Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Xantos
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    18 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: X4ntoZ PSN ID: Xantos92

Standard

Warum zahlst du 25€ für 60 Freiminuten und Daten-Flat? Ich zahl dafür 15,90€ (wobei das runtergehandelt ist), regulär wären es mit Junge Leute-Rabatt 18€ bzw. ohne den Rabatt 20€...
    ........................

Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

Zitat Zitat von Xantos Beitrag anzeigen
    Warum zahlst du 25€ für 60 Freiminuten und Daten-Flat? Ich zahl dafür 15,90€ (wobei das runtergehandelt ist), regulär wären es mit Junge Leute-Rabatt 18€ bzw. ohne den Rabatt 20€...
    10 Euro für´s Iphone oben drauf...

Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    18 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Ah ok, macht Sinn. Aber wie bist Du denn dann an die 15€ rein für den Tarif gekommen?

Ich würde das Handy nicht bei Vodafone nehmen. Bei dem o2-Vertrag von oben hast Du ein sehr gut vergünstigtes Angebot für ein Handy. Bei Vodafone wollten sie von mir für das Galaxy S 10€ mtl. und 219€ einmalig. Damit wäre ich bei fast 150€ über dem aktuellen Marktwert gewesen.
    ........................

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Wieso, das ist ein ganz normaler Vodafone Tarif... 14,95 Euro. Plus halt 10 Euro für das Iphone.

Vodafone war der günstigste Anbieter wenn man ein Iphone haben wollte. Hab dafür meinen 16 JAhre alten Eplus Vertrag gekündigt weil ich dort weitaus höher gewesen wäre.

Vodafone subentioniert das ganze ja noch. Habe mir das geholt wo das neu raus kam. 2 Jahre a 10 sind 240 Euro plus die Einmalzahlung von offiziell 199 Euro (ich habe nur 99 Euro bezahlt). Also unterm Strich 439 Euro. Hätte ich das neu ohne Vertrag kam das seiner Zeit noch 799 Euro. Heute noch knapp 600 Euro glaube ich. Passt schon...

Iphone ist halt ne Marke für sich was Preise angeht. Aber in meinen Augen ist das Gerät einfach unschlagbar. Ok, ist mehr ein kleiner PC für die Hosentasche. Aber das Ding macht Spaß. Nutzt es schätze Mal 5% für´s Telefonieren, der REst ist zeitvertreib.

Edit:
    TARIF: Ok, sehe gerade meinen Tarif gibt es so gar nicht mehr. Da ist jetzt nur noch Wochenende mit drin ohne die 60 Minuten in alle Netze...
    Geändert von Ruepel (06.08.2011 um 23:00 Uhr)

Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    18 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    TARIF: Ok, sehe gerade meinen Tarif gibt es so gar nicht mehr. Da ist jetzt nur noch Wochenende mit drin ohne die 60 Minuten in alle Netze...
    Und genau den hab ich. Dazu die 60 Freiminuten für 5€ extra, 10 Monate diese 5€ geschenkt und ich komm auf 15,90€
    ........................

MiraBellenbaum
    Gast

Standard

Es gibt auf der Seite von o2 auch einen Handy Outlet. Da habe ich mein iPhone her.
    40€ Anzahlung und 20€/mon. Statt 80€ Anzahlung und 25€/mon ^^

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von XBU Martin279
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Martin279

Standard

Zitat Zitat von MiraBellenbaum Beitrag anzeigen
    Martin ich hab auch noch ein HTC HD7 (16GB) zu verkaufen, falls du Interesse hättest ^^
    hehe ich denk das is mir zu teuer ein gesamtvertrag+mit handy kommt glaube ich günstiger ^^.

Also Smartphone technisch würde ich persönlich nichts mehr dem Iphone vorziehen.... Aber das nur nebenbei. Da hinken alle anderen Handys, gerade was bedienbarkeit etc angeht, dem Iphone hinter her. Ist meine Meinung, aber hab da auch viel gespielt.

Preis hört sich aber nicht schlecht an obwohl ich von O2 nicht wirklich überzeugt bin und massig negatives höre gerade was Geschwindigkeit beim surfen angeht. Kann ich aber leider nichts persönlich zu sagen.

