Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Thosh PSN ID: Thosh2211

Standard Kennt sich hier einer im RC-Auto-Bereich aus?

Servus XBU´s

ich hab nen Gutschein bei Conrad, dort würde ich gerne ein Modellfahrzeug erstehen allerdings steige ich da nicht ganz durch. Ich hätte gerne einen Touren/ Straßenwagen.

Hat hier einer erfahrung und könnte mir Tips geben?

Z.b. gibt es verschiedene Motorarten, Brushless soll der beste sein?

Denke wird ein Elektrowagen, Verbrenner trau ich mir noch nicht ganz zu

Daher helft mir mal *hehe* (wenns einer kann)

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Mastermind

Standard

Wenn du jetzt einsteigst würde ich definitiv Brushless, Lipo, und 2,4 GHz Funke als Randparamter abstecken.

Ich fahre zur Zeit einen Xray T2 009 sowie seit Freitag ist mein Xray T3 endlich da.

Regler bei mir GM Genius 90 und Motoren LRP X11 (13.5, 17.5 und GM 13.5 Rot). Meine Funke ist eine Spectrum DX3R. Als guter und schneller Universallader hat sich für mich der Ultramat 16 von Graupner herauskristallisiert. Meine Akkus: LRP Lipos mit 5300mAH.

Wieviel Geld steht dir denn zu Verfügung, denn je nach Config hat man schnell einen grossen Betrag "versenkt". Darüber hinaus willst du Parkplatz fahren oder auf Strecken? Indoor oder Outdoor?

Am besten erstmal definieren, was du willst und wie viel Geld du ausgeben willst
    Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Servus Mastermind,

ich hätte eher an einen Parkplatz-Renner für mich und meinem Sohnemann gedacht. Strecken gibts bei uns auch allerdings kostenpflichtig nur im Club.
    Meine Obergrenze wären 500euro mit allem (wenn möglich) mehr möchte ich nicht hinlegen.
    Bin auch noch am hin und herüberlegen ob Verbrenner oder nicht denke aber das ist für einen Anfänger weniger was?

Danke für deine Hilfe

Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Standard

OK - "Nur" Parkplatzrenner macht die Sache imho erstens einfacher zweitens meist günstiger

Ggf. hab ich da was für dich als Anfänger - Ich hab noch einen sehr wenig gefahrenen Kyosho TF5 RTR hier. Der hat zwar kein Brushless aber und auch kein 2,4GHz Funke - aber für Parkplatzbrausen brauchst du das nicht

Trotz allem kann man das Chassis auch weiter aufrüsten. So hab ich derzeit meinen Spektrum Empfänger (für 2,4GHz) sowie eine 12Turn Brushless Kombi drin und das Teil geht wie Sau

Die 12Turn Carson Kombi gibt es auch unter anderem Label bei Conrad und ist gerade für preisbewusste nicht Rennen - und somit an ein Reglement gebundene - Fahrer interessant.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Habe leider den Gutschein bei Conrad (Vorgeburtstagsgeschenk) *hehe* daher muss ich leider dort einkaufen danke dennoch für dein Angebot.

Was hälst Du von diesem hier?
    bei Conrad Artikelnr.: 236080 - 62
    Links gehen leider bei denen nicht.

Ich finde der schaut ganz interessant aus und hat diesen Brushlessmotor, Kugelgelagert und die Öldruckstoßdämpfer.

