Ergebnis 1 bis 10 von 35

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: TrollSturm

Standard

Zitat Zitat von FatzCapulet
    Ich denke, der größte Knackpunkt ist die Allgemeinheit. Viele ältere Leute kommen mit dem ganzen Kram nicht zurecht und lehnen es von vornherein ab (viele Politiker sind alte Säcke!). Eltern haben nicht mehr die Zeit sich um ihr Kind zu kümmern da ja mindestens 2 dicke Autos vor die Tür gehören und 2x mindestens Urlaub gemacht werden muss irgendwo im Süden. Wenn ich sehe was für ein Pöbel auf den Straßen rumhängt, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Dazu kommt diese ganze Panik mache wegen Terroristen etc. ich möchte nicht wissen wieviele Leute damit ein riesen Geschäft machen.

Die ganze Sozialpolitik ist für den Arsch. Die Schulklassen sind viel zu groß, Lehrer haben gar keinen Bock näher auf die Schüler und ihre Probleme einzugehen und die Eltern wissen davon meistens gar nichts wenn es Probleme gibt, weil sie eben den halben Tag gar nicht zu Hause sind und Kohle ranschaffen müssen.

Unterschreib.Genau mein Reden.
    Es ist alles nur ein reines Geschäft, die ganze gegenwärtige Politik.
    Nur Wählerstimmenfang,Geld kassieren und das Volk bis aufs letzte Hemd abzocken und bevormunden wo es nur geht.
    Dann haut man schnell noch nen Thema wie"Die armen Kinder" rein damit das Volk,welches ja eigentlich dumm dämlich ist sich blenden lässt und wieder schön das Maul hält.

Man müsste die echt mal abhören, ich denke da würden einige Äusserungen fallen die diese selbsternannten Politiker entlarven.

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Wu134

Standard

Hi, wieder so ein Thread, der mir eigentlich den Grund gibt, als Erwachsener gegen "Killerspiele" zu sein. Worüber jammert ihr eigentlich? Dass Spiele, deren Inhalt wirklich nur für Erwachsene ist, von Kindern ferngehalten werden? Das man Kinder vor zuviel Gewalt beschützt? Ist zumindest der Grundgedanke der USK.

Das Problem ist, dass Spiele immer realistischer werden und die fehlende Story, die dann noch die Gewalt "beschönigen" kann, mehr und mehr fehlt. Nehmen wir mal die "alten" Spiele (da kann ich jetzt bloß vom PC erzählen): die DeltaForce-Serie, die Leichen sind umgefallen und waren tot. Fertig. Kein Blut, kein Todesschrei und kann verstümmelten Körperteile. Und was wäre heute? Das Spiel wird runtergemacht, weil die Leichen "nur" umfallen und nicht realistisch sterben. Das steht in Spielemagazinen und Außenstehende fragen sich, ob das Sterben so wichtig ist? Habt ihr in dem Spiel nichts besseres zu tun? Von FarCry am PC hab ich die "verbotene deutsche Fassung", die man nach wenigen Verkaufstagen ausm Regal genommen hat, weil man mittels Patch den Ragdoll-Effekt einbauen konnte. Ich habs probiert, aber fand nichts tolles dran. Für andere ist realistisches Sterben mittlerweile das "Größte" und n echtes Kaufargument. Ich mein die Spiele- und Grafikentwicklung geht größtenteils nur noch in die Richtung der Realitätsnähe, für Renn- und Sportspiele isses gut, bei Actionspielen oft nicht mehr.

Ihr solltet mal ruhig drüber nachdenken, was man euch "wegnehmen" will. Es ist nur Blut und übertriebene Gewaltdarstellung. Oder braucht ihr es, dass beim Headshot mit der Pumpgun der Kopf wegplatzt? Ist es wichtig, dass das Blut überall herumspritzt und an der Wand runterfließt? Müssen es unbedingt 10 Sterbesequenzen sein, oder reichen 2? Muss man dem Gegner das Herz rausreißen oder reicht euch seine Seele? (Anspielung auf The Darkness). Wenn ihr hier immer mit JA geantwortet habt, dann ist es für Euch eh schon zu spät. Ich bin 26 und mir ist weniger Blut sogar lieber, ich brauchs nicht.

