Ergebnis 1 bis 10 von 48

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Sgt Mahoney 360
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Sgt Mahoney 360 PSN ID: Superpoepes

Standard

Glaub mir der Kaninchenbau wird immer tiefer, je weiter du gehst. ( Ich liebe Filmzitate ).
    Spaß bei Seite. Conrad ist nich zu empfehlen. Behalte deinen Gutschein und gehe lieber mal in die Hifiabteilung oder kauf dir ein Navi. Egal, nur bitte kein RC Car.

Die Carssonkombi ist nicht schlecht, aber:

- die TT01 wird das nicht verkraften
    - er ist sensorlos
    - sieht kacka aus
    - zu vile Power für einen Anfänger

Beser wäre dort einen vernünftigen Regler zu kaufen. Genius 80 R Race oder einen LRP 2007 Sphere. Kosten jeweils 90 und 109 Euro und dazu einen 17, 5 Turn Motor oder ein 13, 5 er Eraser. Beide von LRP. Die sind nicht so brachial, haben einen schönen sanften Rundlauf und fast so viel Power. Wie heißt es so schön. Power is nothing without control.

Es bringt die nichts, dir die Teile zu zerhacken. Du fährts auch so schnell genug. Fakt ist, baust du die Carssonkombo in den TT 01, dann wird das Auto nach etwa 10 Akkus,den Geist aufgeben.

Rate dir auch von RTR SEts ab. Kosten viel Geld und du wirst früher oder später eh anfangen zu bauen. Lieber einen schönen Bausatz, Auto selber aufbauen und dann von klein auf anfangen.

Alternativ wäre aber auch ein Baukasten für 99 Euro. Da ist dann eine Karo drin, ein Motor, ein Regler und der Bausatz selber. Hier mal das Kostenbeispiel.

- Bausatz inkl. Regler, Motor und Karo = 99 Euro
    - Servo = ca 20 - 50 Euro
    - Funkanlage ( dort kein Geld sparen ) Sanwa MX 3 oder Spektrum DX 3 S = etwa 140 - 220 Euro
    - Ladegerät Graupner Ultramat 14 plus = 70 Euro
    - 2 Lipos = ca 100 Euro

Gesamtpreis:440 Euro bis ca 500 Euro.

Genau dein Budget. Der Baukastenmotor zieht zwar keinen Hering vom Teller, aber für die erste paar Monat wird das reichen. Mit der Ausrüstung bis du dann für weiteres gerüstet und absolut zukunftstauglich.

Thema Funke:
    Hier kein Geld sparen. Eine schlechte Funke wie z.B die Accoms Hayabusa machen das Auto unfahrbar. Schlechtes Ansprechverhalten etc. Kauf lieber direkt was gutes. Ich fahre z.b die Sanwa MX 3. Die kostet z.zeit beim HK Modellbau 138 Euro inkl. 2 Servos und Empfänger. Alternativ dazu die Spektrum DX 3 S. Die kostet etwa 230 Euro und ist eine Topfunke. Verkaufe meine gerade inkl. zweiten Empfänger für knappe 200 Euro.