"2,4GHz Funke"
    Wenn Du mir mal erklärst was da der unterschied ist? *g*

Wie gesagt bin da ein ziemlicher Noob
    Geändert von Thosh (15.11.2009 um 12:26 Uhr)

Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Das Modell ist zwar ein "einfaches" aber ich denke für den Anfang und aufm Parkplatz schon ganz OK - Alternativ könntest du auch ein eTamiya TT-01 nehmen allerdings würde ich dann nur mit etwas Tuning vorab auf Brushless aufrüsten

Zu dem angegebenen Modell bräuchtest du dann noch Akku´s und ein Ladegerät.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Hätte hier noch eines mit nem TT-01 Typ E Chassis Artnr.: 236087 - 62

Dort könnte man den Brushless nachrüsten? Kommt das Getriebe damit klar oder fetzt es evtl auseinander?
    Bei den Bausätzen muß man immer lackieren oder da es ihn auch als Bausatz gibt.? Lacken ist nicht ganz mein Ding

Tamiya ist so wie ich das gesehen habe einer der besseren? Über das TT-01 habe ich schon viel gelesen, scheint eines der beliebteren zu sein.

Wie ist denn das mit den Brushless, sie haben eine bessere Kraftentfaltung und drehen damit höher?

Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Die Tamiya Bausätze sind schon ganz OK - Sind und bleiben zwar "Plastikbomber" dafür sind die Teile günstig - Gerade beim TT-01.

Brushless und TT-01 - Würde ich jedoch max. einen 17,5 Turn Motor empfehlen. Viel mehr hält der Antrieb auf Dauer sicher nicht wirklich aus.
    Absolutes Must Have Tuning beim TT-01 - Egal ob Brushless oder nicht.

• Kugellager
    • Speed-Getriebe
    • R/L Gewindestangen für die Lenkung
    • Alu Kardanwelle
    • Öldämpfer - Am besten TRF Dämpfer

Allerdings rupft das nochmal hart am Budget und dann kannst du schon fasst zu einem etwas professionellerem Teile greifen. Schon eine Klasse besser - aber dennoch ein Plastik Wannenchassis ist der TA-05 von Tamiya - Der hat auch 4WD allerdings mit Riemen und nicht mit Kardan.

Man sagt zwar generell, dass Kardan gerade auf Parkplatz wegen Schmutz und so unempfindlicher ist aber ich fahre auch mit meinem Riemen Xray auf Asphalt - allerdings strecke - Generell sollte man jedoch anmerken, wenn es dir um Speed geht - Die günstigen Chassis sind alle nicht wirklich auf den Speed den mittlerweile die Brushless Systeme erreichen können ausgelegt.
    Mit dem Carson Komplettpaket könntest du zumindest Glück haben, dass die Kegeldiffs etc. dafür verstärkt wurden. Man darf nicht vergessen, dass der 12 Turn bereit lt. Angabe 3160 Umdrehungen pro V macht - Also bei 8,4V Lipo Betrieb (8,4*3160) 26544 Umdrehungen und das verbunden mit reich,ich Drehmoment - Ich hab das Set ja selber über mehrere Monate gefahren

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Das ganze hört sich sehr verzwickt an. War gerade bei einem Modellbauhändler (Zufällig einen gefunden in der nähe) und hab mich da auch nochmal beraten lassen. Die haben auch den Carson Porsche er meinte wenn ich einsteige sollte ich zu diesem greifen da schon ettliche Tuningteile verbaut wurden um dem Brushless gerecht zu werden.

Wie ist das mit dem 12T? Je kleiner desto schneller je höher mehr Drehmoment?

Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Die Anfrage beim lokalen MB Händler ist schon gut, denn er kann mit Rat, Tat und E- Teilen zur Seite stehen - Ansonsten schau dich mal um, ob es nicht in deiner Nähe eine RC Car Strecke mit Händler gibt....zumindest hier haben wir Einsteigern noch nie Fragen und Tipps verwehrt

Zitat Zitat von Thosh Beitrag anzeigen
    Wie ist das mit dem 12T? Je kleiner desto schneller je höher mehr Drehmoment?
    Je weniger Windungen, je mehr Drehzahl - Dafür je mehr Windungen, desto mehr Drehmoment. Aber der 12 T Carson geht schon mehr als gut Auf einer Strecke wärst du als Anfänger damit schon gut überfordert....

Der derzeit stärkste (LRP X12 3,0 Turn) dreht so ca. 80.000rpm und hat ca. 1 PS