Zum Thema Politik: Ihr macht es euch da auch wieder einfach. Politik ist mehr als nur 1 Tag lang zu überlegen, wenn ihr bei der Bundestagswahl ankreuzt. Politik fängt schon in der Stadt an, in der ihr wohnt. Der Stadtrat, der Landrat kann morgen im Ministerium sein. Da könnt ihr noch was bewegen und entscheiden. Da ja nur die "alten Säcke" da mitwählen, bekommt ihr halt auch das vorgesetzt, was die wählen.

@FatzCapulet:
    Dass die Lehrer keinen Bock haben, liegt an den vorlauten Schülern, die vor nichts mehr Respekt haben und sich nicht mal mehr von den Eltern was sagen lassen, weil Sido, Eminem und co. das so sagen Dieser Pöbel hängt dann auch auf der Straße rum. Warum kümmern sich die Eltern nicht drum? Weil beide arbeiten müssen, um über die Runden zu kommen. Weil man froh sein, muss am Ende auf Kontostand 0 zu sein. Die Eltern, wo beide wegen der Geldgier arbeiten gehen, sind in der Minderheit. Außerdem klappts da in der Familie oft besser, da nicht die alltäglichen Geld-Sorgen aufm Programm stehen. Die ganzen Probleme sind nicht so oberflächlich, wie du sie hier beschreibst.

Gruß Klaus

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von fuzzi
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

ich spiele seit ich 11 bin "gewaltspiele" damals habe ich schon turok und Doom gezockt und habe bis heute hergehalten ohne amoklauf und wutausbrüchen oder was man davon alles bekommen soll

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Dirty

Standard

An einem Tag liest man, dass das Mindestalter für großkalibrige Waffen heruntergesetzt werden soll, dann liest man ein paar Tage später, dass das Hantieren mit Game-Controllern mehr eingeschränkt werden soll.

Hinter der einen Sache stehen die waffenverrückten Jagd- und Schützenvereine bzw. Verbände und machen Druck auf die Ort- bzw. Kreispolitik so dass es überhaupt zu solch verrückten Ideen kommt. Übrigens, wie viele Jugendliche bzw. Kinder werden von ihren Eltern/Vätern zur Waffe "gezwungen" um im Ort oder Jagd- und Schützenverein den Ruf der Familie nicht zu schädigen? Wie viele angetrunkene sogenannte Wald- und Flurpfleger ziehen zur Jagdsaison mit scharfer Waffe durch die Gegend. Wie viele Söhne, deren Elternhaus nicht gerade gewaltfrei ist, müssen mit zum Schießstand damit der Ruf des Vaters am Stammtisch "einwandfrei" ist? Ich kenne die Antworten aus meinem Umfeld.

Hinter der anderen Sache stehen verunsicherte Menschen/Eltern, denen durch sämtliche Medien eingetrichtert wird, dass Jugendliche und Kinder eines Tages mit dem Game-Controller ins Bett gehen und mit einer Pump-Gun aufwachen um die Umwelt "abzuballern" oder das wenn sie Eierschalen essen eine Blinddarmentzündung bekommen oder vom an sich selber rumfummeln Hirnerweichung oder Rückenmarkschwund kriegen...

Es ist viel zu wichtig dass beide Themen von wirklichen Experten in die richtige Richtung gelenkt werden und nicht alles den Medien und Panikfetischisten aus der Politik überlassen wird um Quoten, Verkaufszahlen sowie Wählerstimmen zu gewinnen. Das hatten wir schon alles in Sachen "Kampfhunde". Der Marionettenbürger hat reagiert und sich und seinen Hund bei Stadt und Hundeverbänden angemeldet bzw. das Familienmitglied Hund abgeschafft, wenn auch oft nur aus Angst vor Nachbarschaft und Passanten die sich von völlig überzogenen Medienhetze im Vorteil sahen. Die extremen Randgruppen haben sich jedoch in keinster Weise geändert. Dies wird, wenn es so weiter geht, auch in der Waffen- und Gamerwelt passieren bzw. passiert bereits.

Es wird aus verschiedensten Propagandagründen immer wieder an den falschen Hebeln gezogen. Mit verantwortungsbewusster Information bzw. Politik hat dies rein gar nichts zu tun.