Wenn Dir 60 Minuten reichen würden in alle Netze (allerdings ohne Frei SMS, MIT Internet Flat) würde ICH dir Vodafone an´s Herz legen.

25 Euro im Monat und einmalig regulär 199 Euro. Mit bisl Verhandlungsgeschick kriegst das für 99 Euro. Mir reicht der Vertrag dicke da ich nicht viel telefoniere und der Rest der Kommunikation mittlerweile, da es viele haben, über E-Mail oder noch besser dem Klasse App "Whatsapp" läuft. Wesentlich besser und schöner als SMS, kostet einmalig 79 Cent. Das schöne an dieser App, das es keine reine Iphone App ist sondern auf Blackberry und Android Nutzer gleichermassen nutzen können. Müssen halt mehrere Deiner Bekannten/freunde haben damit es wirklich ein mehr als vollwertiger SMS Ersatz ist. Und wer des hat mag gar keine SMS mehr tippen. Ich habe mich anfangs auch erst für diesen kleinen Vertrag entschieden mit der Option aufzustocken, aber ich komme damit dicke aus. Zahle selten mehr als die 25 Euro im Monat.

Probier mal die Handys aus. Eine Iphone ist halt ein Iphone... Auch wenn ich das Ding früher nie haben wollte, aber es ist fantastisch.
    Ja ein Iphone ist eben ein Iphone wie es in der Werbung schon heißt: "Hast du kein Iphone ... dann hast du kein Iphone" oder iwie so. Aber ich denke mal ich brauch es wirklich nicht. Die Apps sind nice aber da wird auf dem Konkurenzz Markt auch viel entwickelt und für das was ich im Internet brauch, brauche ich kein Iphone.
    Das mit der o2 Internetgeschwindigkeit versuche ich mal zu recherchieren obs da irgendwas verlässliches im Internet gibt. Wäre ja schade wenn das so lahm wär.

VielenDank für die ganzen Antowrten ich muss da morgen nochmal drüberlesen und schauen bin grad zu müde dafür ^^

mfg

SpontanKeinPlan
    Gast

Standard

sorry aber ich glaub ich muss mal was zu euren geliebten apfel telefon was schreiben daher ich mich damit schon etwas ausseinandergesetzt hab:

- iOS bzw. das betriebssystem ist geschlossen, man kann und darf nicht im system eingreifen wie z.b mods oder roms aufspielen, irgendwelche tuningsachen machen, kernel's austauschen, menüs verändern, systemapps entfernen etc. da ist android schon etwas weiter (dazu mehr weiter unten)

- der appstore wird genaustens von apple kontrolliert d.h kaum freiheiten fuer die appentwickler, wenn apple was gegen den strich geht werden die apps nicht zugelassen das läuft dann wie in einer diktatur ab.

- bewegungsprofile wurden jahrelang erstellt davon wusste niemand, google gibt diese wenigstens zu bzw. gibt hinweise darauf

- schlechter support und schlechte garantieabwicklungen

ich hatte mal ein apfeltelefon und moechte es nie wieder haben.. mittlerweile besitze ich ein samsung i9000 mit android drauf und habe freheiten ohne ende die ich mir mit einen iphone immer gewuenscht habe.. der unterschied? android ist open source und man kann es an die jeweiligen beduerfnisse anpassen..
    android läuft auf einen linux kernel und ist praktisch unkaputtbar von der systemstruktur her. der market ist auch voll mit apps ohne ende, da wird nicht zensiert oder verboten google lässt einen halt viele freiheiten die ich wirklich sehr schätze.

vor ein paar wochen hab ich mal geschrieben welche apps ich so nutze, vielleicht kann dir das mal einen überblich verschaffen was in android so drin steckt: Android Topic

ich empfehle dir wirklich ein samsung oder htc mit android.. willst du eingeschraenkt werden und willst du das man dir vorschreibt was du benutzen sollst und was nicht? dann kauf dir ein apfeltelefon, so einfach ist das.. ein kollege von mir sagt immer "wer ein androidphone hat braucht auch kein iphone"

ich hab so eine predpaidkarte von o2, hab die im internet bestellt ich glaub die gibts momentan immer noch bei o2, wenn ich die für 30 euro auflade gibts 60 frei minuten und 60 frei sms, und das beste ist das ich dann für die 20 euro eine flat für kaufe für einen monat (kein trafficlimit) ansonsten kann man halt über hotspots rein oder zuhause über wlan
    Geändert von SpontanKeinPlan (07.08.2011 um 01:41 Uhr)

