetes Smartphone zum surfen, kann auch ein älteres Modell sein (Evtl. HTC ?) (Preislich für das Gerät 200-300 Euro)
    3. Genügend Speicher und Leistung um nicht 2 Minuten für den Aufbau einer Seite zu warten.

Kann ich da was brauchbares finden ? Habt ihr nen Vorschlag für mich bzw. Erfahrungen ?

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Xantos
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    18 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: X4ntoZ PSN ID: Xantos92

Standard

Erstmal kurze Rückfragen:

Wieviel willst Du surfen? Ab und zu mal Mails checken? Regelmäßig Videos per YouTube gucken? Evtl. sogar irgendwelche Games online spielen?

Wieviel telefonierst Du? Brauchst Du eine Flatrate (Festnetz? Bestimmtes Netz, das viele Freunde von dir haben?) oder reichen Freiminuten in alle Netze (50? 100? Mehr?)?

Das gleiche bei SMS. Flat? Oder Frei-SMS?

Vom Gerät her kommen am ehesten HTC und Samsung in Frage. Das Galaxy S ist ein absoluter Verkaufsschlager und liegt bei etwa 300€. Ich warte momentan selbst auf das Galaxy S Plus, das ist mit dem Galaxy S bis auf den Prozessor baugleich, hat nämlich einen 1,4 GHz-Prozessor (das Galaxy S hat "nur" 1,0 GHz). Ist damit wohl das schnellste Smartphone auf dem Markt, dürfte in den nächsten 2-3 Wochen in Deutschland erscheinen.

HTC hab ich mir auch überlegt, mir gefällt aber das S-AMOLED-Display von Samsung zu gut.
    Da solltest Du dich auch etwas reinlesen: Stichwort S-LCD vs. S-AMOLED.

Internetflats sind meistens so aufgebaut, dass Du unbegrenzt surfen darfst, aber die Geschwindigkeit ab einem bestimmten erreichten Volumen gedrosselt wird auf GPRS-Geschwindigkeit. Gängige Inklusivvolumina sind 50 MB, 200 MB, 500 MB, 1 GB und höher.
    ........................

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von Xantos Beitrag anzeigen
    Erstmal kurze Rückfragen:

Wieviel willst Du surfen? Ab und zu mal Mails checken? Regelmäßig Videos per YouTube gucken? Evtl. sogar irgendwelche Games online spielen?

Wieviel telefonierst Du? Brauchst Du eine Flatrate (Festnetz? Bestimmtes Netz, das viele Freunde von dir haben?) oder reichen Freiminuten in alle Netze (50? 100? Mehr?)?

Das gleiche bei SMS. Flat? Oder Frei-SMS?

Vom Gerät her kommen am ehesten HTC und Samsung in Frage. Das Galaxy S ist ein absoluter Verkaufsschlager und liegt bei etwa 300€. Ich warte momentan selbst auf das Galaxy S Plus, das ist mit dem Galaxy S bis auf den Prozessor baugleich, hat nämlich einen 1,4 GHz-Prozessor (das Galaxy S hat "nur" 1,0 GHz). Ist damit wohl das schnellste Smartphone auf dem Markt, dürfte in den nächsten 2-3 Wochen in Deutschland erscheinen.

HTC hab ich mir auch überlegt, mir gefällt aber das S-AMOLED-Display von Samsung zu gut.
    Da solltest Du dich auch etwas reinlesen: Stichwort S-LCD vs. S-AMOLED.

Internetflats sind meistens so aufgebaut, dass Du unbegrenzt surfen darfst, aber die Geschwindigkeit ab einem bestimmten erreichten Volumen gedrosselt wird auf GPRS-Geschwindigkeit. Gängige Inklusivvolumina sind 50 MB, 200 MB, 500 MB, 1 GB und höher.
    Hi.
    Erstmal schonmal danke für die fixe Antwort =)
    Okay also Games wenn dann nur Offline zocken also keine Spiele online. Ich würde damit eben wie du schon sagtest gerne meine Mails checken, ab und zu ein paar Youtube Videos anschauen und ab und zu mal bei einem Browsergame reinschauen also ich denke das Datenvolumen wäre nicht gering (wenn man schon so ein Gerät hat will man es ja auch ausnutzen ^^).

