Eins geht hie im Thread imho verloren - Richtig ist wer billig kauft und vor allem zu schnell, der kauft zwei mal
Aber er will offenbar NUR auf dem Parkplatz mit seinem Sohnemann ein wenig hin und her cruisen - Dann wäre das Carson Modell mit dem 12T schon OK - genau dafür ist es nämlich eigentlich gedacht.
Ist das Ziel aber irgendwann das Hobby ernsthafter zu betreiben, dann ist das Geld wirklich raus geschmissen. Dann lieber von beginn an einen Plan haben und diesen verfolgen - das spart Geld
Dann kann man aber getrost in andere Dimensionen schauen
Um Spartaners Beispiel zu nehmen.
Funke - Korrekt dann MX3 oder Spektrum DX3S oder DX3R
Lader - Würde ich KLAR bereits die 30€ mehr in einen Ultramat 16 investieren
Lipo - Ist ebenfalls meine 1. Wahl
Beim Bausatz geht dann imho schon die ewige Diskussion los - Ich würde mir eher ein etwas besseres Chassis zulegen als einen TT01 - mit reichlich Teilen zu tunen und dann doch niemals an die gleiche Performance heranzukommen.
Dann lieber 250€ für einen Xray T2R Pro ausgeheb und direkt ein ordentliches Chassis haben als ein Plastikbomber aufrüsten - In der Summe kommt nahezu der gleiche Preis raus....
Aber hier ist es wie fast überall frag 10 und du bekommst 20 Meinungen
Die gleiche Diskussion wirst du bei Reglern und bei Servos haben - jeder hat da seine "Lieblinge" und jeder kommt unterschiedlich damit zurecht...
@Spartane: Betrachte deinen eigenen Werdehgang - Du bist auch über RtR zum ersten Modell "richtigen" gekommen, hast bis zum Ende getunt und dann doch noch einen Vollcarbonbomber gekauft. Klar war unterwegs einiges an unnötigem Geld - aber man benötigt (leider) manchmal auch genau diese eigenen Erfahrungen.
Und ein Brushless Set für einen Parkplatz Racer muss wohl kaum mit Sensor sein. Die Carson Kombi ist und bleibt preislich TOP - Die wichtige Frage ist, was man will. Auf einem Parkplatz sorgt sie für Speed==Spass auf einer Strecke für einen Anfänger zu viel - Für einen TT 01 sowiesoDa wäre meine Schmerzgrenze klar ein 17,5T
![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 48
Baum-Darstellung
-
16.11.2009, 16:44 #17
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
Geändert von XBU Mastermind (16.11.2009 um 16:54 Uhr)
Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme