Wenn Du beim Display den Touchscreen meinst (wie später in deinem Post erwähnt), dann mag das sein, dazu kann ich nichts sagen. Aber vom Display selbst her ist das S-AMOLED von Samsung dem Apple-Retina weit überlegen. Sehr weit.
Mit der Bedienbarkeit hast Du recht. Das ist einfach der größte Pluspunkt von Apple. Du schmeißt das Gerät an und selbst der unerfahrenste User findet sich zurecht. Das stimmt wohl.
Aber grad wenn man sich ein bisschen besser auskennt und ein bisschen mehr rumfummeln will, würde ich klar zu Android raten.
Wobei das auch kein Fanboy-Flamewar werden soll. Im Endeffekt macht man mit beidem keinen Fehler und es ist einfach absolute Geschmackssache bzw. Sache des Bedarfs, sprich: was will ich mit dem Ding machen, was nicht?
Das muss jeder für sich selbst herausfinden.
Das "persönlich" drückt deine eigene Meinung aus, dennoch musst Du so eine Aussage begründen, wenn Du sie in einer solchen Diskussion einbringst
Apple, Samsung, HTC. Das sind die 3 großen im Smartphone-Geschäft. LG, Sony Ericsson etc. haben auch 1-2 Modelle, die vermutlich nicht schlecht sind, dennoch würd ich mich erstmal bei den drei großen umschauen.
__________________________________
Edit:
Natürlich ist es erstmal schlechter. Dafür aber auch 200€ günstiger. Hab auch überlegt, ob ich nicht einfach in den sauren Apfel (höhö) beiße und die 200 Flocken mehr auf den Tisch lege fürs Galaxy S2. Aber nicht alles ist für meinen Gebrauch besser.
Das Display ist nochmal größer, jetzt 4,3" im Vergleich zu den 4,0" beim Galaxy S. Ist für den Alltagsgebrauch und die Hosentasche fast schon zu groß. Außerdem ist es eher eckig, beim Galaxy S sind die Ecken abgerundet.
Das S2 hat einen Dual Core-Prozessor mit 2x 1,2 GHz. Das Galaxy S Plus, das jetzt demnächst erscheint, hat nur einen Core mit 1,4 GHz.
Das heißt, bei allen Anwendungen, die noch nicht auf Dual Core ausgelegt sind (und das dürften heutzutage noch sehr viele sein) ist sogar eher das S Plus schneller als das S2. (Korrigiert mich, wenn ich hier kompletten Blödsinn erzähle).
Was ich durch 5 Minuten Googlen erfahren hab ist, dass o2 in Städten/Großstädten in Ordnung sein soll. Nur auf dem Dorf soll es relativ schlechten Empfang haben und demzufolge natürlich auch langsameres Internet.
Es sind 300 MB, steht im Kleingedruckten weiter unten (hab auch erstmal danach gesucht, einfach STRG + F drücken und dann 300 eingeben).
Wie gesagt, hab da letztes Jahr das Samsung Wave S8500 bestellt zusammen mit einem Vodafone-Aktionstarif zu ähnlich gutem Preis wie das o2 Blue und ich kann es nur empfehlen. Gab keinerlei Probleme, alles super.
Hab sogar noch eine 8GB-SD-Card geschenkt bekommen (letztendlich sind's dann sogar 16GB geworden, weil ich relativ lange auf mein nicht lieferbares Handy gewartet habe).
Stimmt, der Akku bei den Samsungs ist noch einer der größten Pluspunkte neben dem Display. Mein Wave läuft jetzt seit ungelogen einer Woche (im Wenigbetrieb, aber dennoch hab ich telefoniert, gesurft und gesimst) und ist noch bei 3 Strichen
![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 32
Baum-Darstellung
-
07.08.2011, 13:54 #28Erfahrenes Mitglied Daddel König
- Registriert seit
- 28.12.2008
- Beiträge
- 1.342
- Beigetretene Turniere
- 6
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 18 (100%)
Geändert von Xantos (07.08.2011 um 23:46 Uhr)
........................





) beiße und die 200 Flocken mehr auf den Tisch lege fürs Galaxy S2. Aber nicht alles ist für meinen Gebrauch besser.
Zitieren