Freiminuten sowie Freisms würden aufjedenfall reichen. Bei Minuten wären 50 locker Okay und bei Sms wären 50-100 auch ausreichend.

Was kannst du mir beim Galaxy S zur Geschwindigkeit sagen wie "schnell" ist das ?
    Okay das mit dem Display werde ich mir mal anschauen, bin da aber eigentlich nicht wirklich wählerisch an sowas kann ich mich eig. ganz gut anpassen.

Wie "schnell" ist den GPRS-Geschwindigkeit ? Wenn das das ist was ich glaube also quasi das Internet wie man es mal auf sehr "alten" Handys nutzen konnte, dann ist es wirklich langsam^^.

Was für ein DatenVolumen ist den dann beim meiner Nutzung zu empfehlen bzw. welchen Anbieter sollte ich bei solchen Handyflatrates nutzen?

mfg

Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    18 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Das Galaxy S ist in deinem Preissegment eines der besten Smartphones auf dem Markt. Das ist schon schnell und auf jeden Fall gut. Alternative wären eben das S Plus, das vielleicht 30-50€ teurer sein wird (wenn Du so viel Wert auf Schnelligkeit legst, wäre das interessant) oder eben die HTCs, in dem Fall evtl. das Desire S.

Ich hab jetzt seit ein paar Tagen Internet-Flat mit 200 MB Volumen, Festnetz-Flat am Wochenende, Vodafone-Flat am Wochenende und 60 Freiminuten in alle Netze für 15,90€, wobei da schon Vergünstigungen mit drinnen sind. Ob Du die als Neukunde auch kriegst, keine Ahnung. Regulär kostet das 18,95€.

SMS gibt's dazu bei Vodafone nur für 10€ und dann auch nur ewig viele ins Vodafone-Netz und 40 in andere Netze. Bisschen suboptimal.

Was Ähnliches gibt's auch als Komplettpaket, da zahlst Du dann auch 25€, musst Dich aber zwischen Flat ins Festnetz und Flat zu Vodafone entscheiden und hast keine Freiminuten in alle Netze dabei -> auch suboptimal.

Bei Base komm ich auf 25€ mit 50 Freiminuten in alle Netze, SMS-Flat in alle Netze und 500 MB Datenvolumen. Für 5€ weniger kriegst Du das gleiche mit 50 MB Volumen, was aber schon etwas wenig ist.

Inwiefern dann dein Handy vergünstigt dabei ist, hab ich jetzt nicht geguckt, musst Du mal auf den Homepages ausprobieren. Ansonsten natürlich auch mal o2-Angebote etc. anschauen.

Edit:

Ich sehe gerade, dass LogiTel ein neues sehr attraktives Angebot hat. LogiTel ist ein Online-Shop, bei dem ich vor einem Jahr auch mein Smartphone gekauft hab. Die haben immer super Aktionsangebote, die es teilweise beim Netzbetreiber selber schon nicht mehr gibt.

Code:
    http://www.logitel.de/samsung-galaxy-s-gt-i9000-ceramic-white--o2-blue-100--,a1214,1042.html

Das Inklusivvolumen beträgt dabei 300 MB. Für einmalige 135€ wäre das Galaxy S dabei. Find ich einen genialen Preis.
    Geändert von Xantos (06.08.2011 um 19:25 Uhr)
    ........................

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von Xantos Beitrag anzeigen
    Das Galaxy S ist in deinem Preissegment eines der besten Smartphones auf dem Markt. Das ist schon schnell und auf jeden Fall gut. Alternative wären eben das S Plus, das vielleicht 30-50€ teurer sein wird (wenn Du so viel Wert auf Schnelligkeit legst, wäre das interessant) oder eben die HTCs, in dem Fall evtl. das Desire S.

Ich hab jetzt seit ein paar Tagen Internet-Flat mit 200 MB Volumen, Festnetz-Flat am Wochenende, Vodafone-Flat am Wochenende und 60 Freiminuten in alle Netze für 15,90€, wobei da schon Vergünstigungen mit drinnen sind. Ob Du die als Neukunde auch kriegst, keine Ahnung. Regulär kostet das 18,95€.

SMS gibt's dazu bei Vodafone nur für 10€ und dann auch nur ewig viele ins Vodafone-Netz und 40 in andere Netze. Bisschen suboptimal.

