Ergebnis 1 bis 10 von 104

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU Killermove
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Killermove

Standard

Zitat Zitat von PinkyR Beitrag anzeigen
    ist echt unglaublich wie einfach du es einen machst dich lächerlich und dumm dastehen zu lassen .. !
    und das schreibt einer über mich der behauptet, mann könne 60 hz orten.

weißt du denn nicht, dass das menschliche ohr frequenzen unterhalb 500 hz nicht mehr orten kann? ach stimmt ja, du liest ja keine naturwissenschaftliche lektüren, weils dich nicht interessiert. 500 hz, mein freund. in worten: fünfhundert! darunter orten wir keine frequenzen mehr. http://interface.cipic.ucdavis.edu/P...gazi_et_al.pdf

da wirft sich natürlich eine frage in den weg: warum gibts dann diesen verdammten drehschalter am woofer von 120-40 hz? willstes wissen? oder interessierts dich nicht?

ach komm, extra für dich: es liegt am hohen klirrfaktor von subwoofern mit schlechter kontrolle und weicher einspannung. sie schwingen mit harmonischen vielfachen der gespielten frequenzen und brechen in partialschwingungen auf. diese harmonischen vielfachen liegen deutlich über 500 hz. das ist das, was einen subwoofer ortbar macht.

dein productname-droping lässt mich entsprechend kalt. welche endstufen werden für gewöhnlich denn verbaut in subwoofern? 250 watt? 300 watt? bei verhältnismäßig so wenig leistung für einen woofer muss man das chassis so weich wählen, dass es in der lage ist, tiefe frequenzen zu erzeugen. weiche chassis aber führen zu hohem klirr, wie du jetzt gelernt hast. wenig klirr erreichst du mit harten chassis, die wiederum eine sehr hohe leistung verlangen. ich gehe hier von 750 watt aus. bei dieser leistung fängt ein sorgloswoofer an. soviel mal zu deiner kopetenz.

red du nur weiter schwammiges zeug, was den bauern glücklich macht ich bleibe weiterhin bei messbaren und verifizierten fakten, die man so auch jedem lehrbuch entnehmen kann.

jetzt mal im ernst, von dir kann ich echt gar nix lernen und von mir willst du nicht lernen. aber wir sind beide glücklich, oder? und das ist doch das wichtigste an dieser netten kleinen geschichte hier

@ Yvespheus: ich hoffe wir beide sind uns darüber einig, dass Pinky sich jede anlage der welt holen könnte und doch nie im leben deren ganzes potential ausschöpfen würde, weil er noch nicht einmal die grundlagen der akustik drauf hat
    .