Ergebnis 1 bis 10 von 35

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Dirty

Standard

Zitat Zitat von XBU Wu134
    Naja, dass Final Fantasy nicht in die Kategorie "Killerspiele" gehört, weiß ich sehr wohl. Sollte aber mal trotzdem zeigen, welche Gemeinsamkeiten diese Amokläufer hatten. Man kanns halt net widerlegen, dass Computerspiele nen Einfluss haben, wenn jeder Amokläufer viel gezockt hat. Die Sprüche ala "die aßen alle auch Brot, lasst uns Brot verbieten" lass ich mal außen vor, sind auch Propaganda, nur aus der anderen Richtung.

Was heißt weltfremd und altmodisch? Wenn es altmodisch ist, dass ich "Headshot Training" als verwerflich bezeichne? Weil ich Shooter zocken kann, ohne Blut und Headshots? Weil mir der Realismus beim Sterben schon zu groß ist? Dann bin ich gern weltfremd und altmodisch.

Gruß Klaus
    Es hat nicht jeder Amokläufer "Gewaltspiele" gezockt. Das ist eine Tatsache aus mehreren "Untersuchungsakten" die mittlerweile offiziell veröffentlicht worden sind. Obwohl über diesen Täter in den Medien verbreitet wurde, dass er CounterStrike gezockt habe....Das halte ich zb. für Propaganda

Ich persönlich bin mir noch nicht mal sicher, ob die Hälfte der Amokläufer überhaupt einen Computer hatten. Aber sicher haben sie ,vielleicht sogar bereits in den 60ern einen "Gewaltfilm" gesehen. Was schließen wir daraus? Nein, viele Politiker die sich regelmäßig in TV-Shows präsentieren, anstatt an ihrem Arbeitsplatz qualitativ zu wirken, haben sicherlich auch bereits "Gewaltfilme" gesehen und wissen, "das hat noch keinen geschadet, ich kenne viele die haben jeden Tag Filme gesehen"

Das Zitat mit dem "Brot verbieten" ist keine Propaganda, sondern soll auf ironische Weise Kritik auf die allseits beliebte "Verbotspolitik" ausüben, die das eigentliche Problem nicht bekämpft und stattdessen mit der Keule um sich schlägt. Des Weiteren soll der Spruch verdeutlichen, wie pauschal die Politik mit den Rechten der Bürger umgeht. Aktion "Augen auf", sonst wird bald noch Brot verboten

"zeitfremd" und altmodisch...nicht weltfremd
    Internet, Computer und vor allem auch Xbox-Live isoliert nicht generell...auch hier wird schnell der Kamm rausgeholt
    Internet, Computer und vor allem auch Xbox-Live verbindet auch Menschen und das sogar weltweit, täglich, stündlich, jederzeit. Viele tausende Menschen kommunizieren, knüpfen Kontakte, spielen, reden, schließen Freundschaften...und das weltweit! Es gibt kranke Menschen, Menschen mit Gebrechen die es in der Öffentlichkeit zum Teil sehr schwer haben. Auch durch Xbox-Live haben sie die Möglichkeit...und diese wird auch genutzt....Kontakte und Freundschaften zu knüpfen, neues Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen zu gewinnen, um sogar dadurch neue Kraft zu gewinnen die täglichen Aufgaben und Probleme zu meistern. Da kommt es weniger darauf an, ob man GRAW2, COD oder PES spielt...es geht um Fun, Spaß, nette Runden. Computer, Internet und auch Xbox-Live hat nicht nur ein einziges Gesicht. Auch hier sollte man schauen, ob es nicht mehr als nur eine Seite der Medaille gibt. Denn sonst kann man schnell als "zeitfremd und altmodisch" abgestempelt werden...

Aber nichts für ungut...ich wollte nur einen Denkanstoß geben, mehr nicht
    Gridlockveteran