Denke mal das er leer ist, aber Geräusche macht er noch nicht. Die anderen Dämpfer gehen richtig zäh der "Invalide" läßt sich leicht zusammendrücken.
Aber die erste Fahrt auf dem Parkplatz war genial und Sohnemanns Gesicht unbezahlbar.
Inzwischen behersche ich das Fahrzeug so gut das es auch mal schneller gefahren werden kann (nicht schwer auf nem leeren Parkplatz). Man merkt aber das der Motor mit dem Wagen fast unterfordert ist, einmal zu forsch Gas gibts einen Dreher, denke mal das ich den Sturz noch verbessern muss.
Einen Verbenner (Onroader Robbe M3 2,5ccm) haben wir heute auch schon verblasenund damit auch schon ein wenig Kontakt geknüpft.
Also Dampf hat das Teil und der erste Akku ging nach 20minuten fahren in die Knie bzw der Schutz schaltete dann auf 50% ab.
Ergebnis 1 bis 10 von 48
Hybrid-Darstellung
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17.11.2009, 16:03 #1Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
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17.11.2009, 16:10 #2Ex-XBU-Team Hardcore Zocker
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17.11.2009, 16:26 #3Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
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Öl hab ich leider keines da, aber wird dann morgen besorgt.
Akkupflege wurde mir so vermittelt.
Akku soweit leer fahren wie man das Gefühl hat der Wagen fährt normal. Fängt er an träge zu werden Akku tauschen und im abgekühlten Zustand aufladen. Nicht ungeladen lagern.
Der Händler hat im Fahrtregler den Schutz eingestellt wenn der Akku schlapp wird, dreht der Motor nur noch 50% so merkt man gleich wenn der Akku erschöpft ist.
Denke aber das die Funktion später abgeschaltet werden kann sobald man das Gefühl für den Wagen hat.
Hast noch Tips für die Pflege?
Vom Aufladen her soll ich sie erstmal langsam aufladen bis der Lader sich selbst abschaltet. Ist ein Ladegerät mit einem DeltaPeak
Hat ne Schnellladefunktion , ampere kann man einstellen und verschiedene Stecksysteme für den Akku sowie Sender.
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17.11.2009, 17:04 #4Ex-XBU-Team Hardcore Zocker
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OK - Was für ein Lader ist es denn?
Dann hat der Händler dir zumindest schon mal die Basics mitgegeben
- Sehr gut!
Wichtig ist vor allem, die Akkus erst abkühlen zu lassen. Am meisten "Druck" haben Akkus, kurz nachdem sie voll geladen wurden. Also nicht aufladen und dann erst 3 Tage später fahren
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17.11.2009, 17:36 #5Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
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Nennt sich T2M Wizzard
Von der Homepage:
Dieses Ladegerät lädt Ni-Cd und Ni-MH mit 4-10 Zellen.
Features:
- Ni-Cd und Ni-MH
- 4-10 Zellen
- 220V und 12V Eingang
- 0,5 - 5 A Ladestrom
- Automatic cut-off
Ist das OK?
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17.11.2009, 20:49 #6Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
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@ Tosh:
- Antriebswelle
- Siffende Dämpfer
- verstelltes Set Up
= verkehrt gekauft
Sorry, aber das ist leider die Wahrheit. Dein Auto wird mit der Combo noch weitere Macken machen. Ich weiß, daß kommt etwas arrogant daher, aber ich kann das alles nicht mehr hören. Jedes Mal, wenn wir fahren, hört man aus allen Ecken solche Sachen.
Warum hast du dir keinen TT 01 gekauft ? Ich verstehe das nicht.
RTR ist einfach nur ............ Das Auto zerfällt schon nach einem halben Akku, weil irgendwelche Billiglöhner das Teil lieblos in Taiwan zusammen gedängelt haben. Die arme Sau ist dann immer der Endverbraucher.
@ Gizmo:
Du findest den Jörg schräg oder komisch, dann fahr mal zum UFM Modellbau und lern den Udo kennen. Da fällt dir spätestens nach dem zweiten Mal nichts mehr zu ein.
Auf dem Klo wirst du vorm Pinkeln vor eine entscheidene aber perverse Wahl gesetzt. Was hätts denn gern ?
Hepatitis A / B oder C ? Und die Strecke sieht nicht besser aus.
Die reinste Siffbude. Wenn das nicht so nah wäre, dann würde ich dort nicht hinfahren. Eine Schande für jedes Carbonauto.
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18.11.2009, 19:12 #7
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18.11.2009, 09:53 #8Ex-XBU-Team Hardcore Zocker
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Dürfte im Moment erstmal reichen, wenn du jedoch weiter machst und in Richtung Lipo willst, dann benötigst du wieder ein neus Ladegerät. Daher hätte ich von Beginn an eins mit dieser Funktion gekauft - Sollte das Hobby auf Dauer nichts sein, hättest du den mit wenig Verlust ja wieder verkaufen können - aber ein NiCD NiMH Ladegerät wirst du wohl bei RC Fahrern nicht so schnell wieder los - egal - Hauptsache du hast Spass!Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme





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