Ergebnis 1 bis 10 von 104

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU Killermove
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Killermove

Standard

Zitat Zitat von colormyblood Beitrag anzeigen
    ... hab lange zeit in ner Band gespielt und da bekommt man schon ein bisschen spezielleres Gehör. Ich will mich eigentlich nicht groß einmischen, aber ich finde das man sowieso schwer an das Optimum (Kino) herankommmt und deswegen alles andre nur mit Abstrichen verbunden ist.
    hast du mit der band auftritte in einigen verschiedenen räumlichkeiten gehabt? war die akustik vor ort stets die gleiche? hast du lieblingsräume (den sound betreffend) gehabt und welche, wo es dir keinen spaß gemacht hat? fandest du es wichtig, wie ein raum klingt? würdest du der akustik eines raumes einen wichtigen teil der gesamtperformance beimessen, oder wäre das eher egal?

-

es gibt da jemanden der ein heimkino hat, welches meiner meinung nach alle kinos toppt (ohne natürlich jetzt alle zu kennen! cinemaxx, kinopolis und sonstige multiplex-darkrooms kenne ich. kennste eins, kennste alle). ich kanns kaum abwarten, mich mal in sein heimkino zu setzen. ihn habe ich vor 4 jahren über das hifi-forum kennen gelernt und sehr viel über das thema "klang" erfahren. wenn einer "im positiven sinne" krank ist, dann er.

alles in allem kostete sein heimkino ein stück über 20.000 €. in anbetracht dessen was es leistet, ist das wirklich günstig. ich sage mal so: alleine sein DBA (double bass array - die front drückt den bass ins zimmer, während der rückteil des zimmers die druckwelle durch phasenumkehr und zeitdelay aufsaugt) würde, wenn im laden gekauft, beinahe unbezahlbar sein. selbstbau macht den preis erst möglich. ich würde empfehlen, den text erst mal links liegen und alleine die bilder wirken zu lassen. viel spaß!

Mein Heimkino

Entstehung meines Heimkinos

Grundlagen der Raumakustik

Was hats gekostet

Heimkinoberatung

.
    .