Was Ähnliches gibt's auch als Komplettpaket, da zahlst Du dann auch 25€, musst Dich aber zwischen Flat ins Festnetz und Flat zu Vodafone entscheiden und hast keine Freiminuten in alle Netze dabei -> auch suboptimal.

Bei Base komm ich auf 25€ mit 50 Freiminuten in alle Netze, SMS-Flat in alle Netze und 500 MB Datenvolumen. Für 5€ weniger kriegst Du das gleiche mit 50 MB Volumen, was aber schon etwas wenig ist.

Inwiefern dann dein Handy vergünstigt dabei ist, hab ich jetzt nicht geguckt, musst Du mal auf den Homepages ausprobieren. Ansonsten natürlich auch mal o2-Angebote etc. anschauen.
    Vielen Dank für die Mühe und die Erstellung der Tarife !!!
    Okay also Das Samsung Galaxy S und das HTC Desire S. Ich werde mal versuchen beide im Media Markt oder so anzutesten und mal schauen welches mir mehr zusagt. Gut und dann schau ich auf den Internetseiten mal wie das dann mit einem Handy dazu aussieht. Also der Base Vertrag hört sich ja bisher sehr gut an auch wenn er mit 25 Euro pro Monat an meinem Limit liegt. Aber da wär echt alles drin was ich brauch.

Also vielen Dank nochmal ich werde mich jetzt nochmal weiter darüber informieren.

Wäre ganz nett wenn der Thread trotzdem offen bleiben könnte, falls ich nochh ein ppaar Fragen hab.

mfg

Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    18 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Bitte meinen Edit lesen, hat sich mit deinem Beitrag überschnitten
    ........................

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Woah das ist ja ein hammer preis !!!
    Ich spare 2,50 im gegensatz zur Base flat und nochmal satte 200Euro am Handy !!
    Ein fettes fettes Dankeschön meinerseits für diesen Tipp!
    Ich denke das werd ich mir kaufen. Nochmal alle Bedingungen durchlesen aber der Preis ist echt nice achja und nochmal das Handy antesten in RL.

Also danke nochmal

mfg

Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    18 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Gerne Das ist schon ein sehr gutes Angebot.
    ........................

MiraBellenbaum
    Gast

Standard

Martin ich hab auch noch ein HTC HD7 (16GB) zu verkaufen, falls du Interesse hättest ^^

Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

Also Smartphone technisch würde ich persönlich nichts mehr dem Iphone vorziehen.... Aber das nur nebenbei. Da hinken alle anderen Handys, gerade was bedienbarkeit etc angeht, dem Iphone hinter her. Ist meine Meinung, aber hab da auch viel gespielt.

Preis hört sich aber nicht schlecht an obwohl ich von O2 nicht wirklich überzeugt bin und massig negatives höre gerade was Geschwindigkeit beim surfen angeht. Kann ich aber leider nichts persönlich zu sagen.

Wenn Dir 60 Minuten reichen würden in alle Netze (allerdings ohne Frei SMS, MIT Internet Flat) würde ICH dir Vodafone an´s Herz legen.

25 Euro im Monat und einmalig regulär 199 Euro. Mit bisl Verhandlungsgeschick kriegst das für 99 Euro. Mir reicht der Vertrag dicke da ich nicht viel telefoniere und der Rest der Kommunikation mittlerweile, da es viele haben, über E-Mail oder noch besser dem Klasse App "Whatsapp" läuft. Wesentlich besser und schöner als SMS, kostet einmalig 79 Cent. Das schöne an dieser App, das es keine reine Iphone App ist sondern auf Blackberry und Android Nutzer gleichermassen nutzen können. Müssen halt mehrere Deiner Bekannten/freunde haben damit es wirklich ein mehr als vollwertiger SMS Ersatz ist. Und wer des hat mag gar keine SMS mehr tippen. Ich habe mich anfangs auch erst für diesen kleinen Vertrag entschieden mit der Option aufzustocken, aber ich komme damit dicke aus. Zahle selten mehr als die 25 Euro im Monat.

Probier mal die Handys aus. Eine Iphone ist halt ein Iphone... Auch wenn ich das Ding früher nie haben wollte, aber es ist fantastisch.