Ergebnis 1 bis 10 von 35

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Wu134

Standard

Hi, wieder so ein Thread, der mir eigentlich den Grund gibt, als Erwachsener gegen "Killerspiele" zu sein. Worüber jammert ihr eigentlich? Dass Spiele, deren Inhalt wirklich nur für Erwachsene ist, von Kindern ferngehalten werden? Das man Kinder vor zuviel Gewalt beschützt? Ist zumindest der Grundgedanke der USK.

Das Problem ist, dass Spiele immer realistischer werden und die fehlende Story, die dann noch die Gewalt "beschönigen" kann, mehr und mehr fehlt. Nehmen wir mal die "alten" Spiele (da kann ich jetzt bloß vom PC erzählen): die DeltaForce-Serie, die Leichen sind umgefallen und waren tot. Fertig. Kein Blut, kein Todesschrei und kann verstümmelten Körperteile. Und was wäre heute? Das Spiel wird runtergemacht, weil die Leichen "nur" umfallen und nicht realistisch sterben. Das steht in Spielemagazinen und Außenstehende fragen sich, ob das Sterben so wichtig ist? Habt ihr in dem Spiel nichts besseres zu tun? Von FarCry am PC hab ich die "verbotene deutsche Fassung", die man nach wenigen Verkaufstagen ausm Regal genommen hat, weil man mittels Patch den Ragdoll-Effekt einbauen konnte. Ich habs probiert, aber fand nichts tolles dran. Für andere ist realistisches Sterben mittlerweile das "Größte" und n echtes Kaufargument. Ich mein die Spiele- und Grafikentwicklung geht größtenteils nur noch in die Richtung der Realitätsnähe, für Renn- und Sportspiele isses gut, bei Actionspielen oft nicht mehr.

Ihr solltet mal ruhig drüber nachdenken, was man euch "wegnehmen" will. Es ist nur Blut und übertriebene Gewaltdarstellung. Oder braucht ihr es, dass beim Headshot mit der Pumpgun der Kopf wegplatzt? Ist es wichtig, dass das Blut überall herumspritzt und an der Wand runterfließt? Müssen es unbedingt 10 Sterbesequenzen sein, oder reichen 2? Muss man dem Gegner das Herz rausreißen oder reicht euch seine Seele? (Anspielung auf The Darkness). Wenn ihr hier immer mit JA geantwortet habt, dann ist es für Euch eh schon zu spät. Ich bin 26 und mir ist weniger Blut sogar lieber, ich brauchs nicht.

Zum Thema Politik: Ihr macht es euch da auch wieder einfach. Politik ist mehr als nur 1 Tag lang zu überlegen, wenn ihr bei der Bundestagswahl ankreuzt. Politik fängt schon in der Stadt an, in der ihr wohnt. Der Stadtrat, der Landrat kann morgen im Ministerium sein. Da könnt ihr noch was bewegen und entscheiden. Da ja nur die "alten Säcke" da mitwählen, bekommt ihr halt auch das vorgesetzt, was die wählen.

@FatzCapulet:
    Dass die Lehrer keinen Bock haben, liegt an den vorlauten Schülern, die vor nichts mehr Respekt haben und sich nicht mal mehr von den Eltern was sagen lassen, weil Sido, Eminem und co. das so sagen Dieser Pöbel hängt dann auch auf der Straße rum. Warum kümmern sich die Eltern nicht drum? Weil beide arbeiten müssen, um über die Runden zu kommen. Weil man froh sein, muss am Ende auf Kontostand 0 zu sein. Die Eltern, wo beide wegen der Geldgier arbeiten gehen, sind in der Minderheit. Außerdem klappts da in der Familie oft besser, da nicht die alltäglichen Geld-Sorgen aufm Programm stehen. Die ganzen Probleme sind nicht so oberflächlich, wie du sie hier beschreibst.

Gruß Klaus