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von XBU Martin279
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Martin279

Standard

Okay das klingt alles sehr interessant was du da geschrieben hast, das mit den Freiheiten und der Anpassung gefällt mir. Auch die Apps klingen sehr nett.
    Aber das mit der Prepaid Karte find ich etwas komisch ... lohnt da bei 30 Euro nicht ein Vertrag bei o2 mehr ? Mal ne blöde Frage: Wenn ich mir ein Handy kaufe wo ich einmalig eine Zahlung habe und dann Monatlich nochmal für den Tarif bezahle, gehört mir das Handy dann ? Sprich wenn ich ein neues will kann ich den alten Vertrag benutzen und muss mir nur ein neues Handy kaufen ? 24 Monate is ja ne lange Zeit.

Bei den Hotspots bin ich skeptisch also obs da in der Nähe dann immer welche gibt .

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Standard

@Martin
    Ja ist nunmal wirklich so, hast Du kein Iphone.... ;-) Ein Iphone wird nicht nur durch die Apps so attraktiv. Es ist das Display und halt die Bedienbarkeit die alles andere in den Schatten stellt. Die Apps, obwohl es wirklich hunderte richtige fantastische Apps gibt, sind schmückendes Beiwerk. Geh mal in in nen Shop und schau Dir die Handys an. Ansonsten gibt es nicht viel Alternativen. Samsung schliesse ich persönlich komplett aus, die sind nichts. HTC habe ich nicht viel Erfahrung mit. Was mir an sich nicht soooo schlecht gefiel war das neue LG. Aber immer noch kein Vergleich zum Iphone.

Überleg es Dir gut, ich habe mein Handy auch nie viel genutzt bis ich ein Iphone geholt habe was für mich daheim ein fast vollwertiger Rechnerersatz geworden ist und ich meinen Rechner nach der Arbeit nicht mehr anschmeissen muss seit dem.

@SpontanKEINPlan

Dann schreibe ich dazu auch nochmal was. ;-)

- wer unbedingt in´s System eingreifen will, wozu es aber rein logisch betrachtet überhaupt keinen Anlass gibt, spielt nen Jailbreak auf und fertig. Dauert 1 Minute und das System ist sperrangelweit offen..... und mit offen meine ich offen auch was apps angeht...

- das Apple Store kontrolliert wird ist GUT!!!! Ich möchte keine verseuchten und virenbelastateten Apps wie im Android Markt!!! Und dafür das er kontrolliert wird ist Apple mit weit über 1 Millionen Apps jedem App Store weit voraus und dazu noch sicherer.

- schlechter Support und schlechte Garantieabwicklung?? Und das sagt ein Samsung Kunde?? Das ist dermassen großer Schwachsinn das ich nicht mehr darauf eingehe. Freu Dich darauf wenn mal am Samsung etwas ist. Samsung hat den unterirdischsten Support überhaupt weswegen ich heute ALLE Samsung Produkte meide.

- Was sagt bitte Android über das Telefon an sich aus?? Bis dato kommt von der Bedienbarkeit, vom Touchscreen nichts an das Iphone ran. Habe mir gründlichst das neue Samsung Galaxy angeschaut und das mit dem Iphone 4 zu vergleichen ist schwierig weil das Iphone einfach noch 2 Klassen besser ist. Da interessiert mich Android recht wenig. ;-)

Unterm Strich muss jeder selbst entscheiden. Ich hab mich auch lange gegen das Iphone gewehrt aber es dann doch zugelassen und ich würde nichts anderes mehr nehmen. Die Entwicklung der Konkurrenz geht komischerweise nur schleppend voran und macht dem Iphone bis jetzt keine wirklich Konkurrenz.