Meine Aussagen sind von mir 100%ig ernst gemeint und ganz und garnicht sakastisch gemeint. Ich bin schon noch nie ein freund von der Emanzipation gewesen, aber nicht weil ich nicht will das meine Frau nichts zu sagen hat, sondern das es einfach gewisse Dinge gibt die wichtiger sind als Geld. Mastercard hat da so eine tolle Werbung. Es gibt nun mal Dinge, die kann man nicht kaufen!!! Ich bin verheiratet und meine Frau bleibt den Kindern zu liebe zu Hause. Von allen seiten wird uns zugetragen das unsere Tochter im Kindergarten mit Abstand das Kind mit den besten Manieren ist. Sie wäre so toll erzogen und hilfsbereit, versucht bei Streitigkeiten zu schlichten usw. Aber meine Frau ist auch die EINZIGE aus der gesamten Gruppe die als Mutter da ist wo sie hingehört. Nach Hause zu den Kindern.
Und meine persönliche Meinung zu Alice Schwarzer: Wenn sie ein Mann gehabt hätte, der Ihr mal gezeigt hätte wo der Hammer hängt, hätte auch Frau Schwarzer eine ganz normale Entwicklung geniessen können.
Ergebnis 21 bis 30 von 35
-
07.09.2007, 11:00 #21
- Registriert seit
- 29.11.2006
- Beiträge
- 2.196
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 21 (100%)
-
07.09.2007, 12:43 #22
- Registriert seit
- 13.10.2006
- Beiträge
- 89
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich habe nun diesen Thread mit großem Interesse mehrere Tage verfolgt, nun will ich auch mal was dazu beisteuern
Fakt ist doch das das Thema Gewalt in Videospielen mittlerweile bewusst von vielen dazu benutzt wird um damit Quote zu machen.
An erster Stelle steht da für mich Kym Platt die diesen Eintrag über Resident Evil 5 auf ihrem Blog gemacht hat. Bezeichnenderweise ist diese Frau schwarz und fühlt sich wegen der Darstellung der Dorfbewohner diskriminiert
Na klar, ich buche mir ja auch direkt morgen einen Flug nach Afrika, die Uzi natürlich im Gepäck (Achtung Ironie). Komischerweise hat es sie nicht gestört das im Teil 4 spanische Dorf Bewohner die Zielscheibe wahren, aber lassen wir das
So ziemlich genauso verhält es sich ja auch mit der Politik, da hat auch nicht großartig jemand Lust sich mit dem Thema zu beschäftigen. Bei denen gilt Counterstrike immer noch als Gewalt Verherrlichend, dabei weis doch jeder der das Game mal gezockt hat das sinnlose rumballern und abschlachten dort überhaupt nichts bringt. Aber es wurde ja von dem Amokläufer gespielt und deswegen muss es ja schlecht sein!! Na bravo kann ich da nur sagenWenn die so weitermachen ballern wir bald wieder mit umgedrehten Us als Panzer symbolisiert aufeinander, die Amok Läufe hören deswegen aber nicht auf.
Komischerweise ist die Hannibal Lektor Reihe noch nicht auf dem Index gelandet (dazu zähle ich auch "Das Schweigen der Lämmer"). Dort geht es ja bekanntlicherweise um Kannibalismus der von Hannibal exzessiv gelebt und zelebriert wird. Hatten wir nicht erst letztens wieder einen Fall von Kannibalismus? Da kommt auch keiner und schreit "Zensur" etc.
Viele Spiele werden mittlerweile gar nicht mehr für eine V.Ö. bei uns vorgesehen und somit können alle mündigen Zocker sehen wo sie bleiben. Mehr als bedauerlich wie ich finde.
Wieso interessiert sich eigentlich keiner für die Medien bzw. was da zur besten Sendezeit nachmittags gezeigt wird, wo ja bekanntlich sehr viele potenzielle Amokläufer zuschauen (Ironie die Zweite)
Parade Beispiel "Niedrig und Kuhnt" wo ja im Vorspann meist sehr detailliert gezeigt wird wie jemand umgebracht wird, na bravoTja sowas braucht man anscheinend heute um Quote zu machen
Fazit: es hat sich nicht geändert, meist wird ein Sündenbock gesucht, der schnell gefunden ist und natürlich will keiner an der Misere schuld sein. Mein Tip und gleichzeitig Lebensphilosophie:
Immer erstmal selbst ein Bild machen von der Lage bevor man vorschnell handelt, denn bis jetzt waren das in meinen Augen nur Schnellschüsse die man gebraucht hat an oberster Stelle um nicht selbst zwischen die Fronten zu geraten. Durchdacht oder Ähnliches wurde dabei jedenfalls nicht viel.