In allen Bereichen gibt es Experten mit vernünftigen und verantwortungsvollen Grundsätzen und Fakten. Diese werden jedoch von Politik und Medien ausgegrenzt, da diese Maßnahmen entweder aus politischen, wirtschaftlichen bzw. medientechnischen Gründen nicht reizen, sondern vor große, schwierige Aufgaben stellen, denen man aus besagten Gründen lieber aus dem Weg geht. Die bringen für Politik und Medien nicht die gewünschte Wirkung...

90% aller Amokläufer haben nur einige Stunden vor der Tat Brot gegessen...VERBIETET BROT...

In Mexiko läuft seit mehreren Monaten ein sehr vernünftiges sowie wohl erfolgreiches Projekt, ausgerufen von Politik und MS: Jugendliche die ihre Schusswaffe bei den Behörden abgeben, erhalten keine Strafe sondern bekommen im Gegenzug eine Xbox360 + Game ausgehändigt.
    Hier läuft es fast darauf hinaus, dass die Games indiziert/vom Markt eingezogen werden, aber das Mindestalter für einen Waffenschein heruntergesetzt zu werden scheint....verkehrte Welt

Das Spiele die für Jugendliche durchaus gewaltverherrlichend erscheinen, vom Jugendmarkt verschwinden sollen ist ja im Prinzip nicht falsch. Nur ist dies ein erster Schritt einer voll durchkalkulierten Angstpolitik auf Wählerfang!

PS: Ich spiele übrigens seit 1978 Videogames.
    Gridlockveteran

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: recognized

Standard

Zitat Zitat von XBU Dirty
    In Mexiko läuft seit mehreren Monaten ein sehr vernünftiges sowie wohl erfolgreiches Projekt, ausgerufen von Politik und MS: Jugendliche die ihre Schusswaffe bei den Behörden abgeben, erhalten keine Strafe sondern bekommen im Gegenzug eine Xbox360 + Game ausgehändigt.
    Mhm ich behaupte mal das bringt gar nichts! Die tauschen dann ihre Knarre gegen ne 360, gehen zum nächsten Schwarzmarkt und kaufen sich für 50 Pesos oder so ne neue!

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von XBU PuRpLe HaZe
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (82%)
    Gamer IDs

Gamertag: SeriouZ SmoKe

Standard

oder verkaufen die 360 und kaufen sich ne Tec-9 oder ne Uzi

zum thema:

ich weis wirklich nicht,was genau ich denken soll,wenn ich diese objektiven Thesen von sogenannten "Experten" lese,die-so vermute ich- in ihrem leben noch keinen controller in die hand genommen haben.
    ich will jetz nicht so weit ausholen und seitenlang darüber texten wie sinnlos die dt. politik bzgl. Gewalt-spiele ist, denn das wurde zuvor in den zahlreichen threads zu diesem thema bereits gemacht.
    Ehrlich gesagt,finde ich diese ganze scheiße einfach nur lächerlich. Warum nur in deutschland?In den USA, England und vll in vielen anderen ländern (ich kenn mich statistisch gesehen jetz nicht so arg aus) passieren min. genausoviele amokläufe, min. genausoviele vergewaltigungen etc. und dort schieben sies auch nicht auf die spiele.
    Aggresion beim Zocken möchte ich nicht bestreiten.doch das richtet sich wohl eher gegen das spiel selbst. Man denke an ein Level was man zum 100sten mal probiert und immernoch nicht schafft.
    doch renn ich nicht mit einer pumpgun durch die stadt,nur weil ich von dem anblick platzender köpfe,zerfetzender Menschenkörper und in-liter-fließendem-blut geflasht bin.