Gruß Saphire
-
09.09.2007, 20:33 #23
- Registriert seit
- 15.06.2007
- Beiträge
- 1.959
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
So jetzt habe ich mal alle Beiträge zu diesem Thema gelesen. Also ich bin 16 und muss sagen, dass Gewaltspiele mich und wohl jeden anderen nicht beeinflussen.
Spiele müssen wirklich nicht viel Blut enthalten aber wenn ein Spiel schon geschnitten ist, dann soll es auch dem entsprechend weniger kosten. Allerdings achte ich mehr auf die anderen Fakten in Spielen die vielleicht mit Gewalt weniger zu tun haben z.B. Musik, Atmosphäre, etc...
Zu der Politik muss ich sagen, ist es schon bedauerlich, dass die Poliker keinen anständigen Grund für die Verbietung von Gewaltspielen nennen.
Meiner Meinung nach würden Kinder mehr Respekt vor anderen Leuten haben wenn die Mutter zu Hause wäre. Ich bekam meinen Fernseher auch so mit 12/13. Anfangs hatte ich ehrlichgesagt gar keine Interesse an Gewaltspielen.
Denke mal jetzt habe ich zu allem was gesagt.
-
09.09.2007, 20:52 #24
- Registriert seit
- 06.03.2006
- Beiträge
- 380
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Das Thema ist doch das gleiche wie mit der Online Durchsuchung...
Kaum ein Politiker weiß eigentlich wie man ins Internet kommt, bzw. was man da machen soll. Ich denke kaum ein Politiker hat schonmal jemals ein Computerspiel gespielt weils einfach alte Säcke sind und noch in ihrer eigenen kleinen Welt leben, die es vor 30-40 Jahren mal gab.
Ich kann mich ja auch hinstellen und irgendwas fordern wovon ich überhaupt keine Ahnung hab. Da käme dann sowas bei raus...
-
10.09.2007, 21:08 #25
- Registriert seit
- 11.11.2006
- Beiträge
- 80
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich möchte nur kurz erwaehnen,dass der Sender ZDF fuer mich schon lange gestorben ist.
Dort werden immer dreistere Beitraege gegeben und somit den Leuten ohne Meinung gar keine Möglichkeit gelassen,sich selber qualifiziert zu informieren.
Das betrifft nicht nur dieses Thema sondern auch andere "informationsreiche" Sendungen auf diesem Kanal.
mfg
Edit.FatzCapulet stimme ich zu.Evtl ahben diese Politiker sich das Spiel zeigen lassen von irgenteinem dahergelaufen Kauf der einen Dr.-titel hat.Ich frag mich welche tollen Experten die da immer haben
-
10.09.2007, 21:13 #26TimmyT 1981Gast
Zitat von game´ler
-
10.09.2007, 21:17 #27
- Registriert seit
- 19.04.2006
- Beiträge
- 7.539
- Beigetretene Turniere
- 8
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 74 (100%)
Zitat von FatzCapulet
-
10.09.2007, 21:44 #28
- Registriert seit
- 08.01.2006
- Beiträge
- 7.592
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
Zwei Zitate, die meiner Meinung nach alles zum Thema "Killerspiele" sagen:
Überhöhter Medienkonsum – ob vor dem Fernseher oder dem Computer – ist lediglich ein Symptom für soziale Isolation, keinesfalls Auslöser oder Katalysator dafür.Erst wenn die letzte LAN-Party geschlossen, das letzte "Killerspiel" verboten, das Internet zensiert ist, werdet ihr erkennen, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)
-
10.09.2007, 21:51 #29
- Registriert seit
- 29.11.2006
- Beiträge
- 2.196
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 21 (100%)
Zitat von game´ler
-
11.09.2007, 17:41 #30
- Registriert seit
- 11.11.2006
- Beiträge
- 80
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von TimmyT 1981
Die sind wirklich nicht auf RTL etc. zu genießen.
Aber wer vor einigen Wochen die Sendung 31° verfolgt hat,musste sich mit ansehen wie ein Vollkommen falsches Bild der Entwicklung von Jugendlichen dargestellt wurde.
Ich möchte nicht sagen,dass es sowas nicht gibt aber noch siehts anders aus.
Ich verstehe nicht wie ein Sender zum Beispiel ein Mädchen sagen lässt es habe sich selber noch nicht gefunden....das sagt definitiv kein 11 Jähriges Kind.
Das war nur ein Beispiel...und Nachrichten schau ich auf dem Ersten...
Nun back to Topic.
MfG