was die toleranz ggüber Zensierungen in gewaltspielen betrifft,muss ich echt sagen,dass ich es,als schüler, nicht einsehe den gleichen preis für ein spiel zu bezahlen,dass genauso abgespeckt ist, wie Dirk Bach in seinen träumen, wogegen ich für den gleichn preis DAS spiel bekomme,wies von den entwicklern nun mal gedacht ist. oder schaut ihr euch gern filme an,wo ihr genauso wisst,das der reiz des film fehlt?
    wer kauft sich den dead rising ohne blut? mein gott,es ist nun mal so,dass gewisse gewalt-verherrlichende-spiele eben deshalb so anreizend sind,weil sie so blutig sind. ob das mit psychischen problemen zu tun hat mag ich mal bezweifeln.
    Es geht eben einzig und allein um den realismus im spiel,es geht nicht um irgendwelche Triebe, blut und leichenteile zu sehen.NEIN... die spieleindustrie lebt eben davon,dass die spiele immer realistischer,immer realitätsnäher werden und dazu gehört eben blut. oder fliegen keine köpfe,wenn im realen leben ein psycho mit ner machete seine familie tötet? (ich weis krankes beispiel,aber was andres is mir jetzt nicht eingefallen)

naja ums kurz zu machen. ich kack (ehrlich gesagt) auf dieses verdammte land. nicht nur wegen der spielepolitik,die ich für das lächerlichste programm überhaupt halte. Ich sehe es nicht ein,diese "hört-bitte-auf-gewaltspiele-zu-spielen und spielt-stattdessen-das-um 2std-gekürzte "Cars" (*ironie-bombe*)- Poltik, zu unterstützen. Ich bleibe bei import spielen und blicke herablassend auf Scheißland.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von VFF GIZM0
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    21 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: VFF GIZM0

Standard

Erschreckend finde ich schon den Umgang "unserer" User mit diesem Thema. Die oberflächlichen Antworten kommen doch auch wieder von den Kids, weil sie die Politik in unserem Land doch einen feuchten Scheiß interessiert. Mit mehr Grips und mehr Verantwortungsgefühl würde selbst auffallen das weniger oft mehr ist. Das gilt meiner Meinung nach auch für Gewalt in Spielen!!!

Also den halben Roman von Klaus würde ich so wie er ist Unterschreiben, sehe es fast ganz genau so. Außer bei dem Punkt mit den arbeitenden Eltern. Zumindest hier bei uns haben die Frauen immer noch das Gefühl Karriere machen zu müssen, was ein zuhause bleiben und auf die Kinder aufpassen vom Grund weg her verbietet.

Meine persönliche These:
    Wenn Frauen endlich wieder zuhause bleiben würden und sich intensiv um die Erziehung der eigenen Kinder kümmern würde, gäbe es deutlichst weniger Gewaltvorfälle in den Schulen, da die Mutter permanent über Recht und Unrecht entscheiden und gegenlenken kann. Ganz nebenbei würden soviele Arbeitsplätze wieder frei werden das die Arbeitslosigkeit rapide sinken würde. Aber es muss für einige halt unbedingt 3 mal im Jahr ein Uraub in der Karibik drin sitzen, oder mindestens alle drei Jahre ein neues Auto kaufen. Da brauchen wir uns nicht wundern dass das Gesamtpaket "Deutschland" mit anlauf gegen die Wand gefahren wird, weil einfach alle diejenigen die was zu sagen haben die Augen vor den echten Problemen verschliessen.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: recognized

Standard

Zitat Zitat von VFF GIZM0
    Meine persönliche These:
    Wenn Frauen endlich wieder zuhause bleiben würden und sich intensiv um die Erziehung der eigenen Kinder kümmern würde, gäbe es deutlichst weniger Gewaltvorfälle in den Schulen, da die Mutter permanent über Recht und Unrecht entscheiden und gegenlenken kann. Ganz nebenbei würden soviele Arbeitsplätze wieder frei werden das die Arbeitslosigkeit rapide sinken würde.
    Ich weiß jetzt nicht was mich mehr schockiert, Purples Ansprache mit platzenden Köpfen oder deine, die einfach mal die Emanzipation verbietet. Alice Schwarzer würde dass glaub ich gern mal mit dir ausdiskutieren! ^^

Vllt. hab ich auch die Ironie nicht verstanden aber meinst du ernsthaft wenn in einer Familie nur der Vater arbeitet und die Mutter sich ausschließlich um die Erziehung kümmert gäbe es sowas nicht? Krasses bsp., aber meinst du Fr. Hitler hat gearbeitet? Oder Fr. Bin Laden?

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Superjanni
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)

Standard

Hi,

sagt vieles über die "Halbwahrheiten" in Deutschland aus.